Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2013, 21:02
Jogili* Jogili* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Hallo
Och drücke ganz feste die Daumen !!! Ich bin Montag zur erste Nachuntersuchung in der u-klinic Köln. .. hab mir zu allem Überfluss ne dicke Grippe eingefangen.. mal schauen ob die mich überhaupt untersuchen... ich habe auh 2unspezifisch vergrößerte lks.. die hab ich ber schon immer so... die sind am ohr. Ich habe schon immer Probleme mit meinen ohren gehabt von daher denke ich das ist nicht wichtiges.. irgendwann muss ja mal die ewig laufende Schallplatte gestoppt werden !!)
Liebe grüße johanna
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.11.2013, 21:08
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Hallo liebe Rosemie,

das ist aber jetzt nicht hypochondrisch, wenn du im Befund was gelesen hast, was du vorher übersehen hast. Und verständlich, dass es "ohje" macht. Beim Symposium in Dortmund sagte ein Prof: Ein Pet-CD würde er nicht empfehlen, weil man da was sieht, was aber eigentlich unwichtig ist, weil es überhaupt keine Probleme macht. Und ohne PET würde man es nicht sehen, würde sich also keine Gedanken machen. Und bei einem anderen CT wird das doch auch so sein............Wenn du Probleme mit der Hüfte hast, werden die Schmerzen beim Liegen sicher auch daher kommen. Aber deine Unsicherheit kann ich voll verstehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und auch wegen deiner Venen, alles soll gut sein.

Mein Fuß tut auch noch weh , ich sag mir aber jetzt: Es ist normal!!!!!, man knickt halt auch mal mit Lymphom um


Und liebe Johanna, auch dir drücke ich selbstverständlich die Daumen und auch noch gute Besserung für deine Grippe.

Viele liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2013, 19:23
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Ich muss dann doch nochmal hier schreiben

Mein Fuß macht mir immer noch Probleme, der Knöchel ist fast abgeschwollen, aber oben drauf ist noch eine dicke Schwellung.

Ich brauchte eh ne Überweisung und dann schwupps, rein zum Arzt.

Er meint ganz klar, Prellung, schlimmstenfalls Bruch.
Sollte also die Schwellung Mitte nächster Woche nicht eindeutig weniger sein, wollen wir röntgen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich eigentlich nicht gekommen wäre, sondern nur abgewartet hätte, aber wegen meiner "Geschichte" es doch lieber überprüfen möchte.

Er meinte, dass kann er sehr gut verstehen, aber für ihn ist es ne Prellung.
Wenn ich mir große Sorgen machen würde, könnten wir auch weitere Untersuchungen machen.

Da habe ich aber gesagt, ne, ne, Prellung ist Prellung, ich will mich nicht verrückt machen, sondern die Ruhe wiederfinden, wenn was komisch ist.

Aber froh, dass ich da war, bin ich trotzdem

Grüße an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2013, 23:51
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Das glaube ich Dir gerne, Birgit, daß Du doch froh bist, beim Arzt gewesen zu sein. Es beruhigt. Mir tut es auch immer wieder auf dem Spann weh, aber das tat es schon früher öfter und deshalb denke ich einfach, daß da nichts sein kann. So ist es auch mit meinen anderen Schmerzen. Auch im Becken tat es mir schon immer mal weh, ich denke dann zwar, hoppla, hoffentlich ist da nichts, aber das hätten sie ja wohl beim CT sehen müssen. Und meine Kurzatmigkeit. Leider habe ich wieder zugenommen, all das, was ich mir im letzten Jahr mühsam abgehungert hatte. 18 kg und das nicht durch die Krankheit, sondern durch eine konsequente Ernährungsumstellung.
Fast alles wieder drauf, schon während der Chemo - Freßflash durchs Cortison und weil es mir einfach auch egal war. Hinterher auch noch Süßigkeiten und wenn man dann wieder in alte Eßgewohnheiten zurückfällt, sind die Pfunde halt auch schnell wieder zurück - mit all den Wehwehchen, die ich vorher hatte und die nach 18 kg weniger halt auch weniger waren.
Aber soll ich mich jetzt deswegen verrückt machen? Nein !!
Ich habe mir heute aber fest vorgenommen, ich rücke den 18 kg wieder zuleibe, zumindest erst mal mit mehr Bewegung und auch mit weniger Süßigkeiten.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2013, 07:54
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Mensch Rosemie!!!!

WEITERHIN KOMPLETTE REMISSION!!!

Das freut mich sehr für dich
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2013, 15:13
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Komme mir vor wie ein Hypochonder...

Ja, Rosemie, es ist schon irre. Über nen Bruch würde ich mich freuen, so weit ist man schon

Die Schwellung ist etwas zurückgegangen, die Schmerzen auch, also, es wird.

Außerdem wird Rituximab ja nix zulassen, ist doch logisch

Mit dem Lymphom lebe ich ja friedlich und da mache ich mir echt keinen Kopf mehr zu, da bin ich wirklich gelassen. Wir wollen doch mal sehen. Immer noch.

Aber die Schwellung am Fuß hat mich doch recht schnell verunsichert, aber das muss man sich ja einfach auch mal zugestehen.
Wir sind ja nur Menschen

Mit dem Zunehmen kann ich gut verstehen. Bei mir ist es allerdings anders gewesen, ich musste essen, weil ich viel, viel abgenommen hatte. Jetzt habe ich wieder ein gutes Gewicht, aber wenn ich jetzt nicht aufpasse, sondern weiter Nüsse und Schokolade (hab mich soooooo dran gewöhnt) esse und alkfreies Weizen trinke, dann muss ich bald auch übers " ich werd zu dick" nachdenken. Aber so lange wir keine anderen Probleme mehr haben :-).

Ein schönes Wochenende an alle Hypochonder und an alle anderen natürlich auch.

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55