Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2010, 10:28
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: bitte um aufklärung!

Ich hatte auch einen Pap III, dann einen Pap II, einen Pap IIId und dann einen Pap 4a (wobei dieser unter Kolposkopie entnommen wurde).
Ich denke es gibt Mädels hier, die das mit dem CIN III/CIS Unterschied besser erklären können als ich. Mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass CIN III quasi die Übergruppe ist. Hier findet sich dann die schwere Dysplasie und das CIS. Wichtig ist aber: beides ist nicht invasiv, also kann nicht streuen!
Wurde bei dir denn ein HPV Test gemacht?
Ich habe auf mein Ergebnis nach der Koni 7 Tage gewartet, ich denke das ist so der Durchschnitt. Allerdings geben die meisten Ärzte schon direkt nach der OP eine Einschätzung ab. So war es jedenfalls bei mir und auch bei meiner Freundin, die dann doch etwas Schlimmeres hatte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2010, 18:26
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: bitte um aufklärung!

@Userin:
ich kann deine Ängste total verstehen!
Ich drücke dir ganz ganz toll die Daumen für deine Koni morgen!
Ich hatte auch einen PAP IVa und Anfang Okt. meine Koni. Leider wurde bei mir nicht alles im gesunden entfernt und somit muß ich leider nochmal unters Messer!
Mach dich bitte nicht verrückt! Bei den meisten ist nach der ersten Koni alles wieder i.O.!
Fühl dich ganz lieb und alles alles gute!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2010, 00:20
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

Ja, ein Hpv-Test wurde gemacht, der auch positiv ausgefallen ist. Leider. Nun gut, jetzt versuch ich noch ein bisschen Schlaf zu kriegen und das Ganze schnell zu überstehen.

Was mich aber wirklich stutzig macht: Die OP wird ambulant durchgeführt - und die Ärzte haben mich nur bis zum 06.12. (Montag) krankgeschrieben, sie dürfen angeblich nicht länger krankschreiben, wenns um eine ambulante OP geht. Sprich: Ich soll Dienstag, 4 Tage nach der Koni arbeiten?ÖH!
Naja, ich werd sehen, wenns mir schlecht geht, dann hau ich meinen Hausarzt an.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.12.2010, 06:50
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: bitte um aufklärung!

Hallo!

Von meinem operierenden Gyn habe ich auch nur für die ersten Tage eine Krankmeldung bekommen. Die Folgekrankmeldung bekommst Du dann problemlos von Deiner Gyn.

Alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.12.2010, 09:45
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: bitte um aufklärung!

Hi Userin,

bei meiner Ambulaten Koni wurden auch alle nur bis einschließlich Sonntag krank geschrieben, jeder der weiterhin krank geschrieben werden möchte je nach Arbeit muss zu seinem Gyn gehen und sich weiter Krank schreiben lassen. Aber ich muss sagen ich wollte direkt nach der Op alles machen XD ich hab echt so gedacht: habenn die überhaupt etwas gemacht?
Aber wirste du ja heute selber merken
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.12.2010, 13:15
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: bitte um aufklärung!

Hi Userin,

ich hatte auch eine ambulante OP, allerdings wurde ich gleich für 10 Tage krankgeschrieben. Aus den 10 Tagen wurden dann ja 17 Tage, was aber an den Komplkationen nach der OP lag...die 10 Tage hätte ich aber auch gebraucht. Ich hätte nach 4 Tagen nicht wieder arbeiten gehen können, aber jeder steckt so etwas anders weg.

LG
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2010, 15:58
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

Ich lebe, juchu. Konisation ist erledigt. Dauerte wohl nur knappe 20 Minuten mit Ausschabung. Schmerzen hab auch ich keine. Bis jetzt zumindest eigentlich gar keine. Kurz nach der OP ein bisschen ziepen, aber jetzt nach ein paar Std. alles gut. Und die Narkose hab ich tatsächlich auch überlebt-dabei hab ich so ein "Trara" gemacht
In 5 Tagen sind die Ergebnisse da.

Nun hoffen, dass alles raus ist! Bitte, bitte!

Danke für Eure Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2010, 18:20
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: bitte um aufklärung!

@Userin: schön das du die OP erst mal gut überstanden hast!
Drück dir jetzt ganz ganz toll die Daumen für das Ergebnis!
Ich wurde auch von meinem Gyn krankgeschrieben und nicht im KK.
War auch 2Wochen krank ... die braucht man auch!
Schone dich bitte und halte dich dran nicht heben, etc.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.2010, 00:02
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

Danke Sonne, ich werds mir zu Herzen nehmen. Wobei ich heute schon den ganzen Tag durchs Haus gerannt bin. Ach, hier noch was machen, da noch kramen...oh man. Wenn man sonst jeden Tag mind. 10 Std ackert und man sich freut, einmal ne Stunde für sich zu haben, kann sowas schon komisch sein. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Schluss damit! Daumen drücken und auf Mittwoch, Glückstag, hoffen!

Ich wünsch Dir für Montag alles Gute! Daumen sind auch da gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.12.2010, 10:14
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: bitte um aufklärung!

@Userin: ... den ganzen Tag durchs Haus gerannt hört sich nicht nach schonen an! Schonen heißt Sofa! Die ersten Tage solltest du das echt machen, damit du nicht noch Probleme bekommst!
Bitte schöne dich!
Ich drück dir auch ganz ganz toll die Daumen für das Ergebnis am Mittwoch!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.12.2010, 10:34
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: bitte um aufklärung!

ich hab mich auch nicht so wirklich geschont... allerdings sagten sie mir auch da ich so ein super warmen sonnentag erwischt habe das ich ruhig mit meinen kindern drausen spatzieren gehen kann ohne probleme... deswegen denke ich nicht das man jetzt ständig auf dem sofa liegen muss
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2010, 21:58
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

mir fällt da gerade ein:ich hatte ja gestern erst meine koni und in ca. 6 Tagen müsste ich meine Regel bekommen. Nur hatte ich ja nicht nur eine Konisation, sondern auch eine Ausschabung des GBH und der GM. Was bedeutet das jetzt eigentlich genau für die Regel? Kommt sie dann überhaupt? Viele schreiben, dass die Regel danach so schmerzhaft gewesen sein soll...Hat jmd Rat?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.12.2010, 22:32
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

Hallo zusammen,

der HPV-Virus ist verantwortlich für GMHK, das weiß ich mittlerweile. Aber auch für andere Krebsarten? Ist die Wahrscheinlichkeit größer, zB Hautkrebs zu bekommen, wenn man HPV High risk hat/ist?

Habe große Angst vor hellem Hautkrebs, auch nicht unbegründet...weiß jmd irgendwas davon?

Danke!

Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 09:49 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.12.2010, 09:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: bitte um aufklärung!

Hallo Userin,

vielleicht solltest Du dann einfach mal google bemühen und schauen, was die handelsüblichen Statistiken so hergeben

Wenn mich nicht alles täuscht, geht man inzwischen bei 2-3 verschiedenen Krebsarten davon aus, dass eine HPV-Infektion zumindest teilweise eine Krebserkrankung begünstigt.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 09:50 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.12.2010, 12:32
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: bitte um aufklärung!

Ergebnis der Koni ist da:
Carcinoma in situ der endocervikalen Transformationszone, im Gesunden entfernt!
Erstmal aufatmen, doch irgendwie bin ich dennoch verwirrt und traurig. Jetzt ist es bestätigt-und das ist doch ein ganz schöner Hammer...

Ich habe den pathologischen Befund hier, der Arztbericht dauert noch. Sie sagten, das Gewebe wird noch weiter untersucht.
Ein Satz aus dem path. Befund macht mir Sorgen:

"Das atypische Plattenepithel dehnt sich z.T. auf Drüsenausführungsgänge aus, eine eindeutige Invasivität findet sich aber nicht.Wir werden das Präperat aber noch entsprechend in Zusatzfärbungen aufarbeiten und ergänzend berichten."

Es ist doch "nur" die Rede von Carcinoma in situ...

Geändert von gitti2002 (09.12.2010 um 02:16 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55