Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2006, 16:14
sergio sergio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 3
Standard Weiterbehandlung?

Guten Tag,
soeben bin ich vom Arzt gekommen, und habe die Nachricht bekommen das ich mich im Krankenhaus zur OP melden soll.
Das Problem ist dies ich habe seit ca. 2-3 Jahren alle paar Monaten einen Schmerz in der Leistengegend verspürt. Nun bin ich vor einem Monat doch mal zum Arzt gegangen um dies zu kontrollieren. Er merkte das nur an dieser Stelle die Lymphknoten angeschwollen sind. Sofort hat er mich zu einem Chirurgen geschickt um dies anschauen zu lassen. Dort wurde mir empfohlen dies für ca. 3 Monate unter Kontrolle zu halten. Ich solle doch alle 10 - 14 Tage zur Kontrolle meinen Hausarzt aufsuchen. Am Freitag war ich wieder dort und der Hausarzt hat gesagt das alles unverändert sei und die 2 kleineren Lymphknoten nun auch noch leicht angeschwollen sein. Ich habe keine Schmerzen oder Probleme im Moment, aber er hat mit den Ärzten im Krankenhaus gesprochen, die Chirurgen wollen sofort eine Beopsie haben entweder ein Probe zu nehmen oder einen kompletten Lymphknoten zu entfernen.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage, gibt es denn keine alternative zum herausschneiden? Ich mein es muss ja nicht gleich so ran gehen ich möchte nicht Probleme mit meinem Bein bekommen denn zu irgendwas dient so ein Lymphknoten ja auch, wie meine Mutter bereits sagte soll es zur entwässerung des Beines dienen. Ich hoffe mir kann jemand Ratschläge geben andere Behandlungen einzuführen anstatt gleich rausschneiden zu lassen.
Da ich auch absolut große Angst vor Chirurgischen eingriffen habe, letzt Woche hatte ich eine Kernspintomographi am Kopf wobei ich ein Kontrastmittel in die Adern bekam. Dabei habe ich einen Kollaps gehabt, es ist nunmal die Angst vor Spritzen und weiteren Eingriffen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen da dies doch eine erschreckende Nachricht ist, und ich erst 19 Jahre jung bin möchte ich auch keine weiteren Probleme mit meinem Bein haben es soll mich ja schlieslich noch weitere Jahre durchs Leben tragen.
Mit freundlichem Gruß,
Sergej

Geändert von sergio (29.10.2008 um 18:25 Uhr) Grund: Google 1. Stelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2006, 21:43
Benutzerbild von fischbone
fischbone fischbone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Weiterbehandlung?

Hej Sergej,
Mach dir da mal keinen Kopf.
Wenns darum geht, festzustellen, obs was gut- oder bösartiges ist, ist die Lymphknotenentnahme das sicherste Mittel. Und wenn die Ärzte da schon 'nen Verdacht in der Richtung haben, würd ich es sicherheitshalber allemal machen lassen.
Um dein Bein brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, jeder Mensch hat so ungefähr 200-300 Lymphknoten (die übrigens NICHT der Entwässerung dienen), da macht es überhaupt nichts, wenn man einen oder zwei entfernt.
Und die OP ist auch nicht so wild; da gibts vorher 'ne Beruhigungspille, nach der ists einem relativ egal. LK-Entnahme gibt auch nur einen kleinen Schnitt, das zwickt noch ne Woche oder zwei und danch ists vergessen.
Eine Blinddarm - OP ist da wesentlich unangenehmer.

F.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2006, 14:51
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Weiterbehandlung?

hallo sergej, ja ich kann verstehen daß du angst hast. nur schlimmer wird es, wenn du keine klarheit bekommst und sich irgendetwas dann weiter ausbreiten kann. keine angst vor der lk-entnahme. du bekommst eine ganz kleine narkose, und bist auch schon ganz schnell wieder da. aber nur so kann man eben genau sagen, was los ist und dann, kann man gezielt dagegen was unternehmen.
denke das ist doch dann das wichtigste.


also kopf hoch und ran an den feind. bis dahin alles gute und grüße sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55