Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2009, 12:19
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Martina,

dann hat deine Mutter Lungenkrebs laut der Diagnose.
Welche Chemo bekommt sie denn , und wo wird sie bestrahlt ? Wo wurde die Gewebeprobe entnommen ?

gruß Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2009, 13:42
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Dagmar

sie bekommt palliative Chemo mit Carboplat (AU C5380 mg abs) und Paclitaxal / 175 mg M², abs 280 mg 100%), 1 Zyklus 1

Bohrlochtrepanation und Ausräumung/Biopsie der Metestase li.- occiipital

Cerebrale Bestrahlung 10x , die hat sie schon hinter sich.

so steht es im Bericht vom 30.04

Heute war sie zum Essen bei uns hat nicht viel zu sich genommen, aber heute Nachmittag werde ich es nochmal mit Kuchen und Kaffee versuchen.
Hoffe es geht wieder mit ihr Berg auf.
Hoffe das wir das mit Dem Plegegeld bald durchbekommen, der Gutachter war ja auch schon mal da.

L.G
Martina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.06.2009, 20:22
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Martina,

mit dieser Chemo kenne ich mich nicht aus.Frag doch mal im Lungenkrebs-Forum die können dir bestimmt mehr dazu sagen.

Pflegestufe habt ihr bereits beantragt wie ich gelesen habe das ist gut.
Habt ihr auch einen Schwerbehindertenausweis beantragt ?
Ich denke schon das die KK den Umbau des Badezimmers genehmigt.Es bekommt eigentlich jeder diese 2500.-Euro dafür.

liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.06.2009, 19:36
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo

meine Mama hatte vor 1 1/2 Wochen die 3 Chemo, aber sie klagt immer noch über Schwindel und Apetitloßigkeit, sie ist nur das notwendigste.

Ist das normal und wird es immer schlimmer, sie bekommt in 10 Tag die nächste Chemo.....

L.G.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2009, 21:12
melly melly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meiner Mama geht es nicht gut

hallo martina!

Ich glaube das ich weiß wie dir zu mute ist denn meine oma ist auch betroffen und dieser ewige kampf schlaucht ganz schön aber irgend wo her nimmt man doch die kraft um der betroffenen person gut zu zureden oder einem selber mut zu machen!

Aber gebe die hoffnung nicht auf denn wie du sicher wissen magst die hoffnung stirbt als letztes!Und das mit dem appetit wird schon wieder denn bei meiner oma ist es genauso!Sie ist total schwach und lustlos aber es kommen auch phasen da ist sie wieder richtig am aufblühen!!!

Ich wünsche dir alle kraft der welt das ihr das gemeinsam als familie durch steht!!!

lg melly
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2009, 16:43
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Meiner Mama geht es nicht gut

Hallo Martina,
ja Krebs als Diagnose rüttelt das Leben von allen Beteiligten durcheinander.
Bestrahlung und Chemo sind für deine Mutti sehr anstrengend und haben auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen eben wie Haarausfall Schwindel und appetitlosigkeit. Aber wie melly schon gesagt hat nie die Hoffnung aufgeben und gegebenenfalls kämpfen.
Ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
://www.animaatjes.de/bilder/engel/1/158.gif][/url] Dieser kleine Schutzengel soll euch ein wenig unterstützen. Er macht seine Arbeit noch nicht so lange darum hat er ein wenig Probleme mit seinem Heiligenschein
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2009, 19:33
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Meiner Mama geht es nicht gut

Liebe MArtina,


dass es einem Betroffenen während der Chemo und Bestrahlungen schlecht gehen kann ist normal. Dass muss aber nicht so bleiben. Nicht die Hoffnung aufgeben.


Liebe Grüße und alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2009, 10:48
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meiner Mama geht es nicht gut

HAllo

meine Mama hat am 22. 05 die letzte Chemo gehabt und ist immer noch so schwach. Sie isst sehr schlecht und hat schlimme Schwindelanfälle. Sie muß am Freitag schon zur nächsten Chemo, und ich hab schon Panik davor. Wenn es ihr wieder so schlecht danach geht, ist sie wohl gar nix mehr.

ICh bin so fertig, kann nicht mehr. Immer bin ich so aufbauend gewesen, aber im Moment bringe ich nix mehr, gegen die Argumente meiner Mutter. Sie tut mir so Leid.

L.G.
Martina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2009, 17:01
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo

meine Mama leidet an einem NSCLC mit Hirnmetastasen. Wurde im April 2009 festgestellt.
Sie hat nun 10 Bestrahlungen und 6 ambulante Chemos hinter sich. Während der Chemos hat sie immer guten Appetit gehabt, aber seid 14 Tagen hat sie kaum noch was gegesen. Am Montag habe ich sie ind Krankenhaus gebracht weil ich dachte sie bekommt da etwas. Aber nix, sie haben nur die Tbl. etwas umgestellt wegen ihrem Blutdruck.
Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Meine Mama ist so schwach, sie kommt noch nicht mal die Treppe hoch.

Nun soll sie am Dienstag auch noch einen Port bekommen, der Ambulant geetzt wird.

Was soll ich noch machen, ich backe, koche aber sie möchte nix.


Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.08.2009, 17:18
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: ich bin so traurig und hilflos.....

Hallo Martina,

mein Vater leidet auch unter einem nicht kleinzelligen Bronchialcarcinom. Er hat auch mehrere Phasen gehabt, wo er nichts oder nur wenig essen wollte/konnte. Wir haben ihm dann täglich zwei bis drei Fläschchen Fortimel gegeben, die haben pro Flasche 300 kcal. Die hat er ganz gerne getrunken und die haben ihm auch gutgetan.

Zur Zeit isst er wieder besser, er trinkt aber trotzdem 1-2 Flaschen täglich. Wir haben die, bzw. vergleichbare auch im Krankenhaus für ihn geordert, war kein Problem.

Fortimel (es gibt auch glaub ich andere) habe ich in der Apotheke besorgt.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, deiner Mutter etwas Nährstoffe und Kalorien zukommen zu lassen. Fortimel gibt es in vielen Geschmacksrichtungen.

Ich hoffe, dass Deine Mutter bald wieder etwas Appetit bekommt.

Liebe Grüße und schön stark bleiben

Heike
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.08.2009, 17:32
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: ich bin so traurig und hilflos.....

Hallo

meine Mama hat während der ersten 3 Chemos guten Appetit, doch dann auf einmal nix. Sie hat dann von der Klinik auch Fresubin bekommen. Sind Trinkflaschen mit viel Kalorien. Aber vor den Ekelt sie sich. sie hat bis zu 3 Flaschen am Tag getrunken. Aber sie hat dadurch auch nicht zugenommen.

Sie ist in den letzten 14 Tagen so alt geworden, sie ist doch erst 60. Sie ist auch im Kopf etwas anders. Ich hoffe und denke das das durch den Nahrungs oder Flüssigkeitsmagel kommt.

Ich hoffe auch wenn die den Port hat, das man ihr etwas Nahrung geben kann, denn noch so ein paar Tage und sie liegt wieder flach. Sie trinkt schon viel aber es reicht bestimmt nicht, bei dem Wetter.

Heute hat mir jemand gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen, sie hätte nur noch 6 Monate zu leben. Man ich bin nur am heulen. Ich möchte ihr doch helfen, aber wie.

Sie hat die Bestahlungen und die Chemos alle so tapfer hinter sich gebracht.Nicht einmal gebrochen oder so. Nur jetzt klagt sie über starken Schwindel. Es wurde im KH nochmal eim MRT und ein Cintgramm gemacht und da sagte man mir ist alles Ok, also alles etwas geschrumpft. Sie wissen nicht warum sie keinen Hunger hat oder der Schwindel. Sie wurde gestern wieder entlassen und nun ist sie wieder Zuhause.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.08.2009, 17:42
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: ich bin so traurig und hilflos.....

Hallo Martina,

vielleicht kommt der Schwindel ja von zu wenig essen und/oder trinken. Das Wetter (bei uns ist es sehr heiß) tut vielleicht auch seinen Teil dazu.

Bei meinem Vater war es auch, wenn er nicht genug getrunken hat, bekam er Schwindelanfälle und er war stark verwirrt. Er konnte dann nicht mehr zusammenhängend reden und erzählte von Dingen, die so gar nicht waren. Er bekam dann entweder Flüssigkeit per Infusion oder aber, weil er nicht ins Krankenhaus wollte, habe ich ihn "gezwungen" zu trinken. Ich habe ihm alles mögliche an Säften, Wasser und auch Tee angeboten. Er entschied sich dann für Tee und siehe da, er hat wieder getrunken, aber nur, wenn ich ihm das Getränk in die Hand gegeben habe. Von alleine wäre er nicht auf die Idee gekommen.

Vielleicht bekommst Du Deine Mutter ja dazu, immer am Ball bleiben, und wenn es immer nur wenige Schlucke sind.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.08.2009, 07:47
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: ich bin so traurig und hilflos.....

Hallo

so gestern hat meine Mama Abl. einen Port bekommen. Hoffe das er ihr gut bekommt. Ich hoffe immernoch das sie dadurch etwas Nahrung bekommen kann, den das mit dem Appetit ist immer noch nicht besser geworden.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.08.2009, 07:56
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo

so gestern hat meine Mama Abl. einen Port bekommen. Hoffe das er ihr gut bekommt. Ich hoffe immernoch das sie dadurch etwas Nahrung bekommen kann, den das mit dem Appetit ist immer noch nicht besser geworden.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.08.2009, 08:00
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo Martina,

ich weiss jetzt nicht, was NSCLC ist, aber ich kann Dir nur sagen. Meine Mum hat die letzten Wochen auch nichts mehr essen wollen, da ihr davon immer übel wurde. Reden und essen wurden ganz eingestellt. Ich konnte machen was ich wollte. Hätte wahrscheinlich auch Purzelbäume oder ähnliches machen können, sie wollte einfach nicht. Leidet Deine Mum vielleicht auch an Übelkeit? Hast Du sie mal gefragt, warum sie nichts essen will?

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55