Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.05.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Olympia,

woher weisst Du denn vom 27.04.03 ? Wäre schön wenn Du mich mal direkt anmailen könntest unter (schnurpelchen@gmx.net) ?!

Evtl. kennen wir uns ?

Traurige Grüße,
Muffinchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 23.05.2003 eine gute Freundin verloren. Am 14.04.2003 wurde sie mit klinischen Symptomen ( Lungenembolie )in die Düsseldorfer Diakonie ( Lungenfachklinik, Leitung Dr. Kappes ) eingeliefert.

Diagnose: nicht- kleinzelliges Lungenkarzinom, Adenokarzinom

Eine Verbesserung der Lungenfunktion wurde zunächst mit einer Lungendrainage erzielt und es wurde eine Hochdosis- Chemotherapie angesetzt. Diese hat nicht angschlagen. Der Tumor ist unbeeindruckt weitergewachsen und förmlich explodiert.
Eine Behandlung wäre bei ihr nur symptomlindernd gewesen und nicht lebensverlängernd. Sie hatte bereits bei Einlieferung T4 N3 M1, also das Endstadium erreicht mit einem malignen Erguss über den ganzen Körper. Während ihres harten aber kurzen Leidenswegs hat sie immer positiv gedacht und an eine Wende geglaubt. Sie wußte nicht über das Ausmaß bescheid und das war auch gut so. Ich habe durch Recherchen im Internet alles versucht über diese Krankheit mehr zu erfahren und tippte zuerst auf ein kleinzelliges Bronchialkarzinom. Immer wenn ich im Krankenhaus war und den Arzt sprechen wollte ( er war mit ihrem Lebensgefährten befreundet ) war dieser nicht da. Das ist auch gut so. Denn hätte ich meine Befürchtung auf keine Überlebenschance bestätigt gewußt, dann hätte sie mir das angesehen. Am Montag habe ich dann den Arzt gesprochen und er hat mir dann das komplette Ausmaß geschildert. Er sprach auch von Fällen die von aussichtlos wieder in tumorfrei behandelbar waren.

Moni, meine Freundin und Lebensgefährtin des Vaters meines Freundes hinterläßt eine große Lücke. Sie starb am Freitag den 23.05.2003. Sie ist durch ihre erschöpfte Atemmuskulatur in einer Art Selbstnarkose eingschlafen. Ihr wurde ein größeres leid erspart, das ist das einzige was mich tröstet und dass sie nicht tiefer gefallen ist als in Gottes Hand.
Am Freitag, den 30.05.2003 wird sie zu Grabe getragen, war erst 46 Jahre alt.

Für Moni:

Woher ich kam und wohin ich geh,
das weiß ich nicht.
Doch dies:
von Gott zu Gott ist meine Zuversicht.

Ich habe das Gefühl, dass sie bei mir ist und nur eine andere Daseinsform angenommen hat. Die Art der Kommunikation ist nun eine andere.

Alle die auf dieser von Claudia begonnenen Seite geschrieben haben und noch schreiben werden wünsche ich die Kraft die Krankheit zu besiegen und die Schmerzen zu überwinden.

Gott schütze Euch.

Eure MaLu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Ma Lu !
Dein Schreiben vom 28.5.2003!

Ich habe dein schreiben erst jetzt gelesen,da ich bis jetzt jeden Tag im Krankenhaus bei meiner Frau war.
Sie hatte ein nichtkleinzelliges Adenokarzinom in der Lunge, daß bei Diagnose schon in die Knochen metastasiert hatte. Das war am 8.12.2002.
Gestern am Freitag, dem 13.6.2003 hat sie ihren Kampf gegen diesen brutalen Krebs verloren. Sie ist für immer von mir gegangen, obwohl sie 7 Monate dagegen gekämpft hat.Man hat zuerst den 12.BWK stabilisiert, danach Chemo 2x mit Carboplatin/Taxol. Doch es hat nichts genutzt,ist schlimmer geworden, danach Stabilisierung von BWK 10 -LWK 4, das heißt die ganze Wirbelsäule.
Danach (nach 14 Tagen)Bestrahlung und Chemo fast gleichzeitig. Das hat ihr Immunsystem total kaputt gemacht.
Nach der 8.Chemo "Gemzar" hat man ihr gesagt, daß diese nichts gebracht hat.
Dann wollte man sie nach hause schicken, wir sind aber in eine andere Klinik für natürlichere Heilmethoden. Dort war sie jetzt ca.8 Wochen. Man hat versucht die Wirkungen der massiven konventionellen Behandlungsstrategien abzumildern und den geschundenen Körper wieder aufzubauen.
Doch es wurden dann Metas im Rippenfell und Zwerchfell festgestellt, sie hat alles, was sie einnahm, wieder herausgebrochen und ist immer schwächer geworden.Sie hing bereits 18 Wochen an der künstlichen Ernährung.
In den letzten Tagen konnte sie nicht mehr sprechen, weil der ganze Hals und die Zunge von den scharfen Gallensäuren geschwollen war.
Dies hat mir so weh getan, denn wir hätten gern noch ein paar Worte ausgetauscht, über das was danach geschehen soll.
Doch leider ist sie dann in den letzten 2 Tagen selbst in eine Art Agonie gefallen, die Augen wurden starr und ausdruckslos, der Puls bei ca 120,
die Atmung röchelnd und gequält.
Gestern morgen um 3.15 ist sie dann verschieden und von ihren Qualen befreit worden.
Ich kann mir nur wünschen, daß ihre gequälte Seele und ihr geschundener Körper endlich die Ruhe findet, die er zu Lebzeiten zur Genesung gebraucht hätte.
Für mich als hinterbliebener Ehemann, der die ganze Entwicklung der Krankheit miterlebt hat,und mit zu sehen mußte wie es abwärts geht, steht eines fest; daß ich mir keine Chemotherapie in Kombination mit Bestrahlung geben lassen werde, wenn dieser Fall eintritt.
Dann lieber sterbe ich ein paar Tage früher, als unter solchen Quälereien. Meine Frau ist auch nur 47Jahre und 7 Monate alt geworden, und wir haben noch 3 Jungs, die allerdings schon groß sind,aber ihre Mutti sehr vermissen und um sie trauern.

Viele Grüße von Frank!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

lieber frank,
mein aufrichtiges beileid. was soll man nur schreiben? ...leider fehlen einem immer die richtigen worte. ich wünsche dir für die nächste zeit alle kraft der welt auch für deine jungs.
habe meinen papa auch ein halbes jahr begleitet und weiß wie man sich fühlt.
traurige grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.07.2003, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Frank,

mein aufrichtiges Beileid gilt Dir und Deinen Kindern. Ich habe mich erst heute wieder eingeloggt. Diese Krankheit ist das Schlimmste was einem passieren kann. Moni hatte noch "Glück", dass sie nicht so lange leiden musste und ihr ist der Tag erspart geblieben ist an dem die Ärzte ihr den Misserfolg der Chemo mitgeteilt hätten.Sie ist in der Hoffnung gestorben, dass sie wieder gesund wird.Für uns ist es schwer zu begreifen und bei mir ist eine große Lücke entstanden seit sie weg ist.Ich weiß aber als gläubiger Mensch, dass ihr Geist und ihre Seele nicht verloren sind. Sie ist noch gegenwärtig. Ich höre ihr Lachen und rieche ihr Parfüm. Ich sehe sie vor mir und dann ist sie ganz nah.
Ich wünsche Dir Gottes Beistand und viel Kraft.Deine Frau hat sehr leiden müssen und das ist schlimm. Moni hat auch gelitten aber bevor es menschenunwürdig geworden ist, ist sie gestorben. Ganz plötzlich , fünf Wochen nach der Diagnose. Keine Anzeichen wie bei Deiner Frau oder dergleichen. Wir haben noch gescherzt und gelacht, am nächsten Morgen war sie tot.
Unbegreiflich.....

Irgendwann werden wir begreifen warum alles so ist. Lies den kleinen Prinz, das hilft.Weine ruhig, auch wenn es die anderen Menschen sehen. Tu Dinge die Deiner Frau gefallen hätten, dann ist sie bei Euch.

Liebe Grüße,

MaLu
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2003, 21:50
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Ich habe auch ein nichtkleinzelliges Adenokarzinom der Lunge .
Mein Krebs wurde am 25.02.03 operiert .
Meine Chancen sind wohl sehr gut ,
aber die Angst .
Im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn .

Liebe Grüsse an alle Mitbetroffenen
biba
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.07.2003, 09:51
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Ich suche :

Achim
edel
ingrid
Anke

Ist noch jemand da von Euch ?
Ich hoffe es sehr !

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Biba,
ja, mich gibt es noch. War nur längere Zeit nicht im Forum.
Bei mir hat sich nicht viel geändert. Abzuwarten ist jedoch ein erneutes CT welches in drei Wochen gemacht wird. Beim letzten mal waren sich die Ärzte nicht einig ob erneut LK vorliegt. Also werde ich abwarten müssen.

Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Achim !
Ich drücke Dir die Daumen , dass nichts ist .
Wenn ich richtig gelesen habe , war Deine OP 2001 ?
Falls Du magst , können wir uns ja austauschen ,
denn ich bin noch in der Verarbeitungsphase .

Viele Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo, bei meinem Mann wurde ein nichtkleinzelliger Lungentumor diagnostiziert. Gestern haben wir nach langer Warterrei (4 Wochen) endlich erfahren, dass man doch noch operieren kann. Eigentlich hat mich diese Nachricht aufgebaut, da ich Hoffnung habe, dass er wieder gesund werden kann. Bei meinem Mann (60) sind keine Metastasen entdeckt worden und auch die Lymphknoten sind nicht befallen. Aber nachdem ich jetzt in diesem Forum Eure Beiträge gelesen haben, bin ich wieder mutlos geworden. Gibt es denn hier keinen, der diese verdammte Krankheit überstanden hat????
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2003, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Liebe Sabine !

Unsere Vorzeigekranke ist Irmi .
Ihr versuche ich nachzueifern .

Allerdings haben wir das Adenokarzinom .

Falls Dein Mann das Plattenepithelkarzinom hat ,
wäre Olivia Dein (Euer) Ansprechpartner .

Für die OP Deinem Mann alles , alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine,

nicht den Mut verlieren...es gibt auch Gewinner bei dieser Krankheit...vielleicht posten diese hier nur nicht (mehr)? Jetzt schöpfe erstmal neuen Mut...Dein Mann hat doch eine gute Ausgangsposition! OP ist das Beste, was ihm passieren kann! Orientiert Euch nicht an anderen...jeder Mensch ist individuell!!...und auch nicht so sehr auf die Statistiken schauen!

Wann wird Dein Mann operiert? Und wißt Ihr schon, wieviel entnommen wird? Jetzt denkt erstmal voller Zuversicht an die OP...es ist wirklich eine gute Chance...!

Mein Vater (65) ist auch vor gut 3 Monaten operiert worden...ihm geht es sehr gut!
Also...keine Angst vor der OP und genießt das Leben anschließend aus vollen Zügen...sollte man eigentlich immer tun...aber man verschiebt doch zuviel...also...Carpe diem!

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine...

schau noch mal in den Thread "Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!"..falls Du es noch nicht getan hast...hier wird viel Hofffnung verbreitet...

Alles Gute
Pedi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.07.2003, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine,
meine Lebensgefährtin ist im März 2002 an einem Adenokarzinom operiert worden. Der linke, obere Lungenlappen wurde entfernt. Eine Chemo und eine Bestrahlung waren nicht nötig. Wie bei deinem Mann waren keine Matastasen und auch keine befallenen Lymphe festgestellt worden. Jedoch noch ein unabhängiger Hirntumor. Auch dieser wurde operiert und er war gutartig. Jetzt geht meine Lebensgefährtin stundenweise als Lehrerin wieder arbeiten. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren in Ordnung und man hat uns auch große Hoffnungen gemacht, dass sie diesen Krebs übersteht. Besonders aus dem Grunde, dass keine Lymphen befallen und keine Metastasen vorhanden waren. Glaube mit deinem Mann fest an die Gesundung. Achtet auf die Ernährung, macht, wenn es nach der OP wieder aufwärts geht Sport (Walken, Fahrrad, etc). Aber bitte nicht übertreiben. Im Übrigen hat Pedi recht, OP ist das Beste, was einem bei dieser Krankheit passieren kann. Und schaut nicht nach Statistiken. Wir haben diesen Fehler am Anfang gemacht. Da jeder Krankheitsverlauf, jede OP oder auch jede Nachbehandlung individuell ist, sagen diese Statistiken für die Einzelperson nur wenig aus. Ansonsten wünsche ich euch ersteinmal alles Gute und eine erfolgreiche OP.
Viele Grüsse Chris
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo biba,

meine OP war im Oktober 2001.Rechter obere Lungenlappen wurde entfernt. Von 7 mit entfernten Lymphknoten waren 3 befallen.

Mir geht es aber recht gut, außer etwas Luftmangel.
Gerne können wir uns austauschen, da hier ja auch einige Gemeinsamkeiten bestehen.
Bei Dir ist es ja noch nicht so lange her(OP)

Hallo Sabine,

ich kann Dir auch nur bestätigen, daß die OP am besten ist. Ob anschließend dann Bestrahlung oder sonstiges notwendig wird ist nach einer OP zu klären.
Keine OP ist schön, auch diese nicht aber es geht auch schnell wieder aufwärts.

Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adeno Karzionom Wer weiß was drüber?? Lungenkrebs 2 30.04.2004 19:51
Adeno Karzinom Hirntumor 2 18.02.2004 20:02
Adeno Karzinom Forum für Angehörige 2 17.02.2004 16:34
Adeno Karzinom andere Therapien 1 17.02.2004 15:19
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55