Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2006, 11:43
cammi cammi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 3
Standard gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Hallo,
ich habe gestern das Ergebnis meiner Tochter ( 13 Jahre ) bekommen.
Gutartiger Knochentumor am Kniegelenk
Meine Fragen an den Arzt wurden NICHT beantwortet und somit habe ich mich heute erst mal auf die Suche nach Infos im Internet gemacht....
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir von Euch Antworten.
Wer hat denn hierbei Erfahrungen gemacht ?
Wie wurdet ihr behandelt ? Wurdet ihr überhaupt behandelt ?
Ist es angebracht einen Onkologen hinzuzuziehen ?
Schon heute vielen Dank für Eure Antworten.
Cammi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2006, 14:47
Vierm Vierm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 157
Standard AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Hallo cammin,

Du schreibst:
Zitat:
ich habe gestern das Ergebnis meiner Tochter ( 13 Jahre ) bekommen.
Gutartiger Knochentumor am Kniegelenk
...von wem??

Wie Aussagekräftig ist das Ergebnis? ich würde grundsätzlich eine 2. Meinung dazu holen. Nicht weil man Ärzten nicht trauen sollte, sondern weil auch dort Fehler passieren.

Mein Sohn wurde mit : "Verdacht auf Gutartiger Tumor zum CT geschickt"

Ergebnis: Bösartig = Ewing-Sarkom
3 oder 4 Monate später: Doch kein Ewing-Sarkom sondern Osteosarkom!

Von daher: Ist es ein "Normaler" Hausarzt, der das Diagnostiziert (und es wenn überhaupt 1 oder 2 mal im Leben gesehen hat), oder die Onkologie eines Krankenhauses das sich täglich damit beschäftigt.


Um einfach auf Nummer sicher zu gehen....

Zu Deiner Frage. Wie behandelt man sowas, muss ich passen.

Ciao Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2006, 10:12
cammi cammi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Hallo Wolfgang,

erst einmal vielen Dank für deine Mail.
Wir waren schon im CT. Ergebnis lt. Arzt : harmloser Krebs...da macht man nichts....aber alles weitere bespricht Ihr Orthopäde mit Ihnen....

1 Woche später hatten wir dann den Orthopäden-Termin....gutartiger Knochentumor und Knorpelentzündung...
Meine Tochter soll jetzt 6 Wochen keinerlei Sport machen, danach sei die Knorpelentzündung abgeheilt und den Tumor sollen wir jährlich kontrollieren !
Meine Frage ob es möglich ist, dass der Tumor bösartig wird wurde damit beantwortete : wir kontrollieren ja jährlich......
Meine Frage nach einer Behandlung wurde so beantwortet : jetzt machen wir erst mal gar nichts......

Das ist für mich natürlich keine Aussage und ich habe das Gefühl bekommen: Jetzt warten wir, bis es bösartig wird...und dann legen wir mit der Behandlung los....
Ich komm mir ziemlich verarscht vor !
Hab schon einen weiteren Arzt, sowie die Krankenkasse eingeschaltet und erhoffe mir davon Antworten !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2006, 10:21
el'müt el'müt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 54
Idee AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Hallo Cammi,
"Warten auf den Krebs, Gutartiger Krebs..."
entweder ist etwas krebs oder es handelt sich um eine gutartige Neubildung.
Von diesen letzteren gibt es in etwa 1500 verschiedene. Dir wird keiner Helfen können, wenn Du nicht weißt, wie das Ding heißt.
Keine Werkstatt der Welt kann Dir sagen welche Winterreifen du brauchst, wenn nicht mal klar ist, was fürn Auto Du fährtst.
Lass Dir das Ergebnis der Histologie kopieren (Brauchst Du eh für alles weitere), oder des Radiologischen Befundes, alles weitere ist völlig sinnlose Spekulation.

Gruß,


El'müt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2006, 10:46
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Hallo cammi,

Zitat:
Zitat von cammi
Ergebnis lt. Arzt : harmloser Krebs...da macht man nichts....!
Bei allem Respekt aber kein Arzt würde eine solche Äusserung - harmloser Krebs - von sich geben, wenn es sich wirklich um Krebs handeln würde. Vielmehr vermute ich, dass du da etwas mißverstanden hast und der Arzt das als harmlose Geschwulst / gutartigen Tumor und das somit als "harmlos" bezeichnet hat.

Gruß, Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2006, 13:09
cammi cammi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

Endlich habe ich den Bericht vom Radiologen !

Zum Glück ein nicht ossifizierendes Fibrom und ich bin vorerst mal ganz schön beruhigt !
Zwar sind diverse Fragen für mich noch immer offen ( kann es auch mal bösartig werden .....kann oder soll man es nicht doch behandeln usw. ) aber ein bischen bin ich schon ruhiger geworden !

Es hat sich noch zusätzlich eine Baker-Zyste gebildet, von der wohl die größten Schmerzen ausgehen, aber ich hoffe, dass wir auch das in Griff bekommen.

Trotzdem würde ich mich über eure Erfahrungen und Meinungen zu solch einem nicht ossifizierendem Fibrom freuen !

An dieser Stelle möchte ich Euch allen gute Besserung wünschen und ich drück wirklich jedem einzelnen die Daumen, dass er/sie ganz schnell auf den Weg der Besserung kommt !
Viele Grüße
cammi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2006, 16:24
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: gutartiger Knochentumor am Kniegelenk, Mädchen 13 Jahre alt

... ich denke du bist besser hier aufgehoben im Medizinforum www.softrock.de

... hier bekommst du zu Baker-Zysten, Fibromen, orthopädischen Problemen, etc. ertklassige Auskünfte von Betroffenen.

LG, P.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55