Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 27.09.2005, 22:06
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück aus Brannenburg.
Bin zwar schon einige Tage zuhause, aber es ging mir nicht so besonders und ich wollte hier keinem die Ohren volljammern.
Nach dem 2. Versuch mit Xeloda muß ich jetzt wohl einsehen dass ich dieses Zeig nicht vertrage. Von Übelkeit und massivem Erbrechen über Schwindel, Kreislaufproblemen und verstärktem Depressionen hatte ich ziemliche Nebenwirkungen.Nach 10 Tagen wurden sie abgesetzt und bald ging es mir wieder besser.
Nun muss ich am 3.Oktober wieder einpassieren,....mal sehen was die Werte sprechen.
Aber nun zu euch.
Ich kann hier nirgends einen Eintrag finden wie es euch geht.
Urmel, wie sehen deine Werte aus und hast du schon Antwort aus München. Ich bekam vor ca. 14 Tagen einen Brief dass eine Behandlung evtl. möglich wäre da sich alle anderen Metas ruhig verhalten. Aber irgendwie hatte ich dabei so ein "Versuchskaninchengefühl" und ich werde jetzt erstmal abwarten.

Wolfgang, wie geht es deiner Ilona und vor allem wie sind eure Untersuchungen ausgefallen??

Weiß wer etwas von Gabi, seit dem letzten Mail vom 2.Sept. habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Hallo Inci, heiße dich hier herzlich willkommen,auch wenn der Anlass gar nicht schön ist, vielleicht mags du dich ja wieder einmal melden.

Viele liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz dicke Kraftpakete (alle die ich selber entbehren kann) schickt euch Gela
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.09.2005, 12:04
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gela,
schön, dass Du Dich meldest und es Dir wenigstens etwas besser geht.
Leider waren die Untersuchungsergebnisse bezüglich der Lebermetastasen bei meiner Frau nicht so gut: trotz Chemo keine Verringerung in Größe und Anzahl.
Seit einigen Wochen litt meine Frau an Kopfschmerzen und morgendlichen Brechanfällen; gestern war dann die MRT-Untersuchung des Kopfes.
Das Ergebnis ist ganz schlecht: Meningeosis carcinomatosa (Befall der Hirnhäute) und mind. 3 Hirnmetastasen; werde sie morgen bei der Vorstellung beim Radiologen wegen evtl. Ganzkopfbestrahlung begleiten.
Von Urmel und Gabi habe ich auch in der letzten Zeit wenig gehört.
Bin momentan etwas neben der Spur, wünsche Dir aber für den Termin am 3.10. alles Gute.
Liebe Grüße von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.09.2005, 19:19
Inci Inci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gela, danke für Deinen Willkommensgruß.Ja, der Anlaß ist natürlich nicht so toll, aber ich finde es gut, daß man-frau-sich hier austauschen können. Ich fahre ja nun nächste Woche nach München um mich dort in der Mamma--Ca-Sprechstunde schlau zu machen. Ich hoffe, daß ich einiges positives hören werde, wovon ich dann auch Euch berichten werde. Lese auch immer aufmerksam die Zeilen von Wolfgang, seine Frau und er tun mir sehr leid.Aber sie kämpfen tapfer weiter. Alle Achtung!!! Aber wir alle haben zu kämpfen und hoffen doch immer wieder aufs Neue, daß der Kampf sich lohnt.Liebe Grüße von Inci
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 29.09.2005, 13:17
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Zusammen,

erstmal an Inci: Herzlich willkommen ! Jaja, der Anlass ist nun wirklich nicht erfreulich, trotzdem wollen wir dich herzlich begrüßen.

Liebe Gela schön das du dich zurück meldest.

Hallo Wolfgang, ich bin sprachlos....ihr hättet eine Pause wirklich verdient.

Nachdem meine TM auch unter der letzten Chemovariante weiter gestiegen sind, habe ich die Chemo abgebrochen. Muss erstmal ein bißchen leben....

Und siehe da, bei der letzten Kontrolle waren zwei Marker weiter gestiegen, aber der CEA-Wert um ein Drittel gefallen. Spritze jetzt Lektinol statt Iscador.

München hat sich nach einer Woche bei mir brieflich gemeldet, SIRT möglich, soll aber nach deren Meinung weiter Chemo machen, da das letzte MRT ja eine Verkleinerung der Metas ergeben hatte.

Werde jetzt nochmal ein MRT machen lassen, damit ich genaueres weiß.

Hatte gestern einen Termin in Heidelberg zur Knochenmarkspunktion, möchte gerne an einer Studie mit dendritischen Zellen teilnehmen (Tumorimpfung).
Ergebnis, ob ich die nötigen Antikörperzellen im Knochenmark habe kommt in drei Wochen.

Liebe Grüße

Urmel
__________________
*** Chancen gibt es immer - man muss sie nur nutzen (wollen)! ***

BK / ED 07/04 T3 links NO L1 M1 Leber
08-11/04 Taxol + Xeloda = Vollremission Lebermetas
12/04 OP: BET L1 3 LK befallen, 1 mit Kapseldurchbruch ER - PR + Her2Neu neg.
01/-02/05 Bestrahlungen
03/05 1. Kontroll-MRT = neue Lebermetas
04-Mitte 05/05 Taxol wöchentl.
nach Anstieg TM MRT-Leber = weitere Progression
05/05 bis 08/05 Epirubicin + Xeloda 3 Wo., nach Anstieg TM Therapieumstellung
08/05 3 Wo. Epi + Cyclo
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.09.2005, 11:30
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

Muss erstmal ein bißchen leben....

Diesen Satz von Dir finde ich richtig und meine Frau wird es jetzt auch so angehen und erst mal keine Chemo mehr versuchen.

Wir waren ja gestern beim Radiologen wegen der Ganzkopfbestrahlung. Der Doc war der Meinung, die Metas mit der Bestrahlung eliminieren zu können. Er sagte wörtlich: "Gestern war eine Frau hier, die hatte 10 Gehirnmetastasen mit Primärtumor Mamma-Ca., die hat nach der Bestrahlung keine mehr..."

Er verschrieb ihr Cortison zur Reduzierung des Hirndrucks, dann werden auch die Kopfschmerzen nachlassen.
Ab nächsten Dienstag bekommt sie dann die Bestrahlung, insgesamt 20 Stück (5 die Woche).
Allerdings nicht am nächsten Freitag, denn wie gesagt, sie möchte ein bisschen leben und wir werden 3 Tage an die Mosel fahren.
Also wie gesagt, momentan sind wir gedämpft optimistisch.

Urmel, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den dendritischen Zellen klappt.
Dir und allen anderen Betroffenen ganz dicke Kraftpakete und liebe Grüße von

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.10.2005, 19:29
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo ihr Lieben,

seit 30.09 kein Eintrag, das macht mich ganz unruhig,........bitte meldet euch.

Am Montag muß ich wieder in die Klinik, leider hat die bisherige Therapie nicht den gewünschten Erfolg gezeigt, mal sehen wie es diesmal ist.

Dazu kommt noch dass ich in den letzten Wochen einige liebe Bekannte hab gehen sehen,......das tut meiner angeschlagenen Psyche gar nicht gut.

Hoffe dass ihr euch bald meldet!!!!

Liebe Grüße sendet euch Gela
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.10.2005, 17:38
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gela,
schön, dass Du Dich mal meldest, von den anderen Schreiberinnen dieses Threads habe ich leider länger nichts mehr lesen können.
Du hast bestimmt auch in letzter Zeit einiges mitgemacht, der Verlust von einigen nahestehenden Menschen kann einen ja auch runterziehen, zumal der Therapieerfolg sich bei Dir auch nicht eingestellt hat.
Ilona hat jetzt 14 von 20 Ganzkopfbestrahlungen hinter sich und es geht ihr viel besser, da die Übelkeit und die Kopfschmerzen nur noch ganz selten auftreten. Sicherlich bedingt durch die Kortisontabletten ist der Appetit zurückgekehrt, denn sie hat 7 kg zugenommen. Was ihr noch zu schaffen macht ist ihr Knie, nächtliche Muskelkrämpfe und der ständige Schwindel. Die Lebermetas machen z.Z. auch keine Probleme, das Faslodex scheint also zu wirken. Alles in allem ist es viel besser geworden. Wollen wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.
Gela, welche Therapie möchtest Du morgen in der Klinik beginnen? Ich drücke Dir die Daumen, dass sie diesmal anschlägt.
Dir und den anderen Mitstreiterinnen ganz dicke Kraftpakete
von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 03.11.2005, 19:41
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,
schön zu hören dass es Ilona besser geht, meine Gedanken waren sehr oft bei euch.

Erfreulicherweise kann ich berichten,dass meine TU-Marker um gut ein Drittel gefallen sind und auch die Ultraschall eine leichte Besserung zeigt. Die Therapie läuft also weiter wie gehabt, wenn sich Erfolge zeigen geht man auch mit einer ganz anderen Motivation an die Sache ran und nimmt so manche Widrigkeit in Kauf.
Im Moment sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels und wünsche euch von ganzem Herzen dass dies bei euch auch so ist und bleibt.
Von Urmel und Gabi habe ich leider auch nichts gehört.

Viele liebe Grüße von Gela
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 04.11.2005, 09:29
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gela,
das ist doch klasse, dass bei Dir die TU-Marker so deutlich gefallen sind, langsam geht es also aufwärts, es lohnt sich immer zu kämpfen !
Ilona wartet sehr sehnsüchtig auf das Ende der Bestrahlungsserie in der nächsten Woche, vor allem auf die Untersuchungsergebnisse Mitte November, ob die Bestrahlungen erfolgreich waren !

Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 17.12.2005, 19:36
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch leider mitteilen, dass meine Frau Ilona heute morgen im Hospiz ihren Weg ins "Regenbogenland" angetreten hat.

Traurige Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 17.12.2005, 20:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Lieber Wolfgang,
ich war bisher nur stiller Mitleser. Der Tod Deiner lieben Frau hat mich sehr erschüttert.
Meine aufrichtige Anteilnahme.


Renate
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 17.12.2005, 20:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Lieber Wolfgang,

es tut mir so leid, dass Ilona gehen musste.
Auch wenn es schon mindestens 1000x geschrieben wurde: Ilona geht es dort, wo sie jetzt ist, besser, sie muss nicht mehr leiden!

Ich hoffe, ihr konntet euch noch eine harmonische letzte Zeit machen und wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Mice
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 18.12.2005, 00:06
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Lieber Wolfgang,

auch für mich kamen Deine heutigen Zeilen über den Tod Deiner lieben
Frau Ilona sehr überraschend und ich bin, wie alle hier, wieder einmal sehr erschüttert und fassungslos und auch mir fehlen heute die Worte.
Ich möchte Dir aber sagen, daß ich aufrichtig mit Dir fühle und Anteil an Deiner Trauer nehme. Es werden bestimmt sehr traurige Weihnachten für Dich, denn obwohl Ilona jetzt keine Schmerzen mehr hat, so warst Du doch nicht allein, solange sie bei Dir war. Doch das alles kann im Moment kaum ein Trost für Dich sein und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du in der nächsten Zeit die physische und psychische Kraft hast, die kommende Zeit durchzustehen.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir aufrichtig

Magdalena
(Leni)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 18.12.2005, 12:52
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Lieber Wolfgang!
Auch mich macht der Tod deiner Frau sehr betroffen - es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ilona wird es im Regenbogenland gut gehen, auch wenn das jetzt kein Trost für dich ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen, alles Liebe und Gute, Caroline.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 18.12.2005, 23:50
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Ihr Lieben !
Danke für Eure mitfühlenden Zeilen.
Gottseidank hat meine Frau bei Ihrem Übergang ins Regenbogenland nicht gelitten. Sie ist vollkommen entspannt, ohne Schmerzen und völlig angstfrei an einer Lungenembolie gestorben.
Ich konnte Ihren Wunsch, sie aus dem Krankenhaus nach Hause zu holen, wo sie anfänglich wegen einer Thrombose behandelt wurde, leider nicht erfüllen, da das rasch fortschreitende Krankheitsgeschehen eine 24 Stunden-Rund-um-Versorgung nötig machte, die ich leider nicht so wie im Hospiz erbringen konnte.
Das Ausmaß des Verlustes wird erst in den nächsten Wochen kommen, momentan bin ich erleichtert, dass sie so angstfrei ins Regenbogenland gehen durfte. Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
Ich kann aber nur bestätigen: Kämpfen lohnt sich !

Liebe Grüße
Wolfgang

Geändert von WolfgangA (19.12.2005 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55