Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2007, 18:54
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard Danke und erstmal tschüss!!!

Hallo an alle, die hier ernsthaft posten, Hilfe suchen und Trost spenden bzw. gespendet und auch wertvolle Infos und Erfahrungen weitergegeben haben.

Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken und werde mich für eine Weile zurückziehen. Ich habe in dem halben Jahr versucht, alles an Infos aus dem Forum und Internet herauszuholen, ebenso diese sowie eigene Erfahrungen weiterzugeben und auch Trost zu spenden. Viele liebe Worte und Mitgefühl habe ich erhalten. Aber leider hat in letzter Zeit das Forum (für mich) an Qualität verloren, weil es einige Benutzer gibt, die entweder darauf aus waren, sich als Oberlehrer aufzuspielen und die Konfrontation suchten, selbst aber egoistisch genug waren, so viele Fragen (teilweise überflüssige) wie möglich in eigener Sache zu stellen, weil offenbar einfach nur zu faul, selbst zu recherchieren, sich aber an anderen Threads nicht beteiligt haben. Andere wiederum gaben nur Gülle in fast allen Foren von sich, ohne ein gewisses Hintergrundwissen zu haben. Teilweise ging es mir einfach unter die Gürtellinie und ich habe keine Lust mehr, mich ständig für meine Texte rechtfertigen zu müssen. Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich selbst habe es so empfunden.
Ich habe versucht, für andere, bei denen ich gemerkt habe, dass sie wirklich hilflos waren, Sachen in Erfahrung zu bringen und weiterzugeben.

Meine Meinung ist nach wie vor, dass es sich um eine der schlimmsten Krebsarten überhaupt handelt. Es gibt keine wirkliche Heilung, aber es gibt dennoch ganz selten ein Wunder oder eine Spontaneilung und man kann einiges tun, um sich eine gewisse Lebensqualität zu erhalten. Wie es am Ende ausgeht, das weiß nur der da oben. Es ist weder angebracht, diese Krankheit zu verharmlosen, aber genau so wenig, allen jegliche Hoffnung zu nehmen. Für beides habe ich mich eingesetzt, beide Male habe ich Schläge erhalten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt ganz viel dazwischen, davon bin ich überzeugt. Wenn ausnahmslos alle an dieser Krankheit versterben würden, bräuchte keiner kämpfen, sondern könnte sich erbarmungslos seinem Schicksal hingeben. Aber genau das wäre grundverkehrt. Jeder hat eine Chance und das Recht auf Hoffnung und sollte das nutzen. Jeder ist ein Individuum, aber jeder sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass es ein ganz schwerer steiniger Weg ist.

Ich persönlich habe genug gesehen und durchgemacht. Und diese Erfahrungen kann mir keiner nehmen.

Allen, die mich so liebevoll und kompetent unterstützt haben, möchte ich nochmals meinen Dank aussprechen. Es hat mir sehr geholfen.

Heute bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, wo ich mir sage, dass ich mir Anfeindungen nicht mehr geben muss. Ich brauche das nicht. Vielleicht schaffe ich es irgendwann, solche Leute zu ignorieren. Das wäre sicher das Beste, aber momentan bin ich nicht dazu in der Lage.

Also nochmals vielen Dank für alles! Viel Erfolg bei eurem Kampf, dort wo noch gekämpft wird. Meinen anderen Lieben (jeder einzelne selbst, weiß, dass er gemeint ist) wünsche ich, das der Schmerz nachlässt. Ich selbst weiß ja nun, wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße von Conny

Geändert von Conny44 (12.07.2007 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55