Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 28.12.2009, 21:48
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo,

heute möchte ich mal wieder etwas Positives schreiben.

Nach dem ersten Sichten direkt in der Praxis ist mein CT heute in Ordnung. L.t. des Arztes ist alles unauffällig.
Puh, ich bin erleichtert. Meine Angst hatte mich im Vorfeld wieder fast lahmgelegt und ihr kennt es ja auch, das Kopfkino läuft.
Als Nebenbefund hat er zwar Probleme an der Wirbesäule erkannt, doch was den Krebs angeht ist alles nach dieser Untersuchung ok.
Mein TM Anfang Dezember lag bei 11. Eine Sorge habe ich noch, meine Leukos sind nicht im Normbereich. Runter gerutscht von 6,5 auf 3,3. Das kläre ich aber noch.

Bin erstmal sehr froh über das heutige Ergebnis.

Lieben Gruß
Meridel

Geändert von Meridel45 (28.12.2009 um 21:51 Uhr)
  #617  
Alt 28.12.2009, 22:26
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe meridel,

zuerst einmal freue ich mich riesig mit dir über dieses tolle ergebnis. der tm sagt ja auch nichts anderes.
also meine leukos sind seit ek auch nicht optimal. mein jetziger internist sagt dazu, dass jeder mensch ein genetisch bedingtes leuko-bild habe (eben tendenziell höher oder weniger hoch), aber auch der körper sich "irgendwie" nach bei mir mittlerweile 2 rezidiven mit jeweils chemo dabei mit der krankheit auseinandersetze. auch meine blutsenkung ist nicht mehr tutti.

mein neuerdings neuer hausarzt merkte aber an, dass man das sehr wohl verbessern könnte:
erste maßnahme war die einnahme von aloe vera-gel morgens u. abends 15 ml zur immunstärkung sowie zink nach einem provokationstest, der aussagte, dass mir zink fehle. der arzt gilt als sehr versiert v.a. in der behandlung von tumorpatienten. gerade zufällig morgen mache ich bei ihm erstmals ein neues blutbild. ich werde berichten, was wir erreichen.

also, stress ist ja auch ein faktor. überlege mal, was du jetzt mitgemacht hast. du, jetzt gehts wieder aufwärts nach dieser schönen entwarnung. sauerstoff tanken, please (also raus aus der bude hinein in die natur).

ich wünsch dir alles liebe.

liebe grüße
frieda3
  #618  
Alt 29.12.2009, 17:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Lächeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe meridel

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis , ich freue mich für Dich.
Da kann das Neue Jahr doch gut beginnen.
Lieben Gruß Conny
  #619  
Alt 29.12.2009, 18:05
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Meridel!

Ich freue mich mit dir über die guten Nachrichten!!!

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #620  
Alt 30.12.2009, 09:16
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Bessi, Conny und Frieda,

lieben Dank!

So langsam kommt die Freude immer mehr an, jetzt gilt es gut auf mich zu achten, wenn nächste Woche die Arbeit, nach Reha und Urlaub wieder beginnt.

Gruß
Meridel
  #621  
Alt 11.01.2010, 19:38
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Ihr Lieben,

will heute mal wieder etwas zum Aufmunterung beitragen und von meiner Nachsorge berichten.

gynäkologische Untersuchung bestens, auch der TM CA-125, er liegt bei 6,9.

nun werden wir noch Anfang Februar ein MRT und Mammographie machen und ich bin positiv eingestimmt das beides auch gut ausfallen wird.

Wünsche allen die momentan in einer Therapie stecken ganz viel Kraft es durch zu stehen und dann für lange, lange Zeit Ruhe zu haben.


Ganz liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
  #622  
Alt 11.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Daprina,

erstmal Glückwunsch zum TM 6,9, das hört sich ja traumhaft an!

Ich wollte Dich fragen, ob Du im Zusammenhang mit der Nachsorge immer ein MRT machen lässt oder nur ausnahmsweise? Nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass ein MRT genauer sein soll als ein CT (und strahlungsfrei), würde ich auch gern auf MRT umschwenken, aber irgendwie wird das nicht so gern ohne Weiteres gemacht, hab ich jedenfalls den Eindruck.
Wie läuft das bei Dir?

Danke für die Antwort,
viele Grüße
Monika
  #623  
Alt 11.01.2010, 20:41
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Daprina,

deine Aufmunterung kommt mir gerade rechtens und ich freue mich sehr, dass dein TM so im Keller ist - das ist doch prima

Da will ich auch hin!!!!!!!!, muß aber bis Donnerstag noch auf das Ergebnis warten

@Monika :

Die Sache besser MRT oder doch lieber CT ist, trotz vieler anderslautenden Ausführungen, scheinbar abhängig von den jeweiligen Ärzten.

Ich hatte im letzten Jahr auf ein MRT gedrängt - und es auch bekommen.
Leider waren die Aufnahmen "artefaktgestört" wie der Radiologe es nannte. Er meinte, ein CT wäre wesentlich besser beurteilbar, weil mehr und genauer zu sehen sei........
So haben wir danach wieder ein CT gemacht, und auch jetzt wieder eines geplant.

Als ich noch an der Studie (Uniklinik Köln) teilnahm, wurde auch dort immer nur ein CT gefahren.

@Heiderose

wenn du hier hereinschaust: du bist doch in Kürze zur Besprechung in der Charite Berlin. Vielleicht kannst du dieses Thema, ob besser MRT oder CT, an der Nr.-1-Adresse mal erfragen?

Liebe Grüße
Birgit
  #624  
Alt 11.01.2010, 22:19
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Daprina,

herzlichen Glückwunsch zu dem supertollen Ergebnis. Immer weiter so!

Liebe BirgitL,

meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Donnerstag. Mal gucken, ob ich irgendwo ein bißchen Geduld für Dich auftreiben kann.

LG
Lizzy
  #625  
Alt 12.01.2010, 10:19
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Guten Morgen zusammen,
mir haben sie das mit dem MRT vs. CT so erklärt, dass sie lieber immer bei dem gleichen bildgebenden Verfahren bleiben womit sie auch die Primärdiagnose gebildet haben. Dadurch sei gewährleistet, dass man auch kleinste Veränderungen im Vergleich zu den anderen Aufnahmen wahrnimmt.
Macht irgendwie Sinn, oder?
flipaldis

Selbstverständlich meine herzlichsten Glückwünsche an Daprina zu dem Superergebnis.
  #626  
Alt 12.01.2010, 12:32
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo alle zusammen,

die Sache MRT geisterte mir im Kopf umeinander, weil es dazu ja mal einen ausführlichen Thread gab (CT, PET-CT, MRT) und dann noch vor einiger Zeit jemand schrieb (hab vergessen, wer es war), dass ein befreundeter Radiologe meinte, ein MRT sei genauer.

Aber wahrscheinlich ist es genauso wie BirgitL geschrieben hat, dass es auch immer von den jeweiligen Ärzten abhängt.

Und es stimmt natürlich, dass das bildgebende Verfahren schon immer das Gleiche bleiben sollte, um vergleichen zu können.

Manchmal sind zu viele Infos auch nicht gut, sie verwirren einen nur!!

Viele Grüße
Monika
  #627  
Alt 27.01.2010, 21:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon eine Woche her, dass ich meine Untersuchungsergebnisse erfahren habe, aber ich hatte noch gar keine Zeit, hier zu schreiben.

Ich hatte am 18. Januar Blutabnahme, Röntgen Thorax, MRT Oberbauch und am 19. Januar MRT Becken und am 20. Januar bekam ich alle Ergebnisse.

Es ist alles in Ordnung, keine Anzeichen für ein Rezidiv und der TM auf 5,9

So soll es sein, so kann es bleiben...

Dreieinhalb Jahre tumorfrei - mir geht es gut!

Und genau das wünsche ich euch allen!

Im Moment bin ich nur ganz selten hier im Forum und auch nur ganz selten im Internet, weil der Hausbau sich dem Ende zuneigt und der Umzug näher rückt. Wenn wir alles hinter uns haben, dann werde ich mich sicher wieder öfter melden!

Ganz liebe Grüsse
Mosi-Bär
  #628  
Alt 27.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi-Bär
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen so tollen Nachsorgeergebnisse.
3/1 Jahre bei Deiner Diagnose macht total Mut.
Überhaupt Deine Energie,super bewundertswert.
Nun schreibst Du schon bald vom Ende des Hausbaues,und ich kann mich noch an Deine Zeilen erinnern wie alles begann mit Eurem Neuen zu Hause,und natgürlich Deinem Schwiegervater.
Auf jedenfall wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Glück beim Einzug.
Liebe Grüße Conny
  #629  
Alt 27.01.2010, 22:18
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

liebe mosi,

meine allerherzlichsten glückwünsche zu diesem ergebnis. das ist ja wundervoll. hab leider kurz vor den zeugnissen nur wenig zeit.

liebe grüße
frieda3
  #630  
Alt 27.01.2010, 22:20
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi-Bär,

auch von mir die besten Glückwünsche zu deinen super Ergebnissen.
Lass es recht schön krachen und feier es recht schön.

Genau Mosi-Bär: * so soll es sein, so soll es bleiben.*

Bei mir steht ja noch Anfang Februar das Mrt an, aber das wird schon gut ausfallen (hoffe ich, NEIN ich weis es ist so ). Die anderen Werte waren ja alle ok. Und Ende März kann ich mein Vierjähriges seit der Diagnose feiern.

Liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55