Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2008, 08:06
Adelina Adelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 14
Standard Pap V

Hallo,
entschuldigt wenn ich etwas durcheinander schreibe aber ich bin total fertig.
Bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft HPV IVa festgestellt. Mein Frauenarzt meinte wenn es so bleibt und nicht schlechter wird kann man bis nach der SS warten bis eine Konisation gemacht wird. Beim letzten Abstrich wurde dann HPV IVb festgestellt.Daraufhin rief mich mein Arzt an und teilte mir am 13.11 mit ( SSW 14+2 ) das ich ins Krankenhaus zur Konisation muß.Bin dann am 17.11 ins Krankenhaus und am 18.11 wurde ich operiert. Es ging alles gut und mit dem Baby ist alles in Ordnung.Es wurde zur Sicherheit eine Cerclage gelegt und ich muß Magnesium nehmen. Aufjedenfall war ich glücklich das alles in Ordnung war.Gestern am 20.11 wurde ich entlassen der Befund war in der Früh noch nicht da.
Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf vom Chefarzt das der Befund Bößartig ist und wenn ich nicht Schwanger wäre würden sie sofort eine total op machen.
Er meinte das was ich habe kommt sehr selten vor vorallem in der schwangerschaft.Muß am Montag in die Uni klinik um alles abzuklären. Im schlimmsten Fall wird meine SS unterbrochen und eine total op gemacht.
Bin total fertig. Ich habe schon eine Tochter die ist 10 Jahre und dieses Baby ist ein Wunschkind. Bin 32 Jahre und habe einfach nur Angst.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2008, 08:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard Aw: Papv

Hallo Adelina,

es tut mir sehr sehr leid für dich,das dir das ausgerechnet in deiner Schwangerschaft passiert.So wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe,verschlechtert sich der Abstrich bei einer Schwangerschaft.Ich glaube du solltest dir eine zweite Meinung einholen.Wenn es wirklich ein Pap IVb ist,sollte dieser so schnell wie möglich beseitigt werden.Wenn es so ist,lässt sich vieleicht mit den Ärzten eine Lösung finden.

LG und lass bitte bald wieder von dir hören.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2008, 08:23
Adelina Adelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Pap V

bei mir ist es Definitiv Krebs, muß am Montag zu einem Spezialisten in die Uni klinik. Da wird entschieden ob ich evtl das Kind austragen kann oder ob es zu gefährlich für mich wäre.
Ich hoffe ja das es irgendwie möglich ist, da mein Kinderwunsch nach diesem Baby abgeschlossen wäre.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, da werde ich nach 8 Jahren endlich schwanger und dann passiert sowas...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2008, 08:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap V

Ich hoffe ganz ganz doll,das ihr eine Lösung findet.Vieleicht klappt es ja und du kannst die Schwangerschaft noch einpaar Wochen austragen und dann die OP vornehmen lassen.Bitte sag Montag bescheid,was die Ärzte gesagt haben.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2008, 09:12
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Pap V

Hallo Adelina,

in meiner 2. SS hatte ich auch einen schlechten Abstrich. Ich hab mich gegen eine Koni entschieden, aus Angst das Kind zu verlieren.
Ich war in der 16 SSW und hatte vorher eine Fehlgeburt. Sie war ebenfalls ein Wunschkind.
Mit tut das unendlich leid für dich, zumal es eine schwere Entscheidung ist.
Mein FA hat mir damals vorgeschlagen, sollte der Befund schlechter werden, dass man zumindest abwartet, bis ich ca. in der 30. SSW bin. Dann kann man das Kind per Kaiserschnitt holen. Es ist zwar dann eine Frühgeburt und muss intensivmedizinisch versorgt werden, aber die Überlebenschance ohne Folgeschäden sind in der Fortgeschrittenen SS sehr groß.
Bei dir sind es dann jetzt noch knapp 15 Wochen.

Je nachdem, wie das Gespräch in der Uniklinik verläuft, sprich es doch mal an. Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass du dein Kind (unter strenger Beobachtung) austragen kannst?

Kein Arzt wird leichtfertig die SS abbrechen. Wenn das Risiko des Wartens wirklich so hoch ist, dann bleibt dir keine Wahl.
Du hast eine Tochter, die ihre Mama schließlich auch braucht.

Ich wünsche dir nur das Beste und drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!

LG
sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2008, 20:16
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Pap V

hallo adelina,

tut mir so leid, dass sich deine werte in der schwangerschaft so verschlechtert haben. ich drück dir die daumen, dass du dein baby austragen kannst und das keine total op durchgeführt werden muss.. mach dich nicht verrückt und versuche positiv zu denken..

viele liebe grüsse
bella
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2008, 13:07
Adelina Adelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Pap V

Hallo,

war gestern in der Uniklinik bei einem Prof.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, aber es muß im Dezember eine erneute Konisation gemacht werden. Aber das beste ist ich kann mein Baby behalten. Es muß aber in der 30. Woche geholt werden mit Kaiserschnitt und anschliessend wird eine Total op durchgeführt.

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2009, 22:54
Adelina Adelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Pap V

hallo..

bin nun seit diesen montag aus dem krankenhaus zurück.
meinem baby geht es gut (frühchen)
und mir nach meiner wertheim op auch.
ich war 4 wochen im krankenhaus da es komplikationen gab.
der krebs konnte komplett entfernt werden und ich brauche keine chemo.
trotzdem fühle ich mich komisch und habe angst das wieder was kommen kann.muß alle 3 monate zur kontrolle.

lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2009, 08:57
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Pap V Herzlichen Glückwunsch

@Liebe Adelina,

zuerst einmal alles,alles Liebe und Gute für Dich und Deinem Baby.
Ich freue mich wenn ich lese, dass es in Deinem Fall einen solchen positiven Ausgang gab.
Nun geniesse Eure gemeinsame Zeit,
ein Baby zu bekommen,ist das schönste Geschenk für eine Frau.
Hab keine Angst, versuche die Dinge die da auf Euch zukommen,
postiv zu sehen.
Du warst so tapfer und wirst es auch weiterhin sein.

Du schreibst ja selber das der Krebs laut Aussage der Ärzte ,mit Höchstwahrscheinlichkeit restlos entfernt wurde.
Eine 100% Sicherheit kann uns und keinem anderem Menschen gegeben werden.

Dein Baby wird Dir Freude,Zuversicht und Kraft schenken.
Und das wird Dir ungemein behilflich sein, Deine komplette Gesundheit wiederzuerlangen.
Es geht Dir doch soweit ganz gut ,hast alles Bestens überstanden!

Das Du keine chemotherapeutische Behandlungen brauchst,
spricht für sich.
Ein besseres Zeichen,das alles gutgegangen ist,kannst du garnicht erhalten.
Wenn Du die Nachsorge sehr ernst nimmst und regelmäßig dort vorstellig wirst,
wird alles bestens unter Kontrolle gehalten.

Also Kopf hoch !
Momentan hast Du überhaupt kein Grund zur Besorgnis.
Mit den besten Wünschen!

Liebe Grüße


Biana(Lindt)

Geändert von lindt (10.04.2009 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2009, 22:02
Benutzerbild von SF-Lady
SF-Lady SF-Lady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap V

Habe das gerade alles gelesen. Furchtbar.

Aber freue mich umso mehr das es bei Dir gut ausgegangen ist. Ich drücke die Daumen das nichts mehr zurück kommt. Das mit dem komisch fühlen kenne ich zu gut. Die Gedanken lassen einen nicht mehr so schnell los.

Alles Gute wünsch ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55