Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.07.2004, 14:34
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,
wo bist Du denn immer in den Dolomiten gewesen ?
Wir waren jetzt drei Mal am nördlichen Gardasee zum Wandern. Wir haben aber jetzt darüber nachgedacht, daß wir uns für das nächste Mal einen anderen Standort im Trentino suchen.
Das Wetter war gerade richtig zum Wandern, wir sind aber auch mal nass geworden. Meistens hat es aber nachts geregnet.
Die Fernsicht war nicht besonders gut, aber wir haben trotzdem schöne Touren gemacht und gut gegessen.
Ciao
Ute
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.07.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Buongiorno, cara Ute,

mmmhh, gut gegessen haben wir auch immer in Südtirol. Und wenn man nicht gerade jeden Tag bis auf die Haut eingeweicht wird, läßt sich's auch bei Regen mal gut wandern. Ich hoffe, daß Deine Seele für ein Weilchen Kraft tanken konnte.
Wir haben in verschiedenen Orten gewohnt, von wo aus wir dann in die Berge ausgeschwärmt sind. Oft waren wir in Deutschnofen (Nova Ponente) bei Bozen und haben von dort aus vor allem die Klettersteige im Rosengarten, in der Latemar- und Marmoladagruppe (mit Gletscher) abgeklappert. Später haben wir Sankt Christina bevorzugt, um näher an der gewaltigen Sella zu sein und sind dort in der Geislergruppe herumgeklettert, wo man außerdem wundervolle Höhenwanderungen mit phantastischer Aussicht unternehmen kann. Einmal waren wir in Cortina d'Ampezzo und haben die Cristallogruppe und die Tofane erklommen. Im Winter haben wir wieder Sankt Christina bevorzugt, weil man dort einen guten Einstieg in die berühmte Sella-Ronda hat, die auf über 40 km Länge die Umrundung der imposanten Felsgruppe auf Skiern ermöglicht.
Es kommt halt darauf an, was Ihr mögt und wieviel Bewegung Ihr braucht. Wenn wir in der Nähe von Bozen waren, haben wir uns meist einen Tag zum Seele-Baumeln-Lassen in Meran und am Kalterer See gegönnt - so zwischen endlosen Apfelplantagen und Weingärten... Bis zum Gardasee bin ich noch nicht gekommen, weil wir eben vorher schon hängengeblieben sind.

Ciao
Claudia
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.07.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Claudia,
wir freuen uns für Dich, dass Du zu Hause bist. Wir sind überzeugt Du wirst bald wieder eine wunderbare Höhenwanderungen machen und die Zeit finden zum Seele-Baumeln-Lassen.
Alles Liebe
Karin und Fred
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.07.2004, 10:31
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,
sooooo hoch wollen wir garnicht hinaus, vorallem vor Klettersteigen haben wir höllischen Respekt. Wir lieben das BergWANDERN, da kann es gerne auf 2000 m hoch gehen, aber ohne viel Kletterei. Schön war jetzt am Gardasee, daß die Berghütten und Almen bewirtschaftet waren und man zwischendurch mal einen Teller Spaghetti bekam.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.07.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe(r) Silverfrekar,
schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen und hoffe, daß es Euch den Umständen entsprechend gut geht. Tja, die Zeit zum Seele-Baumeln-Lassen hätte ich ja schon, aber meine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit schlägt doch noch noch auf die Stimmung.

Liebe Ute,
auch in den Dolomiten gibt es wundervolle Höhenwanderwege mit bunten Gebirgswiesen, den hübschen grauen Kühen, einladenden Almhütten (incl. Liegestühle), bequemen Liften und leckeren Spaghettis oder Kaiserschmarren. So richtig was fürs Auge und die Seele ist das Rosengartengebiet, das Gebiet unterhalb der Geislergruppe oder die Seiser Alm.
Habe gerade nochmal in Deinen früheren Beiträgen geblättert. Wo wart Ihr denn in Thüringen wandern und wie seid Ihr darauf gekommen? Wie schaut's mit Deiner Arbeit aus?

Neugierige Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.07.2004, 12:13
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,
wir wandern mit Bekannten alle 4 Wochen in Odenwald oder Pfälzerwald und seit 4 Jahren geht es immer für ein verl. Wochenende in eine netten Gegend (Rhön/Elsaß/Kleinwalsertal)zum Wandern. Und diesmal waren wir eben in Tambach-Dietharz.
und haben dort in der JH gewohnt (aber nachher nicht mehr abends dort gegessen). Es hat uns sehr gut gefallen, es ist sehr idyllisch und ich kann jetzt nachvollziehen warum der Rennsteig entstanden ist: überall plätschert ein Bächlein.

Von der Seiser Alm habe ich schon gehört, konnte das aber nicht geografisch einordnen. Das war jetzt ein klassisches AHA-Erlebnis! Werde diese Tipps an meinen Mann weitergeben,
soll er sich mal um Wanderkarten kümmern.
Die Gegend am Gardasee finde ich toll, weil man oft mit Blick zum See läuft. Wandern am Wasser (Meer !) finde ich einfach genial.
Bei meiner Arbeit geht es immer noch ruhig zu, habe einer (Teilzeit-)Kollegin eine ungeliebte Tätigkeit abgenommen, die hoffentlich nicht bei mir kleben bleibt, da sie zwar in Mutterschutz geht, ich aber dem Ersatzkollegen (ganztags!)das möglichst wieder auf's Auge drücken will. Etwas Schonfrist hat er noch für die Einarbeitung.
Naja, habe eben Zeit im KK zu lesen. Zuhause mache ich den PC nicht so oft an.
Alle Gute für Dich
Ute
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.07.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Ute,
daß Ihr mit Bekannten regelmäßig wandert und offenbar immer mal was Neues entdeckt, finde ich toll. Der Rennsteig ist von meinem Zuhause gar nicht so weit entfernt, am Wochenende sind wir oft mit den Kindern auf dem Rennsteig langgewandert, im Winter auf Skiern. Die klassische, 168 km lange Rennsteigwanderung war ein langgehegter Traum von mir, den ich mir 2000 zusammen mit meiner Schwester erfüllt habe.

Tja, was Deine Arbeit betrifft, verwöhne den Ersatzkollegen mal nicht zu sehr. Wenn er sich erst einmal ohne diese ungeliebte Tätigkeit im Arbeitsalltag eingerichtet hat, wird er vielleicht gar nicht wissen, wie er die dann auch noch schaffen soll ;-). Laß Dich nicht zu sehr stressen!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.07.2004, 15:47
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,

"Hörnchenbildung" ist heute bei mir wenig ausgeprägt.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.07.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

<ich bewundere Euch alle
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.07.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Carmen,

"Einmal werden wir noch wach,
dann ist schon der letzte Tach."

Will hoffen, Du siehst dann nicht sooo aus: .

Deine Mainzelahrseite finde ich köstlich.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 22.07.2004, 14:18
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,
gerade von der Chemo gekommen, kugelrund und wohlgelaunt durch ein dort serviertes gutes Mittagessen. Nur noch einmal und dann
endlich zwei Wochen Ruhe (außer 1 x pro Woche Blutuntersuchung). Und ich werde morgen natürlich nicht so aussehen, sondern so, zwar immer
noch mit Hörnchen, aber friedfertig, sofern ich natürlich nicht gereizt werde:
So nun muß ich mich meinem wohlverdienten Nachmittagsschlaf hingeben.

Die Mainzelahrseite habe ich im Forum "Sonstiges", lustige Smileys entdeckt.

Alles Liebe & alles Gute an Alle
Carmen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.07.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia und Carmen,
einfach herzerfrischend, euere Postings! Nur weiter so! Kann verdammt viel von euch lernen ;-)

Liebe Grüße an Alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.07.2004, 18:44
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Meine Lieben,
es wirklich wieder mal zum "Hörnchenkriegen", nicht wegen der Chemo, die ist ja erstmal vorbei, jetzt stehen zwei ganze behandlungsfreie Wochen ins Haus. Und da will ich nun zu meinem Freund. Er ist heute von Heilbronn (da wohnte er bis jetzt) nach Karlsruhe gezogen. Und da will ich die zwei Wochen nutzen, um ihm zu helfen die Wohnung wohnlicher zu gestalten, will auch nach Ärzten und Klinik für mich Ausschau halten. Habe die Erlaubnis von meinem Onkologen bekommen wegzufahren, mit der Auflage mein Blut mindestens einmal in die Woche untersuchen zu lassen, dafür wurde mir auch ein Überweisungsschein in die Hand gedrückt. Gut, dann habe ich die Klinik in Karlsruhe angerufen, die ich mir nun ausgespäht hatte (das "Vinzenz") und was sagen die mir dort, sie bräuchten eine Überweisung von meiner Frauenärztin. Eine gyn. Abteilung eines Krankenhauses darf nicht an eine andere gyn. Abteilung eines anderen Krankenhauses überweisen. Nach längeren Hin- und Her ergab es sich, dass ich mein Blut in der häm.-onkolog. Abteilung untersuchen darf, aber da haben die sich sehr gespreizt. In Karlsruhe scheinen die nicht gerne Blut untersuchen zu wollen, bei meinem Krankenhaus hier muß ich fast täglich antraben. Nun gut, da ich aber die gyn.-onkologische Abteilung dieses Krankenhauses kennenlernen will, schließlich will ich meine Therapie dort zu Ende führen, bin ich doch noch zu meiner Frauenärztin gegangen. Nun hab ich zwei Überweisungsscheine, von ihr und vom Krankenhaus, das dürfte doch nun ausreichen!

Alles Liebe
Carmen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.07.2004, 13:07
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Tina,
"Therapiebegleitende Bürokratie" hört sich gut an. Sie ist nämlich äußerst wichtig für die Gesundung, denn wer die "Therapiebegleitende Bürokratie" überlebt, hatte beste Abwehrkräfte gegen die Krankheit insgesamt entwickelt. ;-)
Am Montagmorgen darf ich beim Arbeitsamt vortanzen, denn es liegt dort „eine Stellungnahme des Arztes der Agentur für Arbeit ...“ über meine „Leistungsfähigkeit“ vor. Krankengeld läuft am 2. August aus und AA hat schon Atteste meines Arztes angefordert (und anscheinend auch gelesen). Ich werde vorsichtshalber meinen Freund mitnehmen, er ist groß und kräftig, dass er eigentlich äußerst friedfertig ist sieht man nicht sofort.

Tja, die Wippe mit dem Engel & Teufel, dass ließe sich nun tiefenpsychologisch deuten, im Sinne, „ach zwei Seelen sind in meiner Brust“ oder das Hin- und hergerissen sein des „Ichs“ zwischen „ÜberIch“ und „Es“ ...

Wunderschönes Wochenende!!!
Alles Liebe & alles Gute an Alle

Carmen
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.07.2004, 20:45
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Carmen,
ich wünsche Dir zwei traumhaft-schöne giftfreie Wochen mit Deinem Liebsten. Vielleicht wird das Wetter ja langsam und Du kannst Du ein bißchen bei den Blümchen buddeln. Spätestens ab August wird es super, dann hat mein Mann nämlich wieder einen Job, haha. Naja, so schlecht war es ja dieses Wochenende nicht, wenn es nur abends regnet, ist das prima, dann müssen wir den Garten nicht wässern.
Gestern habe ich beim Nordic Walking 350 Kalorien verbraucht-hurra!-und mir abend dann doch einen Eisbecher reingezogen und unseren Gardasee-Wein probiert. Ich glaube, so wird das nichts mit Fett weg, seufz.
Dann mach den Arbeitsämtlern und Karlsruhern mal ordentlich Dampf. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55