Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.11.2006, 17:34
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

hallo mal wieder. also ich hab am montag meine zweite chemo bekommen und auch diesmal gut vertragen. es gibt zur zeit fast keine nebenwirkungen, ganz leichtes magendrücken (was aber bei kleinen malzeiten schnell weg geht) und die haare fangen langsam an zu rieseln. aber wenn das alles ist bin ich doch super drann, oder? bald startet der zweite zyklus. (daumen drück) wenn das alles dann auch noch hilft.....
vielleicht helfen mein optimismus und die positiven erfahrungen anderen weiter. ich kann nur sagen geht rann und haltet durch.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2006, 12:42
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

hallo an alle mitstreiter,
am donnerstag habe ich zwischenuntersuchung. denkt doch mal an mich.
achso, eine frage habe ich an euch. mein infusionsarm tut 7 tage nach der chemo immer höllisch weh. wer kennt das und hat tipps, was ich dagegen tun kann? schonen ist mit zwei kleinen kindern und als rechtshänder etwas schwierig. ansonsten habe ich kaum nebenwirkungen. danke und bis bald.

Geändert von peggy.saller (21.11.2006 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2006, 15:05
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: was kommt?????

Hi Peggy,
nach der Chemo direkt dick Heparinsalbe drauf und ein Verband.
Ist zwar eine glitschige Angelegenheit hat bei mir aber wunderbar gewirgt.
Nach 2 Tagen war alles wieder ok und die Vene hält noch.

Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2006, 21:07
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy

ich kann Noddie nur beipflichten.. mein Mann hat auch immer Heparin Salbe draufgetan,auch als die Schmerzen längst weg waren..immer die Stellen wo die Kanülen saßen...
hat geholfen...
alles Liebe
Lucie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.11.2006, 22:01
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
hoffe die Zwischenuntersuchung ist gut gelaufen. Freue mich, dass du kaum Nebenwirkungen hast, wird sicher auch so bleiben. Wenn die Haare ausfallen ist zwar erst einmal ein Schock, doch im nachhinnein das kleinste Übel. Meine Perücke sieht besser aus als meine eigenen Haare. Chemo und Bestrahlung habe ich auch einigermaßen gut hinter mich gebracht und die Psyche wird hier im Forum gestreichelt. Also weiterhin die Öhrchen steif halten und alles Gute wünscht - DORI -
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.11.2006, 16:50
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
auch von mir die besten Wünsche.
Wenn Du Deine Haare verloren hast wirst Du Dich wundern wie toll Du trotzdem aussehen kannst.Auf meiner HP : http://allrountkraftaushochheim.surfino.info habe ich auf der Seite" Diagnose"
ein Bild von meiner Glatze.Ich fand mich hübsch
Außerdem habe ich mir Kopftücher und Mützen in allen Farben gekauft,zu jedem Pulli das passende Oberteil, war lustig!
Da ich aber immer Gänsehaut auf dem Kopf hatte,brauchte ich das auch.
Meine Perücke (wunderschön) hat mich immer gestört.
Alles Gute für Dich.
Gruß Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hexe sarah.gif (9,8 KB, 109x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.11.2006, 21:27
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

also zwischenuntersuchung war top. 3. chemo war heute. war soweit ok. die haben jetzt ne andere vene genommen. so ganz ohne nebenwirkungen gehts wohl doch nicht. seit samstag habe ich nun auch eine schleimhautentzündung im mund. aber ich spüle mit salbei, trinke salbeitee (brrrrr) und lutsch die bonbons. es hilft wirklich (bis jetzt).
meine kunsthaare sind übrigens auch ganz schick, ob ich sie brauche mal sehen. wenn nicht wird sie bei ebay verkauft. :-) heute habe ich beschlossen, wenn alles vorbei ist und ich wieder fit bin, fliege ich alleine ohne kind und kegel für zwei wochen in die sonne. abschalten, ausruhen, verwöhnen lasen...... sollten wir alle machen!!
lieben gruß an alle on peggy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.11.2006, 08:12
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Blinzeln AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
schön das Du die Chemo gut verträgst. Die Schleimhautentzündung hat leider fast jeder .Ich habe mir eine Munddusche gekauft und jeden Tag ein paar mal mit Kamille gespült.Das hat mir sehr geholfen.
Meine Venen haben auch nicht so gewollt wie ich und da habe ich einen Port bekommen, es gibt nichts besseres.Keine Schmerzen im Arm mehr, keine blaue Flecken und die Hände frei !
Zu Deinen Urlaubswünschen kann ich nur sagen : Mach alles was Du für richtig hälst! Für mich war es eine super Mutivation mich auf das Meer zu freuen.
Ich bin ein Last Minute Bucher !
Sobald ich meine Chemo hinter mir hatte, war ich erst mal weg.
Ich saß VOR meiner Chemo am Meer und bat um Kraft ( wen auch immer),
NACH der Chemo mußte ich wieder ans Meer um mich zu bedanken (bei wem auch immer)!!
Jeder hat so seine Kraft Quellen.Du kannst ja mal meine HP ansehen.
http://allrountkraftaushochheim.surfino.info
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie.
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg delphine bild4.jpg (6,2 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.12.2006, 17:50
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Lächeln AW: was kommt?????

hallo wieder mal an alle,
habe gestern meine letzte chemo bekommen. jetzt ist pause bis neujahr, dann neues ct und sono..... anschließend bestrahlung. hoffe das alles gut läuft. aber denke schon, mein hühnerei am hals ist jedenfalls nur noch fingerkuppengross. hoffe der rest hat sich auch verkrümelt.

ich wünsche euch allen eine schöne ruhige weihnacht zum erholen und kräfte sammeln. vielleicht schau ich zwischdurch noch mal rein,ansonsten nach zwischenbefund im neuen jahr.

fühlt euch alle ganz lieb umärmelt!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.12.2006, 11:31
eva2006 eva2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 4
Standard AW: was kommt?????

Hallo, ein guter Freund von mir hat auch einen Tumor, Lymphtumor, rechts vom hals, ist schon faustgroß. Der Arzt meinte es ist schon ziehmlich fortgeschritten, auf der linken Halsseite sind auch vergrößerte Lymphknoten.
Eine Biopsie wurde am Freitag abgenommen. Die Ärzte vermuten das es ein bösartiger Tumor ist (zu 90 %). Am Montag muß er ins Krankenhaus, auf die HNO, dort werden weitere Untersuchungen gemacht. Er hat ziehmliche Angst, will es uns nicht zeigen. Ich habe ihn oft beim Tränen wegwischen gesehen. Es ist ziehmlich schlimm wenn jemand den man mag so krank ist, und man kann nicht helfen. Er überspielt das ganze, redet nicht viel darüber, wenn dann zwischendurch 1-2 Sätze und dann wird das Thema wieder schnell geändert. Warscheinlich bekommt er nach der Operation Strahlentherapie und Chemotherapie. Er ist 61 Jahre alt. Er hat lt Aussage Schmerzen wenn er Schlafen geht und der Polster auf den Tumor drückt, sonst nicht, und leichten Nachtschweiß, und leichte Schluckschmerzen, sonst keine Probleme.
Wie kann ich ihm helfen? Wenn das jetzt wirklich bösartig und ein fortgeschrittenes Stadium, wie ist da die Prognose? Lebenserwartung? Auf was muss man nach der Op achten oder nach der Bestrahlungstherapie oder Chemotherapie. Welche Worte helfen? Manchmal sitzen wir ohne reden da, da muß ich mich auch zurückhalten, damit ich nicht weine. Kann jemand Tipps geben?
lg eva
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.12.2006, 11:43
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: was kommt?????

Hallo Eva,
Das Du Dir Sorgen machst kann ich verstehen.
Erstmal muß klar sein um was für einen Tumor es sich handelt.
Wobei heute non Hodgkin und Hodgkin gut behandelt werden können.
Ob OP , oder welche Chemo und ob Bestrahlung richtet sich nach der Diagnose.
Wie Du Dich verhalten sollst fragst Du. Steh ihm einfach bei. Weine mit Ihm , bring ihn zum lachen und sei einfach für Ihn da.
Es ist ein langer Prozess um Gesund zu werden, wichtig ist das Du ihn die ganze Zeit begleitest.
Viele sind am Anfang da wenn die Diagnose bekannt wird, aber viele springen während der langen Zeit ab.
Gerade in der Zeit der Chemo wo man sich nicht gerade gut fühlt ist es wichtig wenn Freunde da sind.
Zeig ihm das Du immer für ihn da bist.
Deinem Freund wird es besser gehen wenn die genaue Diagnose feststeht. Die Ungewissheit ist das schlimmste.Wenn mann seinen Feind kennt weis man gegen wen man Kämpfen muß.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.12.2006, 11:48
eva2006 eva2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 4
Standard AW: was kommt?????

Danke Ulli für die Antwort. Ich werde mein bestes geben um ihm zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.01.2007, 22:17
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

hallo an alle und erst ein mal ein prosit neujahr.

hatte gestern untersuchung nach chemoende. alles top und wie butter schmelzende LK`s. morgen gespräch mit bestrahlungsdoktor.
leider habe ich seit geraumer zeit unterleibschmerzen, aber auch dass wir morgen geklärt, hoffe auch hier alles bestens.
habe heute auch schon rehakur mit kind beantragt. mal sehen ob es funktioniert. steht einem wohl drei jahre lang (je einmal pro jahr) zu.?!

was erwarten mich für nebenwirkungen bei der bestrahlung?
lieben gruß peggy (anbei ein foto von mir und den zwei jüngsten, leider etwas dunkel)

mr. hodgkin 2a
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dreierpack.jpg (21,8 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.01.2007, 22:41
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: was kommt?????

Hallo peggy
schön dass eine Lk schrumpfen nicht so schön, dass du Unterbauchschmerzen hast. Ich drück die daumen dass es harmlos ist.
Zur Anzahl der rehas kann ich nur sagen, dass Geld ist knapp und es muss gespart werden.
das heißt im Klartext: eine steht dir auf jeden fall zu.
Die zweite bekommst du nur noch genehmigt, wenn du Einschränkungen durch die KLrankheit hast. Glück hat man, wenn die zweite problemlos genehmigt wird.
Und die dritte ist ganz schwierig zu bekommen, dann musst du immer noch Probleme haben, mit dem Krebs oder den Nachwirkungen. Ich kenne kaum einen der heute drei Rehas bekommt, meist wird es schon bei der zweiten schwierig. Früher konnte man das generell sagen, dass man drei bekommt.
daumen drück für die Bestrahlung
Barbara
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.01.2007, 23:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.241
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
habe ja das gleiche Stadium wie Du und habe jetzt die Hälfte der Bestrahlung hintermir.
Als Nebenwirkungen habe ich das sich meine Mundschleimhaut mal wieder verabschiedet hat. Dank ständiger Mundhygiene und Spülen mit Tee ist es auszuhalten.Wenn Du was merkst direkt den Ärzten bescheid sagen.
Teemischung- 20g Salbei, 10 g Thymian ,10g Kamille. Hat mir damals beim Pfeifferchendrüsenfieber auch gut geholfen.
Da auch Dein Hals Bestrahlt wird ,wirst Du auch eine Maske bekommen.Das war am Anfang sehr unangenehm,man denkt man bekommt keine Luft obwohl die Nase frei ist, aber daran gewöhnt man sich.
Müde bin ich ,wobei ich mir nicht sicher bin ob es von der Bestrahlung kommt(Ärzte meinen nein) oder mir so langsam die puste des Kämpfen ausgeht. Die letzten Monate waren ja nun nicht aus Zucker.
Wünsche Dir recht wenige Nebenwirkungen. Wir haben es fast geschafft das ist das wichtigste.
Alles liebe
Ulli

PS. Menno hast Du noch viele Haare , soviel hab ich ja jetzt noch nicht
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55