Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.01.2007, 01:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: was kommt?????

Hi Peggy,

schön das Du die die Chemo hinter Dir hast und gratuliere, das alles in Ordnung ist!
Ich halte Dir die Daumen, daß die Bauchschmerzen schnell wieder weggehen, bzw. sich als harmlos heraus stellen.
Nun, zur Strahlentherapie hat Dir Noddie ja bereits alles erzählt.
Auch ich wünsche Dir, daß Du die Bestrahlungen mit möglichst wenigen Nebenwirkungen überstehst. Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben: mach es wie Noddie, sie hat da bereits jede Menge an Erfahrungen gesammelt.
Dir wünsche ich ein wunderschönes neues Jahr, werd ganz gesund und genieße das Leben!

Dicke Kraftknuddler für Dich

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2007, 09:43
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Lächeln AW: was kommt?????

Hi Peggy,
auch von mir herzliche Grüße.
Alles Gute im neuen Jahr.
Zum Thema Kur kann ich nicht viel sagen.Ich war im vergangenenm Juli und es war wunderbar. In diesem Haus waren viele Mütter mit Kindern, das jüngste das ich gesehen habe war ca.3 Jahre.
Was mir aber aufgefallen ist, das viele sehr viele gut erholt aussahen,nur wenige kamen direkt nach einer Chemo.
Aus Gesprächen hörte ich herraus das manche 2-3 mal in diesem Haus waren.
Bei meiner Entlassung sagte mir mein Arzt ich soll für dieses Jahr wieder beantragen und da gäbe es kein Problem.
Heute habe ich von der Rentenkasse einen Antrag hier vorliegen, den ich gerade ausfülle.
Also mein Tipp,
einfach beantragen - bei Ablehnung :Wiederspruch.
Alles Gute von mir
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.01.2007, 00:34
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

Hallo Noddie und co.
danke für eure antworten. also untersuchung wegen unterleib war ok. nur eine infektion der gebärmutter, habe antibiotika bekommen und nun gehts schon besser.
ja,ja maskenprobe ist am dienstag mal schauen. bekomme dann 17 bestrahlungen des halses und des mittleren brustkorbes. denke speiseröhre wird wohl was abbekommen, liegt ja mittendrin. aber (vieleicht purzeln als positiver nebeneffekt ein paar pfunde) typisch frau :-).
ja meine haare sind noch da, nur etwas lichter. verkaufe dann meine perücke bei ebay. mit der kur werd ich sehen, anträge sind ausgefüllt. werde auch versuchen meine 2-jährige mit zu nehmen. den ganz kleinen lasse ich lieber daheim. denke ich bekomme da auch eine haushaltshilfe für die zeit.

so nun aber erst mal schluß für heute nacht. bis bals dann.
lieben gruß peggy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.01.2007, 13:16
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Chemoende und zum guten Befund. Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Bestrahlung auch möglichst erfolgreich hinter Dich bringst.

Kur ohne Kinder stell ich mir allerdings auch heftig vor. Habt Ihr denn zuhause genug Betreuung, daß Dein Kleiner auch versorgt ist, wenn die Haushaltshilfe nicht da ist? Mein Mann ist fast 12h/Tag aus dem Haus, und die Haushaltshilfe ist ja max. 8h/Tag da, ich könnte gar nicht ohne die Kinder auf Kur fahren (wobei ich auch noch nicht weiß, wie sinnvoll das wirklich ist, die Kleine ist ja dann auch grade mal ein Jahr alt).

Schöne Grüße und erzähl mal, wie das mit der Kur dann läuft, Meike
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2007, 18:30
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

hallo Meike,
denke das mit den kindern wird sich schon irgenwie regeln lassen. mein mann ist selbständig (büro im haus) aber doch am werkeln. zur not kommt meine mam aus dresden ins schöne bayern. :-) haben doch in den letzten monaten gelernt zu koordinieren und weisungen zu geben. die haushaltshilfe wird dann, wenn überhaupt, von der rentenkasse (wie die ganze kur) gezahlt. erst mal optimistisch sein. na klar werden mir die geister fehlen, aber als gesunde mama hab ich einfach alles besser im griff. und alle haben mehr von mir. jetzt versuche ich erst einmal die bestrahlung hinter mich zu bringen. geht übrigens am 23.1. los und dann 17 stück. also weiter daumen drück und auch dir (euch) weiter alles gute und viel kraft.

tschüss derweil peggy & co.


Mr. hodgkin 2A
chemoende 11.12.06 - zwischentest`s gut!

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen bemerkte, der keine Füße hatte
(Helen Keller)

Geändert von peggy.saller (13.01.2007 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.02.2007, 22:08
Benutzerbild von peggy.saller
peggy.saller peggy.saller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Plattling
Beiträge: 21
Standard AW: was kommt?????

Hallo wieder mal an alle!
Habe jetzt die Halbzeit der Bestrahlung hinter mir. Leider schlaucht mich die ganze Sache mehr als die Chemo. Bekomme jetzt Astronautennahrung, da ich nicht schlucken kann. Bin ziemlich schnell schlapp und könnte nur noch schlafen. Blutwerte sind aber i.O.
Hoffe jetzt das mein Antrag auf Rehakur durchgeht und es bald im Anschluss los geht. Brauche dringend ne Auszeit.
Liebe Grüße in die Runde
Peggy


Mr. Hodgkin 2A / HD13 Studie
Ende Chemo 11.12.06; Ende Strahlentherapie 14.02.07
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.02.2007, 23:32
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy..
schön das du dich meldest..und noch schöner das du Halbzeit hast.. weniger schön,das du nicht schlucken kannst..ich drück dir die Daumen,das es schnell wieder besser wird..
Der Antrag auf AHB wird sofort genehmigt!! mein Mann hat ihn etwa zur Halbzeit der Bestrahlung von da aus gemacht.. die haben in der Klinik angerufen die er sich ausgesucht hat..und schon war das fest..also.. los.. frag da nach..
du wirst sie bekommen..

Liebe Grüße..und schlafen ist gesund..also gib deinem Körper was er braucht..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.02.2007, 06:29
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: was kommt?????

Hallo Peggy,
herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.
Der Anfang ist bei allem schwer, wirst sehen der Rest geht schneller vorbei.
Ich hatte nie eine Bestrahlung, dafür bei der HD schwere Schluckbeschwerden.
Alle möglichen Sachen habe ich ausprobiert, Suppe mit Stohhalm,zerdrücktes
Obst,Salbei Lutschtabletten u.s.w.
Bei mir haben sie es nicht mit flüssiger Nahrung versucht, sondern mich künstlich ernährt. Ich habe mich solange gewehrt bis ich nur noch 47 kg hatte, dann habe ich nachgegeben. Es gibt schlimmeres habe ich dann gedacht. Nach 3 Wochen konnte ich wieder essen.
Deine Kur bekommst Du ganz schnell.
Ich wollte damals nicht weg ( habe kranken Mann) und habe ein Jahr später erst eine beantragt, die ich sofort bekam.
Da uns nach solch einer Behandlung 2 zustehen, habe ich gerade vorgestern die zweite beantragt.
Ich war in St.Peter Ording in der Nordseeklinik, habe ich damals hier im Forum vorgeschlagen bekommen.Da war es prima. Die Leute, die Gegend, die Ärzte
nur zu empfehlen. Ich konnte damals meinen Mann mit nehmen, allerdings mußten wir das selbst bezahlen.
Dieses mal möchte ich alleine fahren, ihm geht es besser und ich brauche auch mal Zeit für mich.Ich schick Dir mal den Link
http://www.hamm-kliniken.de/
Gute Besserung weiterhin und etwas Sonnenschein schicke ich Dir.
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne.gif (3,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55