Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2007, 14:17
csamya csamya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 6
Standard Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Bei meiner Mutter(61) wurde letzte Woche ein Gallenblasenkrebs mit hoher Wahrscheinlichkeit festgestellt mit Bauchfell Metastasien (durch CT). Es wurde bei ERCP ein Stent gesetzt und eine Gewebeprobe entnommen. Sie hat auch einen Tumor am Schlüsselbein wovon man noch nicht weis ob dies eine Metastasie ist. Man hat uns gesagt, dass es inoperabel ist und bei Bestätigung nur Chemo geben kann. Wurde hier schon jermand mit Bauchfellmetastasien operiert? Kann man jetzt wirklich nichts mehr tuen? Sie hat auch eine Leberzirose im Frühstadium und liegt in Uni Klinik Düsseldorf. Brauche dringend Eure Erfarung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2007, 23:16
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Meines Wissens gibt es keine Operationsmöglichkeit. Deiner Mutter hat man sicher eine Chemotherapie angeboten? Mein Vater hat das gleiche Problem. Es geht ihm schlecht. Einer unserer Mitstreiter hat uns einen Onkologen in Hilden empfohlen, der wirklich sehr gut ist. Schau doch mal unter dem Treat Onkologe gesucht. Der Arzt ist sehr gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich ein Wunder!!!
Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2007, 14:06
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Ich habe heute den Onkologen Dr. Tsamoloukas in Hilden in der Schulstr kennengelernt. In Regensburg gibt es eine Arzt der solche Metastasen operiert. Bei meinem Vater kommt das nicht in Frage. Es soll wegen seiner Bauchfellmetastase eine Chemo im Bauchraum gemacht bekommen, damit mein Vater das Bauchwasser los wird.

Der Arzt ist sehr engagiert. Er hat sich über alle Therapiemöglichkeiten informiert und kann erklären. Er redet nur ein bischen viel. Morgen punktiert er das Bauchwasser und gibt dann danach das Chemotherapeutikum (Gemzar) in den Bauchraum.

Mein Vater war auch in der Uniklinik und kam sich dort vor wie eine Nummer. Vielleicht sehen wir und ja mal beim Arzt.

Laß von dir hören
Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2007, 11:25
csamya csamya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Leider wurde uns bestätigt, dass meine Mutter auch an der Schulter eine Metastase hat und Krebszellen waren auch im Bauchwasser zu finden. Sie wird eine Chemotherapie anfangen, aber man glaubt nicht, dass das helfen wird. An der Schulter wird sie nun bestrahlt, um den Tumor dort zu stoppen. Ich mache mir grosse Sorgen, dass sie unter der Chemo nur noch mehr leidet.

Dorothea: Danke für DeineInfo! Wie geht es Deinem Vater mit der Chemotherapie?

Bei meiner Mutter wird man nur ein schwaches Mittel geben, da die Nieren langsam auch nicht mehr richtig funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2007, 07:53
Schneekönigin Schneekönigin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Zitat:
Zitat von csamya Beitrag anzeigen
Bei meiner Mutter(61) wurde letzte Woche ein Gallenblasenkrebs mit hoher Wahrscheinlichkeit festgestellt mit Bauchfell Metastasien (durch CT). Es wurde bei ERCP ein Stent gesetzt und eine Gewebeprobe entnommen. Sie hat auch einen Tumor am Schlüsselbein wovon man noch nicht weis ob dies eine Metastasie ist. Man hat uns gesagt, dass es inoperabel ist und bei Bestätigung nur Chemo geben kann. Wurde hier schon jermand mit Bauchfellmetastasien operiert? Kann man jetzt wirklich nichts mehr tuen? Sie hat auch eine Leberzirose im Frühstadium und liegt in Uni Klinik Düsseldorf. Brauche dringend Eure Erfarung.
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich fühle mit dir- meine Mutter ist zwar schon 82 Jahre, geistig noch sehr fit aber sie hats auch erwischt- Pankreaskarzinom. Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich schicke dir viel Kraft
Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2007, 09:18
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Dummerweise ließ sich das Bauchwasser nicht punktieren und so konnte der Arzt keine Chemotherapieflüssigkeit in den Bauch kriegen. Er hat jetzt einen Port im Krankenhaus Benrath bekommen und kann so Medikamente bekommen, wenn er nicht schlucken kann. Gestern fühlte er sich seit langen mal wieder richtig gut. Wir freuen uns über diese Stunden
Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2007, 18:33
konni.56 konni.56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Gallenblasenkrebs mit Bauchfell Metastasien

Ich habe gerade Eure Beiträge gelesen ich sage nur nutzt die Zeit die Euch mit euren Lieben noch bleibt bei uns ist der Kampf zu Ende. Ähnlich war das Schicksal aber nun mus meine Ma. nicht mehr leiden sie ist am 03.08.07 von ihren Qualen erlöst worden der Schmerz sitzt noch tief in uns, aber wir müssen es so annehmen. Wenn einer das durchmacht jeden Tag die Qualen mit ansehen muß das ist so verdammt traurig. Also ich umarme alle die es bitter nötig brauchen gerade jetzt.
das wünscht euch konni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55