Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.11.2012, 21:10
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Liebe Sabrina

Da fuehl ich mich aber jetzt ganz schlecht mit meinem staendigen Gejammer....dabei hast du allen Grund zum Jammern. Mein Gott das kann ich mir so gut vorstellen dass diese Ungewissheit dich total aus der Bahn wirft.

Bitte sag Bescheid wie es dir ergangen ist. Ich drueck dir ganz ganz fest die Daumen!!!!!!

Danke dass du mir Mut machst

LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2012, 18:17
Bini88 Bini88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Neu hier.....

Hi Steff,

ach Quatsch, hab kein schlechtes Gewissen...! Wollt dich mit der Mail auch nicht runterziehen oder so. Ich versteh deine Sorgen total und wenn man schonmal mit soetwas in der Familie konfrontiert wurde, ist man wahrscheinlich sowieso viel sensibilisierter...
Es ist wohl ziemlich schwer einen Mittelweg zu finden, zwischen "keine Panik schieben" und "achtsam sein".

Mir ist noch was eingefallen, denn mein Cousin meinte, er hat schon einige Hälse während seines Studiums schallen müssen und hat bei so gut wie keinem Patienten einen Hals ohne vergrößerte Lymphknoten erlebt (gut, er ist halt nur Student, aber trotzdem...). Er selber hat auch so ein Ding am Hals und seine Freundin (auch Medizinstudentin) hat wohl auch seit Jahren n riesen Brummer irgendwo am Hals. Und die sind beide topfit und kerngesund-kriegen nicht mal ne Erkältung....

Okay, dann erstmal einen schönen Abend dir und sag auch Bescheid, wenns was neues gibt.

LG, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2012, 23:31
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Du bist ech lieb....DANKE
Ich bin so froh dass du mir soviel Mut machst...:knud del:
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.12.2012, 10:28
maillinger maillinger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Neu hier.....

Hi, an alle!!!!
1. Dirk hat 100% Recht!Er kennt sich gut aus. Alles deckt sich mit dem, was ich gelesen und gehört habe.
2. Steff!:mach bitte nicht den Fehler und hör immer zu sehr nur auf die schlechten Aussagen von anderen!!!
Weißt Du, mir hat gestern auch eine Arbeitskollegin erzählt, ihr Nachbar ist jetzt verstorben(mit 48 Jahren) und der hatte GENAU(???) denselben Krebs, wie ich hatte...Zuerst dachte ich mir "blöde Kuh", weil man sowas generell keinem ebenfalls Betroffenen so unter die Nase reibt...und ausserdem: woher will DIE schon wissen, ob das wirklich das Gleiche war usw.??Blödes Gewäsch!!!!
Und bitte denk dran: der Knoten ging zurück, wie Dirk sagt: für Krebs äußerst ungewöhnlich! Bei mir wussten die Ärzte von Anfang an, dass es Krebs ist, aber bis zur genauen Diagnose dauerte es fast 2 Monate nach der Biopsie und die Bestrahlungen losgingen! Lass`Dich nicht so beeinflussen! Hast ja schon selbst in Dir ein blödes Gefühl, weil in der Familie Krebs vorkam, warum tust Du Dir dieses Geschwätz von Unerfahrenen an? Geh´doch bitte endlich zu einem 2. Arzt, damit Du ein bisschen ruhiger werden kannst...Weißt schon: psychischer Stress kann auch krank machen...
Hast Du denn niemanden, der Dir Mut macht und Gutes zuspricht?
3. Sabrina, Dir wünsche ich starke Nerven(die Du ja offensichtlich hast, wenn Du dieses Theater schon so lange mitmachst) und ausserdem, dass endlich mal ein verlässliches Ergebnis kommt

Jeder kann nachvollziehen, dass die Ungewissheit wahrscheinlich für alle das Schlimmste ist...

Liebe Grüße an alle,
Christine

Geändert von maillinger (01.12.2012 um 10:30 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.12.2012, 22:16
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Christine

Du hast ja Recht...ich muesste zu einem zweiten Arzt. Ich hab leider mittlerweile so Angst die macht mich einfach fertig. Ich hoer immer wieder dass Lymphdruesenkrebs nicht gut behandelbar ist, und dann les ich wiederum dass es doch eigentlich gute Chancen gibt....Sch...... ich bin voll der Angsthase.
Drueck ungefaehr 50 mal am Tag auf dem Knoten rum, jetzt hab ich dann auch noch einen zweiten kleinen Knoten entdeckt den ich aber nicht immer spueren kann... HILFEEEEE.....
Ich kann nichts dafuer, ich jammere hier bloed rum obwohl ich noch absolut nichts Genaues weiss. Nur bin ich die letzten drei Jahre absolut gepraegt worden.....
Und wenn ich dann von so jungen Menschen hoere wie wo du jetzt geschrieben hast packt mich wieder die nackte Angst...
So genug gejammert, heute war nicht mein Tag die Gedanken kreisen und kreisen...morgen gehts besser.
DANKE
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.12.2012, 22:26
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Ach ja ich wollte ja noch was schreiben ;-)
Ich hab schon viele Freunde zum reden nur leider ist es fuer die sehr schwer mich zu verstehen weil ja noch gar nichts passiert ist. Ich versteh das ja auch nur.....mir kommen permanent die Traenen wenn ich daran denke meine Kinder nicht mehr aufwachsen zu sehen.....sorry jetzt fang ich schon wieder an....aber diese Gedanken lassen mich einfach nicht los
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.12.2012, 21:07
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Ihr Lieben

Bitte verzeiht dass ich erst jetzt schreibe. Es gibt auch nicht wirklich was Neues...nur dass ich am Donnerstag Termin zum Ultraschall habe.
Bin im Moment etwas im Stress also kein langer Bericht und auch kein Klagen heute
Aber ich muss trotzdem noch mal DANKE sagen. Danke euch Beiden fuer die grosse Unterstuetzung...
Ich meld mich bald wieder
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.12.2012, 12:02
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Neu hier.....

Also ihr Lieben

Ich war beim Arzt. Nach Ultraschalluntersuchung meinte er dass er das Ding nur rausnehmen wuerde wenn es zu meiner eigenen Beruhigung beitragen wuerde. Er sieht natuerlich nur das US-Bild, doch er meinte zu 99 Prozent sagen zu koennen es sei ein abgekapselter Knoten der irgendwann durch eine Entzuendung hervor gerufen wurde. Die Form waere harmlos, die Durchblutung wie sie sein sollte......
Ich bin etwas beruhigt muss ich sagen, aber trotz allem schwirren die Gedanken hin und her.....
Was meint ihr dazu??
In einem Monat soll ich nochmal zur Kontrolle.
Ich moechte euch nochmal ein ganz ganz grosses Dankeschoen sagen. Ihr habt mich so lieb unterstuetzt als ich so schreckliche Angst hatte, und ich hab nicht mal grossartig nach eurem Befinden gefragt. Ich war so neben der Spur.....
Ich hoffe es geht euch gut!!!!!!!! Ich wuensche euch ein wunderschoenes Weihnachten, und ein super tolles neues Jahr.
DANKE
Steff
Steff
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.12.2012, 10:09
Kikki78 Kikki78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier.....

Das hört sich doch super an. Ist so wie mein Halslymphknoten, der ist auch seit ewig dick. Und bei 99% Sicherheit würde ich ihn drin lassen und beobachten lassen. Ich denke der Arzt wird dich auch gerne weiter untersuchen und kontrollieren, gerade wenn du so unsicher bist.
Dann konntest du dein Weihnachtsfest ja genießen.
Also mir geht es gut, den stressigsten Tag hab ich hinter mir Und den Weltuntergang habe ich auch gut überstanden. Nun kannn Silvester kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55