Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 07.12.2014, 18:00
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi,Zuckerbieni
Hey, denke nicht zuviel drüber nach, das hat diese Krankheit nicht verdient. Zuviel Aufmerksamkeit für diesen Mist nimmt dir bloß die Möglichkeit für andere, viel schönere Dinge. Habe weiterhin Mut und Zuversicht, alles zu bestehen, du schaffts das. Du hast ja, was mich sehr gefreut hatte und immer noch freut, nachder letzten Untersuchung doch eine gute Diagnose, oder? Also, glaube fest daran, das die nächste genauso wird und don`t think negative.

Dir,birgit59 alles Gute und das alle Behandlungen gut verlaufen sind. Man, ich wünschte mir so sehr, das diese Kackkrankheit da wäre, wo keiner von uns wäre...

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.12.2014, 19:14
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo lieber Sänger,

Danke für deine mehr als aufbauenden und positiven Worte. Ich bewundere alle Menschen, die so für den Moment leben können. Bei mir vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht über den baldigen Tod nachdenke bzw. Laut darüber rede. Ich bin nicht mehr ich selbst, sondern ein angsterfüllter Sklave dieser scheißKrankheit...
Ich bin schon in Behandlung, nehme Beruhigungsmittel und versuche mich so gut es geht zusammenzureißen.
meine 3 Kinder und mein Mann haben das nicht verdient!!!

Sollte jemand àhnliches durchleben oder durchlebt haben, wünsche ich mir einen regen Austausch.

eure
zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 07.12.2014, 19:42
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Ach,Mensch,wenn ich dich da nur irgendwie rauszeihen könnte...

Auch ich habe jedesmal die Hosen ein wenig voll vor jeder Untersuchung und deren Ergebnissen. Nächste Woche ist es wieder soweit. Und auch ich habe meine stillen Momente, wo die Tränen kullern. Nur lasse ich mein Leben von den Krebs nicht diktieren, GERADE weil ich eine Familie habe, die mich stark macht, micht unterstützt und mich auffängt. Ich denke mal, das wird bei dir nicht anders sein. Und das ist das schönste Geschenk, was man bekommen kann,oder?
Darum geniese ich, zu meinen Glück, eine unbeschwerte Zeit, nicht nur für den Moment, nein, auch für die Zukunft! Die liegt nun mal noch vor mir und solange es mir gut geht, werde ich die auch geniessen, so gut ich kann. Und das solltest du auch, tapfere Zuckerbieni. Was hinter dir liegt, weiß du ja am besten selber, drum geniesse die Zeit, die vor dir liegt und lasse die nicht durch den verd...Krebs bestimmen. Also, weiterhin Kopf hoch, Kopfkino aus, Lächeln ins Herz, Familie drücken und weiter geht`s. Du kannst das und du schaffst das. Hast bisher genug Leuten hier Mut zu gesprochen, jetzt spreche dir selber Mut zu, ich möchte es hiermit tun. Also, rock den Tag und schaue nach vorne...

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße und ein dicken Drücker und ein paar sanfte Töne für dich

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 07.12.2014, 19:50
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Nicky...vielen Dank für diese tollen Worte
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 07.12.2014, 22:02
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hey Zuckerbieni,

wie gerne würde ich dir aus diesem dunklen Loch raushelfen!

Mir ging es letztes Jahr nach der Diagnose - vor allem nach dem Befund "positiver Wächterlymphknoten"- ganz ähnlich. Irgendwie lief mein Leben an mir vorbei. Ich habe zwar alles gemacht wie immer, aber ich konnte mich nicht mehr daran erfreuen, und meine Gedanken kreisten ständig um das Thema Krebs. Selbst meine Musik hat mich im Stich gelassen. Ich konnte mich nicht mehr motivieren, Orgel zu üben und die Weihnachtsgottesdienste standen vor der Tür. Eine echt besch... Situation. Schließlich wollen die Leute gerade am Heiligen Abend einen tollen Gottesdienst! Da muss dann schon alles irgendwie passen.
Als ich dann Silvester nach 2 Gottesdiensten im Altenheim nach Hause kam, war ich so fertig, dass ich mich gleich wieder ans Klavier gesetzt habe und meinen ganzen Frust rausgespielt habe. Seitdem geht es mir wieder besser. Und ich kann die Musik quasi als Therapie nutzen. Da kann ich einfach meine Emotionen ausdrücken und meine negativen Gedanken verjagen.

Vielleicht findest du ja auch so ein Ventil. Sei es die Musik, Malen oder Sport? Oder einfach nur in den Wald gehen und mal nach Herzenslust alles rausschreien? Ok, das wird vielleicht peinlich, wenns jemand mitkriegt...
Also, Kopf hoch! Du hast schon so viel geschafft! Und jetzt ist das Leben an der Reihe!

Ganz liebe Grüße, Anke
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08.12.2014, 13:10
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni,
melde mich erst jetzt, weil ich etwas ausser Gefecht war: Schlimme Erkältung,Stirnhöhlen-und Kehlkopfentzündung. Heute nacht habe ich durchgehustet und jetzt ist meine Stimme weg.
Aber solange sonst nichts ist........Das hält man ja gerne aus!

Deine Angst können wir alle nachvollziehen,sie ist ja berechtigt! Ich habe auch oft Angst.
Aber vergiss nicht: Es kann auch bei dir gut weitergehen!!! Auch jetzt! Das Risiko,dass das Melanom sich weiter ausbreitet ist gegeben. Aber das Wort "Risiko" bedeutet nicht automatisch, dass es auch so kommen wird.Die positive Seite an diesem Wort ist ja, dass es auch die Chance gibt, dass es gut weitergeht. Ich kann das nicht so gut erkären, was ich meine. Also:Wer ein Risiko hat hat auch eine Chance!! Wir schauen aber oft vor allem auf die Risiko-Seite! Ich möchte den Blick auf die andere Seite lenken, die genauso realistisch ist!
Das war der Teil für den "Verstand".

Jetzt der andere Teil, der für das Fühlen: Gib nicht auf,Zuckerbieni! Ich denke an dich! Lebe dein Leben, lebe die Tage und die Stunden und die Minuten! Womöglich werden Jahre und Jahrzehnte daraus und am Ende sitzt du mit 98 da und erkennst, dass du dein langes Leben nur mit Angst verbracht hast.

Ich selber bespreche regelmäßig alles mit einem sehr glaubwürdigen kath. Pfarrer. Die gibt's nämlich auch noch, auch wenn die Kirche anderweitig viel Mist baut. Er hat eine therapeut. Zusatzausbildung und es tut mir unheimlich gut. Hinter der Angst vor der Krankheit stecken ja auch die ganz großen Fragen nach dem "woher" und "wohin" und woraus lebe ich eigentlich, was glaube ich und was nicht......uvm.Mir persönlich bringt das mehr als die Therapie, die mir aber auch viel geholfen hat. Aber da ist einer, der die Angst mit mir aushält! Das tut mir gut! Es gibt einen Fachbegriff für diese Art der Gespräche: "Geistliche Begleitung".
Es ist eine große Ausbildung innerhalb der Kirche (ich habe sie auch gemacht). Es ist keine Therapie sondern eine Begleitung über einen längeren Zeitraum. Für alle Skeptiker: Es geht nicht darum, jemanden von etwas zu überzeugen. Es geht darum, dass man gemeinsam ein Stück des Weges geht und vielleicht gemeinsam Ausschau hält, wo es hingehen könnte. Derjenige, der begleitet wird, bestimmt die Richtung. Der persönliche Glaube, die Zweifel, die Hoffnungen und die Sehnsucht werden dabei nicht ausgeklammert. Aber sie werden auch nicht zum Thema,wenn es nicht vom Begleiteten selber
kommt.

Na ja, das soll kein Plädoyer sein für "Geistl. Begleitung". Dass es mir selber mehr hilft als alles andere kann ich ja sagen.

Jedenfalls hoffe ich fest mit dir,Zuckerbieni, dass du im Januar wieder Entwarnung bekommst!!!! Und dann wieder im April und dann wieder im Oktober und...........und viele Jahre lang immer wieder Entwarnung!!!
Und für mich und für alle wünsche ich mir dasselbe!!!

Grüße an alle und ganz besonders an dich,Zuckerbieni!
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08.12.2014, 15:51
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo an alle hier,

Vielen lieben Dank für eure Worte. Sie helfen mir die Augen zu öffnen. Ich heule mir diese gerade rot und röter, aber vielleicht ist es ein Anfang.
Ich möchte mich nicht dieser Angst hingeben, sondern leben solange ich darf.
Schade eigentlich, dass ich euch nicht persönlich kennenlernen darf, denn ihr alle seid toll, stark und mehr als hilfsbereit.

eure (verheulte)
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 08.12.2014, 17:20
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

@ Zuckerbieni
Macht nichts, das entspannt. Ich heule manchmal genauso, viele andere hier auch, aber dann suche das Lachen in dir und die Lebensfreude, die gibt es nämlich auch noch.

@ Than
Danke für diese Worte und Bestätigung. Ich singe in einen Gospelchor und das hilft mir unheimlich.

@ birgit52
Auch dir Dank, birgit52, für deinen Beitrag. Ich denke genauso, nur hast du das in erklärliche Worte gepackt.

Ich denke an Euch alle, ihr seit tapfere Leute...

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 08.12.2014, 17:52
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Liebe Zuckerbieni,
heule, bis du damit fertig bist! Diese Zeit kommt!!!
Du hast gesagt, du nimmst ein Antidepressivum? Wenn nicht, dann wäre das bestimmt eine Möglichkeit. Wenn ja, ein bisschen höher dosieren und wenns dir besser geht wieder weniger davon???
Hast du einen gescheiten Hausarzt?

Du packst das! Vielleicht hast du's ja schon gepackt?! Die letzte Untersuchung war doch gut!

Alles,alles Gute! Alle hier hoffen für dich!!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 23.12.2014, 22:33
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, Zuckerbieni

Wisch die Tränen beiseite und lächle von ganzen Herzen. Feiere das Weihnachtsfest mit deinen Lieben, lass` es Sylwester ordentlich krachen und schaue positiv in die Zukunft...da liegt noch ne` Menge Gutes für dich und für uns alle.
Ganz liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 08.01.2015, 15:41
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo und happy new year für euch alle,

Heute hatte ich mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung mit ct und mrt. Also erst einmal Hut ab an uns alle, die da jedesmal durch müssen!
Direkt im Anschluss konnte ich heute zum Prof., der mir die Ergebnisse sofort mitteilte. Ich dachte, das stehe ich nie im Leben durch und hatte zum Glück meinen Mann dabei.
Es ist zum Glück alles i.O. und ich bin heulend aus der Uni.
Ich wünsche euch allen die nàchsten Jahrzehnte den gleichen Befund!
Eure
zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09.01.2015, 00:49
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni,
juhu!!! Ich freue mich über deinen guten Befund!! Mach so weiter!!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 09.01.2015, 10:32
gerlinde bönsch gerlinde bönsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

hallo liebe betroffenen, bei meinem mann ist im dezember ein noduläres melanom mit ulzeration, 4,3mm, clark level IV, stadium IIC teilweise entfernt worden. wird am 14. komplett entfernt mit der gefahr, daß nerven im gesicht (melanom ist an der rechten schläfe) geschädigt werden. außerdem wird mindestens ein lymphknoten (werden vorher verstrahlt) entfernt. hab angst wie verrückt, daß unsere gemeinsame zeit bald zuende geht, obwohl die lymphknoten nicht geschwollen sind. daneben stehen ist auch ne ekelhafte sache!!! wünsche euch allen alles erdenklich gute eure neueinsteigerin gerlinde
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 11.01.2015, 14:48
Poly84 Poly84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 4
Standard melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo, ich bin neu hier im Forum!
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde im Mai 2010 ein malignes Melanom am li Oberschenkel festgestellt.
Der Wächterlymphknoten in der li Leiste wurde entfernt. Dieser wies nur am Rand wenige Krebszellen auf. Ansonsten wurden im Körper keine weiteren Metastasen gefunden.
Ich habe dann über 1 Jahr eine hochdosierte Interferon-Therapie gemacht.
Seither gehe ich regelmäßig alle 3 Monate zur Nachsorge.
Im November habe ich selbst einen vergrößerten Lymphknoten in der besagten li Leiste festgestellt.
Dieser wurde entfernt. Ergebnis: Der Lymphknoten war mit tumorösem Gewebe durchsetzt.
Ich habe ein GanzkörperCT erhalten wovon ich aber noch keinen Befund habe.
Mein Onkologe hat gesagt, wenn keine Organmetastasen gefunden werden, muss die li Leiste ausgeräumt und bestrahlt werden und ich muss noch mal eine Interferon-Therapie machen.
Da ich den Befund vom CT noch nicht habe, haben wir die genaue Therapie noch nicht besprochen.

Jetzt meine Frage:
Gibt es denn keine Alternative zur Ausräumung der Leiste??? Ich habe wahnsinnige Angst vor einem Lymphödem mit dem ich dann mein ganzes Leben zu kämpfen haben werde.
Natürlich würde ich es machen lassen. Aber weiss jemand, ob es dazu vielleicht neue Studien und andere Möglichkeiten gibt?

Gibt es denn hier jemand, der "positive" Erfahrungen damit gemacht hat (positiv ist ja nicht der richtige Ausdruck. Ich meine damit eher, ob jemand keine Probleme mit Lymphödem in den Beinen nach Ausräumung der Leiste gemacht hat).
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 11.01.2015, 17:03
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

hallo poly,
erst mal wilkommen hier

ich hatte die ausräumung der linken leiste und keine probleme

aber warum wurde das nicht schon 2010 gemacht?

glg esther

drücke dir die daumen das die ct untersuchung ok ist!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55