Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.06.2014, 12:23
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi,

Heute ist noch ein mrt und am Freitag gibts Ergebnisse.
Ich bin echt down....aus der Studie fliege ich wohl raus....war ja noch gar nicht drin, nennt sich aber so.
zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.06.2014, 14:04
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni, was ist denn auf einmal los? Raus obwohl du noch gar nicht angefangen hast. Waren irgendwelche Untersuchungsergebnisse kotra. Au man das musst du erst mal verarbeiten. Welch ein Mist. Zuckerbieni meine Pänz sind schon erwachsen und ich mache mir trotzdem so meine Gedanken wie sie mit allem fertig werden. Aber sie brauchen mich natürlich nicht mehr so wie deine Schätze dich noch brauchen. Ich wünsche dir dass du supergute Freunde oder Familie hast die dich entlasten und unterstützen. Ich drücke dir fürs Weitere sämtliche Daumen. Mich hat es heute morgen auch leicht aus den Schuhen gehauen, es ist nicht nur 1 Meta sondern gleich 2- wenn schon denn schon. Dabei wollten wir nächste Woche ein paar Tage vereisen, statt dessen habe ich einen Tag in der Tagesklinik zur ambulanten OP. Ist doch auch was. Dabei hatte ich mit meinem Krebs ausgemacht es ist mehr als genug. Das Mistding hat sich nicht dran gehalten. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.06.2014, 14:56
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Mädels,
was ist das nur für ein Mist!! Zuckerbieni, wieso jetzt doch keine Studie? Vieleicht gar nicht nötig??
Tina, du kriegst auch keine Ruhe. Wie hältst du das aus? Blöde Frage, bleibt einem ja nichts anderes übrig!
Ich bin ja noch verschont geblieben bisher, aber eure Berichte zeigen mir, dass es ganz schnell anders sein kann.
Ich wünsche euch dass alles besser kommt als gedacht!!!
Alles Gute!!!! Lasst wieder hören von euch!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.06.2014, 18:16
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, Zuckerbieni

Man, ich habe ein paar Tage nicht reingeschaut und lese nun deine Sorgen. Trotzdem hoffe ich, du hattest ein paar schöne Tage mit deinen Kiddys und hast nicht nur schlechte Gedanken gehabt. Das Knallen kommt bestimmt noch bei mir an und Freitag kriege ich dann ein dickes,fettes Echo, was mich umhaut.
Lass` dich bloß nicht unter kriegen, bisher hast du doch alles tapfer durchstanden. Und du bekommst das auch weiterhin alles gebacken, also, Kopf hoch und ran an den Freitag. Und keine Studie ? Abwarten und auf die Antwort warten. Und wenn es nicht so sein sollte, trotzdem weiter kämpfen...allein schon für schöne Tage mit deiner Familie, die kann dir keiner nehmen!
Auch die " normale " Medizin kann ja schon ganz gut in unseren Falle helfen, schaue dir all die Beispiele an, die dir geschrieben haben. Die haben ja auch keine Studienteilnahme, aber sind unheimlich tapfer und kämpfen gegen diesen Mistkrebs an. DA ziehe ich meinen Hut vor, alles mutige Menschen. Also, sei auch mutig, lese all die Antworten mit deinen Herzen so wie ich das auch gemacht habe. All die Antworten helfen mir und machen mich stark, um diesen Krebs zu bekämpfen. Meine Studienteilnahme ist mittlerweile das Glück obendrauf, die macht vielleicht den Körper gesund oder verhindert weiters. Aber ich finde, für die Seele und das Herz sind solche tollen Leute hier in diesen Forum wichtig, die einen aufbauen und Mut zusprechen, obwohl es denen häufiger noch schlechter geht als mir. Und das finde ich großartig, mir hilft das. Und Humor, also, auch mal kräftig lachen. Und Singen, das macht richtig frei...

Also, lass` es krachen, volle Lotte und besorg` dir die Nummer von den Ärzten, damit du anrufen kannst. Keine Scheu, mehr als nicht abnehmen können die nicht, habe ich auch leider erlebt. Aber im persönlichen Gespräch habe ich auch dieses angesprochen. Das war denen schon peinlich. Seitdem klappt das ganz gut.

Ich denke an dich und schicke dir einen Krachmacher.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.06.2014, 18:35
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo tina123, allo ihr lieben Schreiberlinge,

mein Kopf-MRT ist auch geschafft....am Freitag das Ergebnis. Heute sollte eigentlich meine Studie starten, aber im MRT-vom letzten Donnerstag hat man ein Lymphknoten gesichtet, der bereits vor 3 Monaten da war, sich zwar nicht vergrößert hat, aber Kontrastmittel aufgenommen hat. Mein Doc rief mich an und meinte gleich, dass sie mich jetzt in der Studie nicht nehmen.
Nun gut, am Freitag sagen die mir jetzt, wie es mit dem Ding weitergeht...

Also nun heißt es wieder warten und hoffen auf ein bissi Glück.

Dir lieben Tina wünsche ich alles erdenklich Gute für deine OP. Wie verläuft denn das? Hattest du das schon mehrfach, du erscheinst ruhig. Nimmst du noch Medikamente oder wirst du immer operiert?
Sorry für die vielen Fragen...

Kopf hoch und bitte höher als meiner, der hängt nämlich gerade unten!!!

Eure Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.06.2014, 20:29
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, Zuckerbieni, natürlich läßt mich das alles nicht kalt, aber et küt wie et küt und es hät noch immer jodjejange!! Ist hier so was wie ein Wahlspruch. Ich kann es ja auch nicht ändern , auch wenn ich mich aufrege. Letztendlich glaube ich solange man die Dinger wegschneiden kann, bin ich noch fein raus. Die OPs werden unangenehmer weil die Betäubungen im Narbengewebe tun ganz ordentlich weh. Aber schon nach kurzer Zeit verheilt alles und ist wieder ok. Bei Medikamenten sieht das dann anders aus , da hat man über einen langen Zeitraum oft sehr unangenehme Nebenwirkungen. Ich würde es auch machen ,aber bei mir wurde nach der 1.Meta das Interferon abgesetzt. Und für die BRAF Mutation komme ich nicht infrage. Bei mir gibt es auch noch andere Grunderkrankungen, da wird es dann schwierig mit weiteren Medikamenten. Zuckerbieni ich verstehe nur nicht warum du jetzt nicht in die Studie kommst. Aber vielleicht erfährst du ja mehr im Arztgespräch. Laß dich nicht unterkriegen , kämpfe. Ich sage meinem Krebs immer ,wenn er mich umbringt macht er sich doch selber Platt. Aber oft verdränge ich alles und lenke mich ab indem ich viel mit meiner Familie mache. Und ich weiß das tut uns allen gut. Das ist eine Zeit die kann uns niemand nehmen. Noch kurz zur OP, morgens muß ich erst noch zum Ultraschall, dann werden die Metas angezeichnet. Im OP wird um die Stelle ein großes Auge gezeichnet, dann werden die Metas groß herausgeschnitten. Da meine Haut schon recht dehnbar ist wird die Wunde zusammengedrückt und vernäht. Sieht nur im Ergebnis nicht so toll aus. Ich habe da jetzt schon einige Kerben, und die Haut spannt sehr. Insgesamt aber zum Aushalten. LG Tina PS allen einen schönen Sommerabend
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.06.2014, 20:47
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

@123tina
Dir alles Gute und besten Erfolg für die Op wünsche ich dir.
Bei uns sagt man: Dat is so, wie dat is. Und so sehe ich das auch. Finde ich klasse, wie du mit deiner Geschichte umgehst. Weiter so, machste mir auch Mut mit

@Zuckerbieni: Nicht den Kopf hängen lassen. Kontrastmittelaufnahme ist doch durchaus möglich, muß aber nichts Böses sein. Und wenn der Doc sagt, sie nehmen dich JETZT nicht in die Studie auf, heißt da ja nicht, das du da gar nicht rein kommst. Also, runter kommen, Kiddys drücken, Tränen ruhig mal laufen lassen und WEITER MACHEN, du packst das.

Denke an dich am Freitag. Und auf geht`s, mache den Krebs mal ordentlich Dunst.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.06.2014, 21:19
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

wieder mal 1000Dank für eure lieben Worte. Ich heule mir gerade die Suppe vom Äuglein, obwohl ich mich eigentlich sehr auf diesen Tag -Studienbeginn- gefreut habe. Sollte wohl nicht sein. Am Freitag erfahre ich mehr...
Tina123: Beim MRT wurde ein Lymphknoten entdeckt, der Kontrastmittel aufnimmt, nicht vergrößert, aber das war vor 3 Monaten anders. Da die Studie dies nicht zulässt, werde ich nicht angenommen. Sollte es wieder erwarten harmlos sein, ist die Aufnahmefrist (90 Tage) in die Studie dann bereits verstrichen.
Sänger: Oh mann, deinen Kampfgeist möchte ich haben. Wo gibt´s soviel Power zu kaufen? Vielleicht klappt´s ja auch ohne Studie, denn die Nebenwirkungen oder das Placebo hätten mich Sensibelchen bestimmt auch umgehauen (rede ich mir gerade ein)
...in jeder Niederlage steckt ein verborgener Sieg und nur der Verlierer kann in finden!!!

Drückt mir bitte die Daumen für Freitag!
Ich denke an euch und melde mich...

Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.06.2014, 18:38
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo alle zusammen,

Freitag, der 13. und ich habe voll zugeschlagen:
Das MRT ergab einen auffälligen Lymphknoten, der Kontrastmittel aufnahm...
Also bin ich erst gar nicht rein in die Studie, sondern bekomme am Montag einen Termin bei den Chirurgen zum Vorgespräch der OP.
Danach, wenn alles verheilt ist, stehen Bestrahlungen an, da der Lymphknoten nahe den anderen rausoperierten liegt.

Mein Arzt meint, ich solle doch noch froh sein, dass es nur ein Lymphknoten ist, der operabel ist und Bestrahlung wäre auch ein gutes Mittel.

Hat jemand von euch Erfahrung? Bekommt man auch eine Drainage bei einem Knoten? Das war letztes Mal die Hölle!!!

Außerdem habe ich Höllenangst, da ich nun weiß, was auf mich zukommt.

Buähhhh...alles ist so gemein und unfair

Für euch ein erholsames Wochenende,
Zuckerbieni
(singt für den Sänger: "Ich hab´die Schnauze voll, ich hab´die Schnauze voll....sorry, war ein Ausrutscher". Das positive Denken ist gerade futschi )
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.06.2014, 19:00
Benutzerbild von Trauerweide84
Trauerweide84 Trauerweide84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Crottendorf im ERZ, da wo de Raachermannln her komm ;)
Beiträge: 72
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbinie,

Es tut mir leid für deinen schlechten Befund.
Als bei meinem Mann die ersten zwei Lymphknoten entfernt wurden, bekam er keine Drainage. Ist vielleicht je nach Lage auch unterschiedlich.

Alles gute für dich, du packst das...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.06.2014, 20:49
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

das sind definitiv keine gute botschaften. so ein schmarrn!
ich werde für dich beten, wirst sehen du schaffst das!
(sorry, dass ich nichts besseres zu schreiben weiß...)
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.06.2014, 21:21
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi Zuckerbieni, was für ein sch...Ergebnis. Das war doch nun wirklich nicht nötig. Fühl dich mal ganz kräftig gedrückt. Im Moment bin ich sprachlos und sauer auf die Dinge auf die wir keinen Einfluss haben. Aber versuche das Positive zu sehen ohne die Studie wärst du zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so gründlich untersucht worden und das Miststück wäre unerkannt weitergewachsen. Ich weiß Zuckerbieni, das ist ein verd.. blöder Trost, aber ich bin mir sicher dass du das packst. Und ganz ehrlich mir fällt im Augenblick nicht so viel ein. Ich schicke dir meine guten Gedanken .LG Tina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.06.2014, 13:19
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni,
ich denke fest an dich und hoffe, dass endlich Ruhe einkehrt, wenn das "Ding" rausgeschnitten ist!!!!
Was du gerade aushalten musst ist schlimm! Komme gut durch diese Tage, bis auch wieder bessere kommen!!!!
Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.06.2014, 13:48
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

...und ich hatte auf den Knall gewartet, war wohl der falsche Tag, Freitag, der 13.
Das tut mir so leid, ich bin da selber jetzt ein wenig platt. Aber ich sehe das wie 123tina, durch die Voruntersuchungen ist das Aas enddeckt worden und somit wird Schlimmeres verhindert...auch wenn der weitere Werdegang bei dir nicht so einfach sein wird.Wenn ich könnte, würde ich dir ein Stück weit Kraft von mir geben, so kann ich dir nur ein wenig Zeit von mir schenken und an dich denken...ich hoffe, das hilft ein wenig. Auch den Weg wirst du schaffen und ey, Frauen sind stark, Männer sind die, die immer quarken, also packst du auch das.

Fühl dich gedrückt, halte trotzdem den Kopf oben, ich denke mal, du hast ja auch eine liebe Familie, nimm sie in den Arm und hole dir den Trost, den du brauchst. Seih trotzdem stark,halte den Kopf oben,denke an die schöne Zeit mit vielen Erlebnissen mit deiner Familie, die noch vor dir liegt, da kommt noch so viel, 100 %. Daran glaube ich für dich!!!

Und melde dich weiterhin hier, nicht aufgeben, du bist nicht allein mit den sch... Krebs.

Ganz liebe Grüße aus den hohen Norden.

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.06.2014, 17:28
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo...mir werden am Mo auf Grund von Mikro Metastasen in 2 Wächter Lymphknoten beide (!) Achseln ausgeräumt....hat vielleicht jemand ähnliches hinter sich? VG Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55