Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 26.09.2005, 23:40
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

komme gerade von der Kantorei zurück, wir haben zur Einführung unseres Pfarrers einige Sachen aus dem Elias aufgefrischt, u.a. auch dein geliebtes "Wirf dein Anliegen auf den Herrn, der wird dich versorgen" - es hat mir gut getan das zu singen und ich habe es auf einmal wieder gespürt!

Ich werde heute getröstet in unser Bett gehen, dein Kopfkissen in die Arme nehmen und an dich denken; ich wünsche mir so sehr, dass ich von dir träume. Warum klappt das bei mir nicht? Bei anderen klappt das, nur nicht bei mir! Dabei denke ich immer an dich.....


Deine Gaby
  #212  
Alt 27.09.2005, 07:53
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

bin wieder vom Urlaub da und muß erst noch ausführlich schreiben. Im Moment hat mich die Bandscheibe aber schon die zweite Woche niedergestreckt und ich konnte nicht an den PC.

Freut mich, dass es dir gutgeht. Ich wollte mich nur kurz zu deinem Traumproblemmelden. Das mit dem Träumen funktioniert bei mir auch nicht (nur einmal bis jetzt). Stell dir aber einfach vor, wie er neben dir liegt und spür dich in seinen Arm hinein.Nach einigen Versuchen (hatte dabei Rotz und Wasser geheult und gefleht er möchte doch mal Erbarmen mit mir haben) habe ich ihn gespürt. Er ist mir über den Kopf gefahren und hat gemeint:"Na komm, ist doch alles gut und ich bin doch immer noch da und schau auf euch zwei". Seitdem klappt es wirklich gut nur jetzt hat er mich schnöde verlassen,hi, hi Als ich nämlich wegen der Schmerzen meine stinkenden chinesischen Pflaster aufklebte und meinte, komm lass mich in deinem Arm liegen damit ich besser einschlafe, höre ich plötzlich von "hinten" seine empörte Stimme:"Du weisst doch wie die stinken". Und als ich noch völlig perplex meine:"und soll das heissen du gehst jetzt", da spürte ich auch schon die plötzliche Leere und weg war er. Na ja, wird schon wieder kommen, wenn es nicht mehr nach chinesischen Kräutern stinkt.

Liebe Grüße an dich

Delia
  #213  
Alt 28.09.2005, 23:09
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein liebster Schatz,

es ist wieder spät und ich kann nicht schlafen. Conny ist heute in Kur gefahren - endlich wird mal etwas gegen ihre Neurodermitis unternommen. Sie hat gesagt, dass sie froh ist, wenn sie mal alleine ist, damit sie mal richtig weinen kann...... ihr wird wohl auch immer bewusster, dass ihr Papi für immer weg ist!

Du fehlst uns allen so unendlich, auch Mutti und Papa sind so traurig, ihre schöne heile Welt ist auch kaputt....

Wir beide sind in ewiger Liebe verbunden

Deine Gaby
  #214  
Alt 30.09.2005, 22:21
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

3 Tage frei - wie haben wir uns da immer gefreut und was tolles zusammen geplant. Nun sitze ich hier und weine über die verlorene schöne Zeit mit Dir und gleichzeitig bin ich dankbar, dass wir so Schönes miteinander erleben durften.

Winfried hat mich heute eingeladen am Samstag wieder mit in den Taizé-Gottesdienst zu gehen, der dir auch immer so gut getan hat. Aber ich habe mich nun morgen schon mit Patrick, Melanie und dem Rest der Familie verabredet - Otto spielt mit seiner Band in Mannheim.

Am Mittwoch hat Anna Netrebko in der SAP-Arena gesungen, bis zuletzt hast du ihre CD gehört. Wie gerne wäre ich da mit dir hingegangen - Dörte und Peter waren dort und es war wie erwartet wunderschön.....aber ohne dich wollte ich nicht mitgehen, hätte bestimmt nur geweint.

Heute habe ich den Grabstein ausgesucht und dein Apnoegerät wurde abgeholt, traurige Momente......

Du fehlst mir so unendlich

Deine Gaby
  #215  
Alt 06.10.2005, 23:13
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo mein Franzele,

wieder steht ein Wochenende an, aber ich bin in der Gemeinde beschäftigt. Christiane führt das Musical "der kleine Tag" auf, ich verkaufe Getränke, damit die Chorkasse voll wird....

Ich bin jedenfalls nach dem Geschäft immer unterwegs, hoffentlich packe ich es bald einmal einfach unser schönes Zuhause auch ohne dich zu geniessen -bin aber noch weit davon entfernt. Nun bin ich schon in 2 Trauergruppen und bin immer noch auf der Suche - letztendlich suche ich immer nur DICH - aber ich finde dich nicht, wo bist du nur?

Du fehlt so sehr

Deine Gaby
  #216  
Alt 07.10.2005, 00:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby,

da bin ich aber froh endlich von Dir zu hören
Ich hatte Dir auf Deine Frage: Wie kann ich meinen Namen ändern / Testthread geantwortet, aber dann leider nichts mehr von Dir gehört. Hast Du inzwischen Erfolg gehabt mit der Namensänderung? Blöde Frage, dann würde ja hier nicht mehr: Gaby und Franz stehen, also versuche es doch einmal mit einer email an Herrn Oehlrich. Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!
Liebe Grüsse
Jutta F.
  #217  
Alt 08.10.2005, 01:22
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Jutta,

ich habe ein Mail an Herrn Oehlrich geschrieben, Frau Oehlrich hat geantwortet, es wäre nicht möglich seinen Namen zu ändern....o.k. habe es so hingenommen, aber mir tut es immer wieder weh, wenn ich Gaby und Franz lese......meinen Franz gibt es halt nicht mehr und ich werde immer wieder daran erinnert, dass ich verdammt noch mal mutterseelen alleine bin....er fehlt mir doch so!

Meine ganze Umwelt denkt ich sei eine sehr starke Frau - ich sende diese Signale wohl aus, aber glaube mir zuhause angekommen geht es mir beschissen. Ich hoffe nur immer wieder, das ich gleich einschlafen kann, aber zuerst ist das Forum dran...

Gute Nacht Jutta

Gaby
  #218  
Alt 08.10.2005, 01:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby,

Das ist aber sehr schade, ich kann Dich verstehen daß Du traurig bist wenn Du den Namen Deines verstorbenen Mannes hier immer liest. Kann man sich nicht einfach ein zweites mal anmelden, mit neuem Namen und anderem Passwort ? Ich bin mir da nicht sicher und wüsste auch nicht, wen man fragen könnte, leider !!
Aber vielleicht kannst Du es ja auch irgendwann positiv sehen, wenn Du hier schreibst, dann ist Dein Franz bei Dir und liest und schreibt mit Dir! Vielleicht ein ganz blöder Gedanke, aber ich möchte Dir so gerne helfen und bin doch so machtlos !
Du bist den schweren Weg mit Deinem Mann schon gegangen und ich habe ihn noch vor mir. Mein Hartmuth hat Lungenkrebs, nach 3 Zyklen Chemo und 41 Bestrahlungseinheiten hat er jetzt eine Woche Pause. Er ist total erschöpft und ausgelaugt, er tut mir so leid..... Nächste Woche haben wir dann einen Gesprächstermin mit dem Radiologen und werden erfahren, was jetzt weiter geschieht.
Es ist schlimm und nicht zu beschreiben, seinen Partner, mit dem man 34 Jahre verheiratet ist, so leiden zu sehen und hilflos daneben stehen zu müssen. Aus Deinen Postings hier klingt immer die pure Verzweifelung und man kann spüren, wie sehr Dir Dein Franz fehlt. Ich denke, diese Leere kann man auch nicht so schnell ausfüllen, alles braucht seine Zeit !! Noch etwas wollte ich Dir sagen : Du mußt nicht immer stark sein, lass es einfach zu, auch mal zu weinen und Schwäche zu zeigen, vielleicht geht es Dir dann etwas besser.

Ich schicke Dir den schlafenden Smiley und hoffe er bringt Dir den so nötigen tiefen Schlaf.

Ganz liebe Grüße und einen Knuddler
Jutta F.
  #219  
Alt 08.10.2005, 13:53
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Jutta,

wenn du mit deinem Mann 34 Jahre verheiratet bist - ich durfte fast 36 Jahre "erleben" - dann kannst du diese Leere verstehen. Man ist doch schon mit seinem Partner "eins" geworden, es fehlt wirklich ein Teil von mir, aber ein Teil von Franz ist auch bei mir. Das ist tröstlich, aber auch schmerzlich. So widersprüchliche Gefühle hat man da.....

Dein Mann ist noch bei dir, geniesse jeden Tag.

Welche Histologie hat das BC deines Mannes? Ist es kein kleinzelliges, ein Adeno oder ein Plattenepithel-Ca. ? Er hat sich jedenfalls auch keine einfache Krebserkrankung ausgesucht! War letzte Woche bei einem Klassentreffen - dort habe ich von einer Schulkameradin erfahren, dass auch ihr Mann an einem BC erkrankt ist, allerdings konnte er operiert werden und lebt nun seit 2 Jahren ganz gut, trotz dieser Erkrankung.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass auch dein Mann eine gute Prognose hat. Ich wusste ja bei der Diagnose inop. Pankreas-Ca. sofort, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann mein Franz sterben wird, denn 3 Jahre Überlebensrate sind nur bei 1% der Erkrankten stat. gesehen möglich.

Liebe Grüße

Gaby
  #220  
Alt 09.10.2005, 01:50
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

Bei meinem Mann wurde Anfang Juni ein 3x7 cm großes Plattenephitelkarzinom diagnostiziert. Staging: pT2,N2, M0, G2, Akuter V.a. Bronchialkarzinom linker Unterlappen mit massiven mediastinalen Lymphomen. Ich brauche Dir nicht zu erzählen, wie wir uns nach der Diagnose gefühlt haben, daß weißt auch Du ganz genau !! Er hat dann 3 Zyklen Chemo Therapie bekommen und hat am Donnerstag seine 41. Bestrahlung abgeschlossen. Nun soll er sich eine Woche erholen und am nächsten Donnerstag haben wir ein Gespräch mit dem Onkologen bezüglich der weiteren Behandlung. Bei einem " Zwischen CT " wurde eine Tumorverkleinerung festgestellt
Wir hoffen so sehr, daß man den blöden Knubbel nun operieren kann !!!
Wir waren heute in der schönen Herbstsonne etwas spazieren, weit laufen kann mein Schatz nicht mehr, dazu fehlt ihm die Kondition, er ist immer sehr müde, schläft viel und hat einfach keine Kraft mehr. Es tut weh ihn so zu sehen, war er doch immer so ein agiler Mensch.
Ach Gaby, auch wenn man den Tumor entfernen kann, habe ich doch immer die Angst in mir, daß woanders wieder etwas sein könnte, man weiß ja, daß die Überlebensrate bei Lungenkrebs nicht gerade hoch ist !!!

Na das ist ja prima, da will ich Dir Mut machen und nun habe ich hier nur über unser Leid " gejammert ", entschuldige...... aber es musste einfach mal raus !!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, leider bin ich heute Abend nicht offline, habe für eine erkrankte Kollegin die Nachtwache übernommen. Also dann sage ich mal : Bis Montag bei Jutta im Nachtcafe....
Viele liebe Grüße
  #221  
Alt 09.10.2005, 21:14
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Ach Jutta,

das tut mir sehr leid, dass es deinem Mann nicht so gut geht, ist ja auch nicht so ohne - 41 Bestrahlungen, da hat man aber bestimmt nur eine Einzeldosis von 1,5 Gy gegeben, oder? Normalerweise wird mit 2 Gy ED bestrahlt, aber da hätte er ja schon 82 GTy, das kann ich mir nicht vorstellen...

Ja Jutta die Angst ist so schlimm, fast so schlimm wie die Trauer, wenn man den Kampf verloren hat!

Gestern ist nun auch noch unser lieber Nachbar an einem met. Melanom gestorben - nun sind wir ganz allein wir 2 Frauen! Könnte nur noch weinen!

Traurige Grüße

Gaby
  #222  
Alt 09.10.2005, 21:32
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein geliebter Frnz,

nun ist auch Ado gestorben - Gretel und ich sitzen in unseren Häusern alleine. Ich konnte ihm nicht mal mehr auftragen, dass er nach dir schaut....

Heute habe ich deine kleine Werkstatt versucht aufzuräumen, aber mein Schatz ich weiß doch überhaupt nicht, was das alles ist, was noch rumliegt. Da habe ich das erste Mal auch eine Wut auf dich bekommen. Du wusstest wie schwer du erkrankt bist - warum hast du nicht wenigstens ein wenig Ordnung gemacht, nein bis fast zum letzten Tag warst du mit deinen Basteleien beschäftigt und ich sitze nun hier und weiß nicht, was ich mit dem vielen Werkzeug machen soll! Mir graut es jetzt schon, wenn ich mal aus unserem Haus ausziehen muss! Am Schlimmsten aber war, dass ich zu allem was da rumliegt Situationen vor mir sehe, die mich so nahe zu dir bringen und doch bist du so weit von mir entfernt......

Ich vermisse Dich so sehr!

Deine Gaby
  #223  
Alt 10.10.2005, 17:53
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Ausrufezeichen Im Land der Trauer

Liebe Gaby,

habe so wenig Zeit im Moment, mich aber so gefreut neulich mit dir zu telefonieren! Dieses Gedicht habe ich heute gefunden als ich ein paar Zeilen für einen Kollegen suchte, dessen Vater verstorben ist.

Im Land der Trauer

Im Land der Trauer
will die Nacht
nicht mehr aufwachen.
Mond und Sterne haben
längst ihr Leuchten
eingestellt.
Selbst die Schatten gingen in der Finsternis verloren.
Schwarze Gräser
säumen unseren Weg,
den wir nicht sehen.


Doch jede Hand,
die man uns entgegenstreckt,
verwandelt sich
in Licht. Renate Salzbrenner

Ich hoffe sehr, demnächst wieder etwas mehr Zeit zu haben, um ab und zu mit meiner ausgestreckten Hand etwas Licht in deine dunkle Welt zu bringen. Bis dahin sei gewiss, ich denke an dich

Susanne


P.S. Melde micht morgen an!!!
  #224  
Alt 11.10.2005, 00:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo liebe Gaby,

Mein Mann wurde mit 1,8 Gy bestrahlt und das wirklich 41 mal. Die Ärzte waren sich nicht ganz einig, was überhaupt gemacht werden sollte, die Meinungen gingen von sogenannten wenigen " Hammerbestrahlungen " bis hin zu 70 Bestrahlungseinheiten, die dafür aber geringer ausfallen sollten. Ich persönlich glaube nicht, daß mein Schatz noch mal 30 Bestrahlungen gut verkraftet hätte, bin sehr froh, daß wir am Donnerstag ein Arztgespräch haben !
Liebe Gaby, hast Du nicht in Deinem Bekanntenkreis jemand der Dir helfen könnte die Werkstatt von Franz aufzuräumen ?? Ich habe gelesen Du singst in einem Chor, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dort doch immer ein guter Zusammenhalt herrscht, kann Dir denn keiner Deiner Chorfreunde helfen ? Manchmal muß man über seinen Schatten springen und einfach mal fragen oder um Hilfe bitten. Das ist sicher nicht einfach... wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, dann hätte ich die Werkstattür zugemacht und so schnell nicht wieder geöffnet.
Mein Hartmuth ist auch so ein Bastler, sein größtes Hobby ist seine Modellbahnanlage, aber auch Modellflugzeuge hat er schon gebaut und auch geflogen. Über 30 Jahre hat er im Bergstadt Chor Lüdenscheid gesungen, zur Zeit fehlt ihm einfach die Luft dazu. Wir haben viel Schönes erlebt mit unserem Chor und es ist schade, daß Hartmuth momentan nicht singen kann, im nächsten Jahr könnte der Chor zum 5. Mal Meisterchor werden. Geben wir die Hoffnung nicht auf, vielleicht kann er ja sogar dabei sein !!!

Dir meine liebe Gaby wünsche ich eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf, kein Grübeln und Nachdenken, vor allen Dingen : Bitte nicht mehr so traurig sein, geniesse die schöne Herbstsonne, Dein Franzl hätte es bestimmt so gewollt !!!

Liebe Grüße
Jutta
  #225  
Alt 13.10.2005, 22:52
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Jutta,

natürlich hätte ich jede Hilfe, wenn ich jemanden darum bitten würde, aber ich möchte auch nicht, dass ich gesagt bekomme, dass ich das alles nicht mehr brauche (was natürlich der Fall ist, weil ich ja kein handwerkliches Geschick habe) schon bei dem Gedanken sein geliebtes Werkzeug wegzugeben laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht. Die letzten Sonnenstrahlen geniesse ich zwar noch, aber eben alleine und wie schnell ist es kalt, wenn die Sonne weg ist. Meine Sonne auch beim schlechtesten Wetter - mein Franz - ist auch nicht mehr da und es erwischt mich jeden Tag irgendwann, dass ich mich sehr einsam fühle inmitten vieler Menschen...

Ich möchte ja nicht jammern, aber diesen Thread habe ich eröffnet, um meinem Franz meine Gefühle mitzuteilen. Irgendwann werde ich das alles ausdrucken und mein persönliches Trauerverarbeitungstagebuch haben, irgendwann werde ich nicht mehr so traurig sein, manchmal klappt das sogar schon ganz gut, dass ich ohne Tränen über Franz sprechen kann.

Dir wünsche ich mit deinem Mann noch viele schöne Jahre im Chor, die Lunge wird irgendwann wieder mehr Volumen aufnehmen können - das ist eine Trainingssache. Gerade singen ist gut dafür, muss er halt öfter mal "chorisch atmen" dann merkt das keiner......

Wir müssen im "Schnelldurchlauf" Bachs Weihnachtsoratorium einüben, da gehen wieder zusätzlich einige Wochenenden drauf, mal sehen ob ich mit Überzeugung "jauchzet, frohlocket" singen kann...

Liebe Grüße

Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55