Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2008, 13:27
johanna johanna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 2
Standard gürtelrose amhaaransatz,gleichzeitig re.mittig an schlüsselbein schmerzhafter bewegli

guten tag,
ich möchte mich vorab für eure mühen bedanken und drücke hier jedem fest die daumen.

danke das es euch gibt.

ich möchte nur ein bischen informiert werden , da ich ein wenig unsicher bin.

ich habe vor einem monat linksseitig schmerzen im unterbauch gehabt. ich habe eine verengte stelle im darm. darmspiegelung vor 4 jahren ergab das.

nach antibiotika ist alles wieder weg.

ein tag ohne antibiotika , ich stellte rechts am haaransatz eine schmerzende rote stelle mit pickeln fest.

diagnose gürtelrose. ziemlich zeitgleich stellte ich rechts mittig am schlüsselbein einen schmerzenden beweglichen knoten fest , ca 1,5 cm.

die medikamente gegen gürtelrose sind alle durchgenommen, pickelfast weg.

nur der schmerzende knoten nicht. er strahlt bis in die hand, oder bis ins gesicht aus. natürlich nicht immer gleich.

meine ärztin hat nun blut abgenommen , inkl. tumormarker.

ergebnis und termin bei ihr morgen.(nur leider sagt ja auch ein tumormarker nicht immer alles aus).

meine frage ist an euch, das der knoten beweglich ist und schmerzt, ist das

in bezug auf lymphom oder ähnl. ein hinweis?

oder andersherum gefragt, schmerzen knoten die böartig sind, oder ist der

schmerz bei meinem knoten evtl. ein gutes zeichen das es was anderes ist?

ich bin nur etwas verunsichert, da in unserer fam. vor kurzem bei meiner schwägerin, 45 j. lungenkrebs mit wirbelsäulentumor festgestellt wurde,

meine schwiegermutter schon ein paar jahre brustkrebs und mein imunsystem scheint irgend wie gestört zu sein.

ich habe nur ein wenig schwächere nerven zur zeit, da mir das alles so unendlich leid tut in unserer fam.

ich kenne meine schwägerin von kindheit an.

ich hatte seltsamerweise noch ein phänomen vor kurzem, in den kniekehlen und an den waden bis etwas zu den oberschenkeln juckte mir ziemlich die haut.

ebenso war zwischendurch meine stimme heiser, ohne ursache.
ich führte es auf die ganzen tabletten zurück.

also, bitte verzeiht mir das ich ein bischen verunsicherte fragen stelle.

vielen dank an alle und alles erdenkliche gute für euch.

gruß johanna

Geändert von johanna (11.12.2008 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2008, 14:28
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: gürtelrose amhaaransatz,gleichzeitig re.mittig an schlüsselbein schmerzhafter bew

hallo Johanna,
also bis auf die Verdickung des Lymphknotens hört sich für mich nichts Deiner Symptome nach Lymphom an.

Und auch da muss ich sagen: Die meisten, die ich kenne hatten keine schmerzenden Lymphknoten. Die Schmerzen kamen höchstens dadurch, dass die Knoten auf irgendetwas drückten. Sie selbst schmerzten nicht. Ob das immer so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Außerdem sagt man, dass Knoten bis 1.5 cm nicht bedenklich sind und noch im normalen Bereich liegen. Es ist ja auch sehr gut möglich, dass der verdickte Lymphknoten noch von der Gürtelrose herrührt. Das dauert dann etwas, bis so ein Knoten abschwillt.

Ich würde also erstmal ganz ruhig bleiben. Den verdickten Lymphknoten mal beobachten und wenn er in einigen Wochen immer noch da ist, dann kann man vielleicht weitere Schritte überlegen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2008, 13:06
johanna johanna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: gürtelrose amhaaransatz,gleichzeitig re.mittig an schlüsselbein schmerzhafter bew

hallo liebe nicole,

ganz herzlichen dank für deine antwort, die mich beruhigt hat.

mittlerweile fand das arztgespräch statt.

der lymphknoten am schlüsselbein bildet sich zurück und schmerzt nicht mehr.

der tumormarker hat eine unklare erhöhung des cea wertes erbracht, normal wäre wohl 3.0, mein wert ist 4.9.

ich rauche nicht. bei rauchern ist es wohl eher üblich das der wert erhöht ist.

jedenfalls wurde es mir so gesagt.

nun muß ich am 5.1.09 zur darmspiegelung, da ich ja dort als erstes schmerzen hatte.

bis dahin wünsche ich nun allen ein schönes weinachtsfest und ein gutes neues jahr.

herzlichen dank noch einmal an alle für ihre geduld.

l.g. johanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55