Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2005, 03:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo und guten Abend bzw. guten Morgen an alle Beteiligten und Interessierten.

Ich bin Neuling im Internet und bei meiner Suche nach Informationen zum Thema "Bronchial-Karzinom" bin ich auf diese Seiten gestoßen. Nun hoffe ich, daß ich doch einige Gleichgesinnte finde, mit denen ich mich austauschen kann?
Mitte Sept. 2003 wurde bei mir ein kleinzelliges BC festgestellt. Natürlich hab ich gedacht, ich bin im falschen Film...! Zwischenzeitlich habe ich zwei Chemotherapien hinter mich gebracht und zwei Strahlentherapien. Nun hoffe ich, mich hier mit Betroffenen austauschen zu können. Es ist sicher hilfreich, sich mit Menschen zu "unterhalten" die das Gleiche erleben (müssen). Ich denke mal, man fühlt sich doch anders verstanden als von gesunden Menschen. Vielleich findet sich jemand, der mir antworten möchte? Ich würde mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2005, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Susi,

natürlich findest Du hier Menschen, die Dich aufbauen und die Dir immer wieder Mut und Kraft geben werden.Auch Tipps bekommst Du hier. Nimm den Kampf auf und gehe dagegen an. Ich bin zwar nicht betroffen, aber mein Vater. Ein Arzt sagte uns mal, 50% der Heilung ist der eigene Wille.

Ich wünsche Dir dieses 50% und ganz viel Mut, Kraft und Zuversicht!!!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo liebe Susi !

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ,
dass Du Deinen Kleinzeller
schon so lange überlebt hast !
Da schaffst Du die andere Zeit auch noch - locker .
Ich drücke Dir jedenfalls , wie allen Anderen auch ,
ganz feste die Daumen .
Mein Adenokarzinom konnte im Februar 2003
operiert werden .
Chemo oder Bestrahlung wurde nicht gegeben ,
damals lief die Studie noch , nach OP
immer Chemo zugeben .
So habe ich bald 2 Jahre rezidivfrei überstanden .
Damals bin ich auch hier gelandet auf der Suche nach
operierten Lungenkrebserkrankten .
Leider schreiben hier sehr wenige Betroffene ,
umso froher bin ich , dass Du den Weg hierher
gefunden hast . Es tut einfach gut , weil Du hier verstanden wirst ! Deine Ängste und Schmerzen können wir nachempfinden .
Es sind garkeine grossen Worte nötig .
Sei willkommen hier , auch wenn der Umstand
warum Du hier bist , mehr als furchtbar ist .

Lass´Dich mal in den Arm nehmen .
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Susi!
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und freue mich zu lesen wie lange es bei Dir seit der Diagnose her ist.Ich bin 50 und bei mir wurde der Kleinzeller mit Metas in Knochen u. Leber im Sept.04 festgestellt.Natürlich erstmal Schock ,dann die ewigen Untersuchungen u.eine zusätzliche Infektion.Ehe es mit der Behandlung los ging,waren 2Monate vergangen.Nun habe ich 3Zyklen Chemo hinter mir,wurde abgebrochen ,weil man mir jetzt etwas stärkeres zumuten könnte.nun warte ich erstmal den 16.2. ab bis es weitergeht.Ich hoffe,daß es mir bis dahin so ist wie im Moment.
Dir Susi natürlich auch weiter toi,toi,toi
Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo und Grüß Gott, alle miteinander! Vielen Dank erstmal für Eure Zuschriften. Ich hatte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Liebe Carmen, ich drücke Dir die Daumen daß es bald mit Deiner Behandlung losgeht und vor allem, daß es auch hilft.
Hoffentlich hat man Dir die Diagnose etwas schonender beigebracht als mir. Ich saß dem Lungenarzt im Arztzimmer gegenüber, kannte den Mann noch keine 10 Minuten und bekam dann - Zitat !! - zu hören: "Frau Sowieso, wenn Sie keine Chemotherapie machen, sind Sie in einem halben Jahr tot." Das war´s erstmal. Da ist mir dann nix mehr eingefallen. Ich bin jetzt 57 Jahre und lebe alleine. Aber ich habe viele Bekannte und Freunde die über meine Krankheit Bescheid wissen und mit denen ich über alles reden kann. Das finde ich sehr wichtig. Leider hat bei mir die zweite Chemo nichts mehr gebracht, deshalb wurde eine weitere Strahlenbehandlung vorgeschlagen. Nun hoffe ich natürlich, daß die was bewirkt hat denn sonst habe ich nicht mehr viel Möglichkeiten offen. Die Abschlußuntersuchungen sind für Mitte Februar geplant. Vom Gefühl und Empfinden her ist es ein ewiges auf und ab. Aber seitdem ich von meiner Krankheit weiß schiebe ich nichts mehr auf. Die Chemo habe ich sehr schlecht vertragen, ich hing teilweise Tag und Nacht mit dem Kopf in der Kloschüssel, hatte keinen Hunger, hab mich nur noch vor dem Essen geekelt, egal was es war, hab nur noch gekübelt und abgenommen wie ein Abreißkalender. Aber: Im Moment gehts mir wieder ganz gut und wenn es so bleibt, werd ich bestimmt 100 Jahre alt...! Aber ich wär auch schon mit 99 zufrieden.
Liebe Grüße und bis bald, Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Carmen und Susi ,

hier ein sehr guter Link :
http://www.biokrebs.de/

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Susi,

meine Mutter (62) hat ebenfalls den Kleinzeller. Die Diagnose wurde im August 2004 gestellt. Seit dem 6 x Chemo und jetzt Bestrahlungen. Wir sind guter Dinge, dass erst mal alles gut verläuft.

Du bist seit September 2003 erkrankt? Das ist aber schon sehr lange, wieviele Strahlenbehandlungen wurden bei Dir gemacht?

Die Chemo hat meiner Mutter ähnlich vertragen wie Du . Sie hatte immer Schwierigkeiten mit Übelkeit und Erbrechen.

Ich wünsche Dir alles Gute und Drücke die Daumen für das nächste Untersuchung.

@Carmen: Dir auch alles liebe und viel Kraft!

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Susi und ...?

Wie gesagt geht es mir im Moment auch ganz gut.Ich hoffe mal das die Chemo diesmal auch so gut wie die erste verläuft und was bringt.(kaum war der Tropf ab habe ich angefangen zu "essen")Aber die Mittel sind ja Andere und da kanns ja auch anders sein.Abgenommen hatte ich aber durch die Infektion auch ganz schön.
So jetzt geh ich erstmal ne runde Schwimmen.

Liebe Grüsse erstmal
Carmen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2005, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo meine Lieben

Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt
und Durchhaltevermögen.
Ich bin Betroffene, wurde aber Gott sei Dank
operiert, dass war im Nov. 2001
Ja ich weiß, dass ich schon so eine lange Zeit,
Rezidivfrei leben darf,aber und da geht es schon los.
Ich kann mich nicht von Ängsten frei machen.
So hat nun jeder seine Sorgen und schwer zu tragen.
Ich weiß, es wird nichts mehr so sein, wie es vor der Krankheit war.
Ich will Euch aber trotzdem bitten, Euren Weg zu gehen
und weiterhin stark zu sein und weiter zu kämpfen, es lohnt sich allemale. Ich bin da wohl mit meinen
negativen Gedanken eine Ausnahme und Ihr könnt mir glauben ,ich kann mich deshalb selbst nicht leiden.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und nur positives Denken.

Liebe GRüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Maria H. !

Ist es schon wieder so schlimm ?
Komm´lasse Dich trösten .
Es bleibt ganz sicher alles gut !

Viele libe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.02.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo liebe Simone, ich habe jetzt zwei Zyklen Chemo (Dauer jeweils drei Tage einige Minuten am Tropf im Abstand von jeweils drei Wochen) hinter mir. Nach Ende des ersten Zyklus war mir dauernd schwindlig und übel, so daß vorsichtshalber mein Kopf untersucht wurde, weil es mich auch mehrfach auf den Gehsteig geschmettert hatte. Ich hab mir dann auch gar nichts mehr zugetraut.
Ergebnis war, daß sich im Kopf bereits Metastasen gebildet hatten. Deshalb dann die Bestrahlung des ganzen Kopfes. Dann hatte ich etwas Pause, aber bei einer der nächsten Untersuchungen hatte sich das BC wieder vergrößert. Da war dann die nächste Chemo dran. Wieder jeweils 3 Tage im Abstand von 3 Wochen. Die Metastasen in der Leber kommen und gehen anscheinend, denn die sind immer mal verschwunden und bei der nächsten Untersuchung wieder da. Die Verlaufsuntersuchung der zweiten Chemo ergab dann leider, daß es keinerlei Besserung gab - eher das Gegenteil. Da bekam ich fast die Panik. Das BC hatte sich vergrößert, drückte auf die Weichteile im Hals- und Brustbereich. Deshalb habe ich ewig das Gefühl, ich hab einen dicken Kloß im Hals und versuch, den runter zu schlucken. Die Thrombose macht mir ziemlich zu schaffen. Es folgte dann die zweite Bestrahlung im Bereich des Brustkorbes. Ich hoffe, daß die was gebracht hat denn sonst siehts ziemlich schlecht für mich aus... Wie gesagt, Abschlußuntesuchung ist am 14.02., und mulmig ist mir, wie vor jeder größeren Untersuchung. So geht es glaub ich allen...
Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, mich nicht so schnell unterkriegen zu lassen.
Tschüs bis demnächst,
Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Maria H.,

Du versuchst bzw. Du möchtest Dich von Ängsten freimachen? Da befürchte ich ganz stark, daß Dir das nicht ganz gelingen wird. Ich hab da so meine Bedenken...
Aber wenn Dir danach ist, traurig zu sein oder ganz einfach mal "die Flügelchen hängen zu lassen..." , solltest Du es auch zulassen. Du solltest nur aufpassen, daß es kein Dauerzustand wird. Du wirst sehen, danach geht es Dir besser. Und wenn Du Hilfe brauchst, schreibst Du Dir den Schmerz einfach von der Seele, ok? Liebe Grüße und alles Gute bis bald
Susi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo!Ich bin Marina,bei mir wurde vor einer Woche ein Tumor in der Lunge festgestellt.Ich weis noch garnichts muss erst am Donnerstag zur ambulanten Untersuchung, Habe panische Angst.Der Tumor ist links und 6cm.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2005, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Marina ,

für Deine Untersuchungen wünsche ich Dir viel Kraft .
Vorher kann man leider gar nichts dazu sagen ,
aber vor kurzem war jemand hier , der hatte
dann einen gutartigen Tumor der Lunge .
Sammle Deinen Mut , Augen zu und durch !

Alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2005, 01:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo liebe Marina,

ich und alle anderen sicher auch drücken Dir alles, was es zu drücken gibt - vom kleinen Finger bis zum großen Zeh...! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Dir aussieht. Wir alle haben ja das gleiche mitgemacht. Bitte versuche erstmal, halbwegs ruhig zu bleiben (ich weiß, das ist leicht gesagt) und die Untersuchungen abzuwarten. Vielleicht ist ja die ganze Aufregung umsonst und es handelt sich tatsächlich um einen gutartigen Tumor. Toi, toi, toi !!! und viel Glück dafür. Man muß ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Auf jeden Fall alles Gute für Deinen Termin (es sind vermutlich mehrere?) am Donnerstag und melde Dich wieder. Tschüs bis bald und
viele liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55