Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8266  
Alt 21.01.2011, 18:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Christel ,

möchte für Dich einen lieben Gruß zum Wochenende da lassen .

Ich hoffe es geht so einigermaßen und Du kannst Dich ein wenig draussen ablenken , auch wenn es nur Eimer - Golf ist.

Bleib munter , liebe Grüße Erika E

Ich bin genervt, mußte schnell zum Zahnarzt, die nächste Wurzel muckert , mal sehen was draus wird.

  #8267  
Alt 21.01.2011, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
nur ganz kurz. Chemo ist gelaufen und ich plane URLAUB!!!!!
Das braucht seine Zeit, weil ich viel beachten muss und so kurzfristig nicht so leicht was Vernünftiges zu finden ist.
Deswegen hänge ich viel am Rechner.
Ihr müsst euch also keine Gedanken machen.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
  #8268  
Alt 21.01.2011, 23:27
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ist es denn bei Michaela, sofern es wirklich die Hirnmetastasen seien sollten, nicht möglich, nochmal eine Ganzhirnbestrahlung vorzunehmen? Es war ja bei der ersten Bestrahlung nur gut die Hälfte der zulässigen Gesamtdosis appliziert worden. Sofern nicht bereits geschehen, sollte man vieleicht ein neues Kopf-MRT machen.

Gruß,
Arne
  #8269  
Alt 22.01.2011, 01:21
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Super, Christel, das freut mich sehr!!

Ich bin gespannt, wohin du in den Urlaub fahren willst! Vielleicht hast du ja einen schönen Reisetipp, denn meine Eltern wollen auch auf Reisen gehen, sobald es eine Chemopause zulässt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8270  
Alt 22.01.2011, 04:11
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Arne84 Beitrag anzeigen
ist es denn ..... nicht möglich, nochmal eine Ganzhirnbestrahlung vorzunehmen?
Wie groß ist denn diese "zulässige Gesamtdosis"?
Gibt es zeitliche Abstände, nach der man sie wiederholen kann?

Wie ist, wenn zur Ganzhirnbestrahlung noch ein Teil, wie bei mir geschehen, in Kleinhirn intensiv bestrahlt wurde?

LG Reinhard
  #8271  
Alt 22.01.2011, 15:11
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hoffe, Du findest einen schönen Urlaubsort. Da wo wärmer mit Golfplatz ?
Ich habe letzten Sonntag zum ersten Mal wieder 18 Loch gespielt, das hat sehr gut getan. Heute ist unser Platz schon wieder weiß ;-(, taut aber rasch ab. Mal sehen wie es morgen ist.
Übrigens war ich am Mittwoch /Donnerstag in Hamburg im Hotel Hafen Hamburg, leider mal wieder keine Zeit gehabt mich mit irgendwem zu verabreden oder ein bisschen zu bummeln. Hatte eigentlich vor mit meinem Liebesten das WE dort zu verbirngen, musste aber leider schnell wieder zurück, weil ich gestern viel zu tun hatte. Schade !
Das nächste Mal plane ich mal anders und dann könnten wir uns ja vielleicht mal treffen und wenn es erstmal nur auf einen Kaffee ist.

In Planung ist bei mir in jedem Fall, das wir , Mariesol und alle , die Spaß daran haben uns mal auf irgendeinem schönen Platz treffen , um zu klönen und zu spielen.
Ich freue mich sehr darauf.

Gibt es etwas neues von Michaela ? Ich denke an Euch ... jeden Tag !

Liebe Grüße
Ulli
  #8272  
Alt 22.01.2011, 17:33
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
es freut mich, dass es dir soweit gut geht und du dich mit einer Urlaubsplanung beschäftigst. Da finde ich ganz toll. Im Internet wirst du schon was passendes finden. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dort auch deine Vorliebe fürs Golfspielen ausüben kannst.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Mona


Auch allen anderen, die in Christels Wohnzimmer mit lesen wünsche ich ein entspanntes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Mona
  #8273  
Alt 22.01.2011, 18:11
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Urlaub planen ist eine sehr gute Beschäftigung!
Wie vereinbarst du das mit deiner Chemo? Machst du Kurzurlaub oder setzt du aus?
Meine Schwester und ich wollen mit unserer Mama auch noch ein paar Tage weg fahren, wahrscheinlich im Juni. Das haben wir die letzten beiden Jahre auch gemacht. Das war sehr schön, mal die Seele baumeln lassen, über alte Zeiten reden und sich verwöhnen lassen!
Ein schönes Wochenende für alle Mitleser!

Christiane
  #8274  
Alt 22.01.2011, 23:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christiane, liebe Ulli, liebe Undine,
ihr habt euch nach dem Urlaub erkundigt. Es ist gut, wenn ich das hier mal aufschreibe, auch um meine Gedanken zu ordnen.
Erstens ist die Freude natürlich groß, dass Onkodok gesagt hat, fahren Sie! Notfalls spritze ich Ihnen Neupogen, dann brauchen Sie sich um die Leukos keine Sorgen zu machen.
Mal ernsthaft, ist der Mann nicht Klasse?
Er sagte auch, ich müsse eh immer mal Pause machen, da könne ich dann wegfahren.
Meine Idee ist es für eine Woche nach Ägypten zu fliegen oder aber nach Dubai, dann aber für wenigstens 10 Tage.
Onkodok meint, ich solle Dubai und 10 Tage nehmen.
Ok, alles abgecheckt. Im Prinzip ist das schon sehr ausgebucht, zumal Tunesien wegfällt.
Ulli, Golfplätze gibt es natürlich in beiden Regionen. Muss so sein.

Er sagte auch, ich müsse eh immer mal Pause machen, da könnet es sein, dass ich am 11.2 fliegen könnte. Ich hoffe, dass das hinhaut. Je nachdem ob ich 2 oder 3 Wochen Chemo durchhalte. Ich will ja auch keine Chemo verpassen.
Ein anderes Problem ist, dass einen natürlich jede Reiserücktrittsversicherung nimmt, aber garantiert nicht zahlt, wenn der Rücktrittsgrund mit der Krankheit zu tun hat.
Klar, dass man die Kosten im Fall des Falles möglichst niedrig halten will.
Also Linienflug buchen. Und Hotel extra buchen. Das natürlich nur mit Frühstück. Alles andere kann man vor Ort nachbuchen. Das hält die Rücktrittskosten niedrig.
Die andere Möglichkeit ist, wirklich absolut Lastminute zu buchen, also maximal 4 Tage vorher. Nur da muss man nehmen, was noch übrig ist.
Ihr seht, so ganz einfach ist das nicht.
Andererseits hat es im Nov. 2009 auch geklappt, dass wir nach Thailand geflogen sind. Eines ist wichtig. Es muss vor Ort ein Krankenhaus geben, dass eine Lungenentzündung diagnostizieren und ggf. behandeln kann.
Liebe Bettina, liebe Erika,
nee, das ist nicht Eimergolf. Man übt auf der Drivingrange und bevor man das tut, holt man sich aus dem Automaten einen großen oder kleinen Eimer voller Bälle und die haut man dann in die Gegend. Die sammelt man auch nicht wieder ein. Denn die gehören dem Club. So ein Eimer voller Bälle ist auch nicht teuer.

Ihr lieben alle Anderen,
ein langes Posting nur über meine Hobbies Reisen und Golf, fehlt nur noch die Politik. Das muss doch ein gutes Zeichen sein!!!

Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel

Geändert von mouse (22.01.2011 um 23:15 Uhr)
  #8275  
Alt 22.01.2011, 23:32
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

es ist irre schön, Dich so tatenlustig und -freudig zu lesen - zumal ich gerade einen füchterlichen "Hänger" habe. Habe am Mittwoch "nur" ein paar Bücherborten angebracht. Da ich rechtshänder bin, bekam dass meiner rechten Brustkorbhälfte wohl gar nicht gut. Bohren, Hämmern (Dübel in Gasbeton) Schrauben, welche nur "reingewürgt" werden konnten... Abends als ich zur Ruhe kam ein fürchterliches Stechen, welches zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule durchschoß bis nach vorne zum Brustkorb. Danach ausstrahlender Schmerz im gesamten rechten Brustbereich, alle Sehnen, die Rippen etc....

Aber: Immerhin mit Schmerzmittel zu bekämpfen und heute der erste Tag, wo ich das Gefühl habe, "nur" noch Muskelkater zu haben. Leider aber ein Pfeifen in den Bronchien, als wenn sich die nächste Brochitis ankündigt.... naja...mal sehen was die Tage bringen...

Dein zuletzt genanntes Hobby....Naja ... DA sollten wir uns denn mal bei Gelegenheit austauschen. Bin ja in der Landesverwaltung hier tätig - wer dabei politisch uninteressiert ist, sollte seinen Job an den Nagel hängen...*lach*

Und was Urlaub angeht, da bin ich irre gespannt auf Deinen Reisebericht - vor allem, wenn es wirklich um 10 Tage Dubai geht. Da brauche ich sicher einen Spezialbericht, denn ein solcher Trip würde mich auch mal brennend interessieren.

GLG
Micha
  #8276  
Alt 22.01.2011, 23:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Micha,
da ich schon 2 Mal in Dubai war, kann ich Dir ganz sicher auch so helfen.
Wir sind immer bis Dubai geflogen und waren dann in Ras al Khaima.
Ich kann Dir die besten Flugverbindungen nennen und auch, je nach Geschmack, Hotels empfehlen.
Weißt Du, was Politik angeht, so finde ich MacPom im Moment nicht gerade an der Spitze der Bewegung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Dir und M ganz herzliche Grüße
Christel
  #8277  
Alt 22.01.2011, 23:53
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

*Schmunzel*

...ich denke auch, dass McPomm derzeit politisch nicht der Rede wert ist, aber man ist halt ja auch dadurch allgemein politisch wachsam...Bund/Länder; Internationales.....

Grüße sind gerade bereits angekommen... ;-)
  #8278  
Alt 23.01.2011, 00:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Micha,
Du bist Klasse!
Ich sehe, wir verstehen uns.
Liebe Grüße
Christel
  #8279  
Alt 23.01.2011, 16:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
deine Urlaubspläne finde ich klasse! Du brauchst das sicher mal wieder, und es wird alles etwas leichter machen.
Aber bist du sicher, dass Dubai eine gute Idee ist? Ich hab mir sagen lassen, dass man dorthin überhaupt keine Medikamente mitnehmen darf, und du brauchst ja sicher zumindest Heparin für den langen Flug und deine Blutdruckmedis. Außerdem soll die Gesundheitsversorgung so mies sein, dass die Dubaier zu Behandlungen nach Deutschland kommen.
Aber du klärst das sicher alles selbst.

Liebe Sonntagsgrüße an alle hier im Nest
Bettina
  #8280  
Alt 23.01.2011, 16:43
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich freue mich seeeeeehr, dass es dir so gut geht, dass du Reisepläne schmieden kannst. Schon allein das Planen macht Spaß und lenkt ab und wenn dann noch die Reise ein Erfolg wird, dann hast du das Bestmögliche aus deiner Situation gemacht. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass alles so klappt, wie du es geplant hast bzw. planst!!

Mit meinem Bericht über Usedom bin ich leider noch nicht fertig ... aber ich bastele fleißig daran. Es ist doch ein Haufen Arbeit, die vielen Bilder zu sichten, passende Fotos auszusuchen, zu bearbeiten, Texte zu verfassen und dann alles zusammenzubauen... *schwitz*

Nebenbei bin ich gerade damit beschäftigt, mein bisheriges Arbeitsleben "abzuwickeln" bzw. zu beenden. Es gibt viel zu beachten, wenn man "aufhört", aber noch zu "jung" für die Rente ist. Ein Trost bleibt mir: meine Firma "versüßt" mir den Ausstieg mit einer mehr als großzügigen Abfindung und auch ich bin (zumindest gedanklich) schon am Reispläne schmieden. Meine Traumziele (z.B. Australien, Neuseeland, Namibia, Island) rücken in greifbare Nähe und wenn es Göga urlaubsmäßig einrichten kann, werden wir auch einiges davon verwirklichen können (vorausgesetzt mein Schalentier bleibt weiterhin in der Versenkung).

So, jetzt mache ich mich wieder an die Usedom-Bilder...

Ganz liebe Grüße,
Christa

P.S.
Auch allen anderen, die hier im Nest lesen und schreiben alles Liebe,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55