Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 29.11.2007, 20:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen

Du kannst selbstverständlich glauben, was Du möchtest, aber soweit es meine Person betrifft, möchte ich Dich höflich bitten, Deinen "Glauben" in Zukunft lieber für Dich zu behalten und MEINE Grenzen zu respektieren.
Ich nehme mal an, du erwartest nicht allen Ernstes von mir, dass ich mir von dir vorschreiben lasse, was ich glaube und was ich von diesem Glauben äußere. Oder etwa doch?
Im übrigen hatte das mit Glauben wenig zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass jemand, der unmittelbar vom Tod bedroht ist, andere Sorgen hat als sich um so einen Pipifax wie die vermeintlich 'dummen Sprüche' seiner Mitmenschen zu mokieren. Stellt sich vielleicht nur die Frage, wie du unmittelbar vom Tode bedroht definierst.

Ich befasse mich auch eigentlich wenig mit dem Gesundheitszustand von Menschen, die ich nicht kenne, da ich mit meinem eigenen schon genug zu tun habe.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #932  
Alt 29.11.2007, 20:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo birgit,

wenn du dich nicht mit dem gesundheitszustand anderer menschen befasst - wozu dann eigentlich vermutungen und überzeugungen?

versteh ich nicht.

also ich denke mir - ein verständnisvoller umgang kann nie schaden - bei gesunden nicht, bei kranken nicht...



hallo mo,

ja also "mein" lieblingsspruch ist der: "dein krebs hat wahrscheinlich damit zu tun, dass du zu oft zu freundlich warst". da könnte ich glatt unfreundlichst werden!


naja, susi,
aber wieso meinst du, ist das mit uns frauen so? gibt es da eine theorie? würd mich interessieren.

gruß an euch alle!
s.
  #933  
Alt 29.11.2007, 21:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
hallo birgit,
wenn du dich nicht mit dem gesundheitszustand anderer menschen befasst - wozu dann eigentlich vermutungen und überzeugungen?
versteh ich nicht.
also ich denke mir - ein verständnisvoller umgang kann nie schaden - bei gesunden nicht, bei kranken nicht...
Suze,
möchtest Du jetzt anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe.

Ich habe zwar BK, zähle mich aber nicht zu den Menschen, die unmittelbar vom Tod bedroht sind. Ich frage mich aber allen Ernstes, wie Menschen, die von sich behaupten, dass sie nach und mit der Erkrankung begonnen haben ihr Leben aufzuarbeiten, neue Prioritäten zu setzen und angeblich unwichtiges und ungutes aus ihrem Leben zu verbannen, sich mit so einem Pipifax wie einer unbedachten Äußerung ihrer Mitmenschen, der Art wie sie in diesem Thread geschildert werden, beschäftigen können.
Irgendetwas geht da nicht zusammen.

Aber ich muss ja G'tt sei Dank nicht alles verstehen und damit ist dieses Thema für mich beendet.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #934  
Alt 30.11.2007, 01:14
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, du erwartest nicht allen Ernstes von mir, dass ich mir von dir vorschreiben lasse, was ich glaube und was ich von diesem Glauben äußere. Oder etwa doch?
Im übrigen hatte das mit Glauben wenig zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass jemand, der unmittelbar vom Tod bedroht ist, andere Sorgen hat als sich um so einen Pipifax wie die vermeintlich 'dummen Sprüche' seiner Mitmenschen zu mokieren. Stellt sich vielleicht nur die Frage, wie du unmittelbar vom Tode bedroht definierst.

Ich befasse mich auch eigentlich wenig mit dem Gesundheitszustand von Menschen, die ich nicht kenne, da ich mit meinem eigenen schon genug zu tun habe.
Birgit, ich "erwarte" nichts von Dir, sondern habe Dich lediglich darum gebeten, meine Grenzen bezüglich eines bestimmten, für mich schwierigen Themas, zu respektieren.
Dass dies für Dich nicht möglich ist, habe ich anhand Deiner Antwort sehr gut verstanden.
Traurig, aber nicht überraschend, da Du ja, wie Du selber sagst, genug mit Deinem eigenen Gesundheitszustand zu tun hast, als Dich noch mit dem von Menschen zu befassen, die Du nicht kennst.
Dies sei Dir unbenommen, aber was tust Du dann in einem Forum wie diesem, wo es genau darum geht?
Sich mit dem Gesundheitszustand von anderen - fremden - Menschen zu beschäftigen, um seriöse Beiträge zu posten.

Auch werde ich sicher nicht in Deiner "Nähe" erläutern, wie ich "unmittelbar vom Tode bedroht" definiere, nur um Dir weitere Munition zu liefern verletzende Bemerkungen in meine Richtung loszuwerden.
Nur weil ich mich nicht mundtot reden bzw. schreiben lasse, bedeutet dass nicht, dass ich unverwundbar bin.

@ suze2: Danke!
  #935  
Alt 01.12.2007, 22:23
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin aus dem Lymphdrüsenkrebs-Forum und habe durch Zufall dieses hier entdeckt. Mein Mann hat ein Non-Hodgkin Lymphom und er traf vor zwei Tagen unseren Nachbarn. Folgender Dialog fand statt:

Nachbar: Jung musste nicht arbeiten? Hasste Urlaub?
Mein Mann: Nein, ich bin krank. Ich habe Lymphdrüsenkrebs und muss Chemo machen zur Zeit.
Nachbar: Ach Jott! Dat hatte en Bekannter von mir auch! Jenau dat! Lungenkrebs!
Mein Mann: Ich habe Lymphdrüsenkrebs. Habe aber ganz gute Heilungschancen.
Nachbar: Dat ham' se meinem Bekannten auch jesacht. Der Professor hat jesach - Lassen Se sich operieren, dann können Se noch lange leben - aber der Hausarzt hat jleich jesacht - dat wird nix mehr. Machen Se sich noch ein schönes Jahr. Und jenauso ist et dann auch jekommen. Nach einem Jahr war er tot. Hatte sich extra noch ne Pistole jekauft, aber er ist dann doch einfach so jestorben. War ein Elend! Erst 43 Jahre alt (Anmerkung: Mein Mann ist auch 42 Jahre alt). Den Ärzten kann man nix glauben!"


Mein Mann muss ihn einigermaßen fassungslos angesehen haben, oder dem guten Nachbarn wurde plötlich bewusst, dass sein Annekdötchen nicht wirklich aufbauend und taktvoll war in diesem Zusammenhang, denn er verabschiedete sich recht überstürzt. Mein Mann meinte, er hätte ihn ja mal fragen können, ob er die Pistole noch hat .
Zum Glück konnten wir über die Geschichte lachen, weil sie einfach so absurd war.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #936  
Alt 01.12.2007, 22:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ach nicole...ja, so sind sie manchmal, unsere "lieben" mitmenschen... ich komme langsam zu ganz neuen weißheiten, eine davon lautet

"mit genügend emotionalem abstand und einer kräftigen portion humor läßt sich alles ertragen!"

bei dir, liebe nicole, hab ich da eigentlich keine sorgen, und der spruch von deinem mann zeigt mir,. daß ich mich um ihn in dem punkt offensichtlich auch nicht sorgen muß. weiter so!

dat zickchen
  #937  
Alt 01.12.2007, 22:49
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hatte einen halben Tag Frei wegen Kontrolltermin.
Mein Lieblingsarbeitskollege meinte dann am Mittag, als ich mich verabschiedete:
"Ich finde es schon ein wenig daneben, dass Du diese Termine während der Arbeitszeit abmachst. Wir können schliesslich auch nicht alle 2 Monate einen Tag frei machen...".
Ich war ziemlich . Von Leuten die nicht genau wissen, warum ich Arzttermine habe, lass ich solche Sprüche ja noch durch. Aber wenn einer weiss, warum ich zu den Terminen muss, finde ich das absolut nicht witzig.
  #938  
Alt 01.12.2007, 22:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Zicklein,
du auch hier?
Ja, über diesen besonders einfühlsamen Nachbarn konnten wir noch gut lachen. Nicht so gut lachen kann ich darüber, dass sich zwei meiner besten Freundinnen einfach nicht melden, seit sie von Klaus' Diagnose erfahren haben. Nicht mal per Mail oder Sms...
Ich selbst würde vermutlich auch nicht unbedingt direkt anrufen, wenn in der Familie meiner Freundinnen so etwas passieren würde. Insofern muss ich mich n die eigene Nase packen, aber ich würde zumindest eine Karte schreiben, einen Brief, eine Mail oder irgendwas. Dieses Schweigen ist schon traurig ...

Wir haben aber auch viele, viele liebe Anteilnahme erfahren und das wiederum macht einem bewusst, dass man nicht alleine ist. So viele Leute haben sich gemeldet, manche haben geschrieben usw. Das finde ich dann wieder sehr aufbauend.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #939  
Alt 01.12.2007, 22:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

kopf hoch, nicole!

das kenne ich auch, daß leute sich zurück ziehen, ich denke, sie haben ein bißchen angst vor uns, vor der krankheit, angst, das falsche zu sagen. manche muß man wohl auch ziehen lassen, wenn sie nicht damit umgehen können. aber es wird unterstützung kommen aus reihen, von denen ihr es vielleicht garnicht erwartet... es ist eben auch eine zeit zum sieben

übrigens..man sagt doch, alle sieben jahre erneuert der mensch sich und sein umfeld. paßt ja, dein mann ist 42, ich bin 35...beides teilbar durch 7...vielleicht soll das einfach so sein...

dat zickchen
  #940  
Alt 03.12.2007, 13:25
morgainelafey morgainelafey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nun ich glaube ich kann auch so ein paar "Stilblüten" zum Besten geben....

Von meinem Ex...
Nun wirst du sicherlich zu mir zurückkehren, da Dich ja nachdem du operiert worden bist, Dich niemand mehr nehmen wird ....


von meiner Bekanntschaft habe ich nur so etwas wie
fraulicher Krüppel gehört , den gesamten Zusammenhang kann ich euch nicht mehr widergeben ...


  #941  
Alt 04.12.2007, 04:57
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Unglücklich AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

ich bin ja hier "nur" Angehörige und seit 10 Tagen auch Hinterbliebene, eines geliebten Menschen.
Dieser Thread ist ja nicht "nur" für BK-Betroffene gedacht, wie ich dem ersten Beitrag entnehmen durfte.

Ich muss etwas ausholen...
Dieses Forum habe ich gefunden, als wir erfuhren, dass mein Bruder GIST hat. Hier habe ich sehr viel Unterstützung und Hilfe gefunden. Hier habe ich sehr liebe Menschen kennengelernt, zu vielen habe ich persönlichen Kontakt.
Auch ich versuche Erfahrungen, Kenntnisse und meine Meinung hier in diesem Forum einzubringen.

Meine Tante hatte Leukämie, auch für Sie habe ich hier nach Infos gesucht und liebe, hilfsbereite Menschen kennenlernen dürfen, ich bedanke mich dafür.

Warum ich hier zum Thema "die dümmsten Sprüche..." schreibe hat nichts mit der Umwelt, meiner Angehörigen zu tun. Da gibt es bisher nur Kleinigkeiten, die mich oder uns persönlich nicht verletzen könnten.


Hier in diesem Forum wurde ich/wir (meine Mutter u. andere lesen auch mit) tief verletzt und dies muss ich loswerden, weil ich es einfach nicht begreifen kann, dass Menschen, die selbst an Krebs erkrankt sind, gerade hier, in einem Krebsforum, so verdammt taktlos sein können.

In einem anderen Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=29311&page=3

Zitat:
Liebe Heike,
Du kommst nicht auf die Idee, dass dieses Thema von Betroffenen anders gesehen werden kann als von Angehörigen?
Dabei ist sicher noch ein Unterschied, ob man Angehöriger einer brustkrebskranken Frau ist oder Angehörige eines Menschen mit einer ganz anderen Art des Krebses.
Wenn es um unsere Körper und unser Empfinden geht, spreche ich Dir die Fähigkeit, das zu beurteilen, ab. Du kennst auch die Verletzlichkeiten nicht, die manche von uns haben und die durch solche Threads nicht gerade aufgebaut werden.
Für diese Frauen sind wir aber da.
Sei froh, dass du das nicht verstehen mußt und überlege, ob du mit Deinen guten Ratschlägen nicht besser im Angehörigen/ Hinterbliebenenforum aufgehoben bist.
Uns Brustkrebsfrauen tust du keinen Gefallen.

Gruß


Zu diesem Zeitpunkt lag meine Tante, nach einer lebensbedrohlichen OP, kämpfend auf der Intensivstation, aber sie lebte doch und das voller Hoffnung ..............

Meine Tante hat ihren Kampf dann leider 10 Tage später verloren.....
Nun würde ich ins Hinterbliebenenforum "gehören", ...


Diese Aussagen haben uns sehr verletzt.
Ich habe bis heute auf so etwas wie eine "kleine Entschuldigung" oder so etwas ähnliches gewartet......ich dachte, vielleicht kommt was....
Aber es kam nichts, weder per pn noch in dem Thread.....nur von einer anderen Userin kamen gleichartige Postings ..

Ich hatte auch darüber nachgedacht, mich aus diesem Forum zurückzuziehen.

@Ullala, Dir muss ich vollkommen zustimmen, was Dein letztes Posting hier betrifft. Auch ich frage mich, was einen Menschen, fast täglich, in ein Krebsforum, bewegt, wenn dieser sich eigentlich nicht für den Gesundheitszustand von Menschen interessiert, die er/sie nicht kennt.


Ich habe gerade erlebt, wie schnell, das Leben zu Ende geht und man mit dem Tod konfrontiert wird.

Ein wenig Respekt und Taktgefühl, gerade wo es um sensible Themen, wie Krebs & auch den Tod geht, hatte ich hier vorausgesetzt;
aber ich habe mit der Zeit festgestellt, ich kann dies nicht von all meinen Mitmenschen erwarten...



Da ich ein sehr enges, liebevolles Verhältnis zu meiner Tante hatte und sie mir unsagbar fehlt, musste ich mir das hier von der Seele schreiben.
(Meine Mama hat, ihre 4 te Schwester verloren, meine Mama ist die Älteste, es ist nur unfassbar traurig)

Vielleicht heilt die Wunde dieser Verletzung irgendwann, aber eine Narbe wird bleiben.



Schwesterchen

  #942  
Alt 04.12.2007, 10:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

So, Schwesterchen,
nun ist es aber mal genug.
Für alle, die es bisher noch nicht wußten: dieses Zitat stammt von mir.
Ich habe geschrieben, dass Schwesterchen bei den Angeörigen und Hinterbliebenen schreiben sollte.
Warum ich nicht um Entschuldigung nachgesucht habe? Ganz einfach:
Es gab für mich keinen Grund dazu.
Ich stehe noch jetzt hinter jedem einzelnen Wort.

Ich war der Meinung, dass du Hinterbliebene wärst. Denn
dein Avatar sieht aus wie das Foto eines Grabes. Das ist so grenzwertig, dass ich nie geglaubt hätte, dass
jemand ein solches Bild wählt, der sich um lebende Angehörige sorgt.

Das war ein Irrtum. Dafür muß niemand um Entschuldigung bitten.
Ich finde nichts verletzendes daran.

Auch wenn du keine Hinerbliebene bist, kannst du anderen Angehörigen und Hinterbliebenen helfen, mit ihrer Situation besser fertig zu werden.

Was dann folgte, spottete jeder Beschreibung: Da wurde gemutmaßt, ich würde deinen Angehörigen den Tod wünschen! Die ganze Sache wurde so enorm aufgeblasen, dass ich mir dachte, dass deine arme Tante es bestimmt nicht verdient hat, hier für so eine Schmierenkomödie herhalten zu müssen.

Und warum? Weil es um mich ging. Weil es eine so herrliche Gelegenheit war, seinen kleinen miesen Feldzug fortzusetzen.
Das war billig und (in Anbetracht der Situation deiner Tante) widerlich.

Zitat:
Ich hatte auch darüber nachgedacht, mich aus diesem Forum zurückzuziehen.
Das halte ich noch immer für eine gute Idee. Brustkrebs hast du doch nicht, oder?

Der Tod deiner Tante tut mir leid. Jeder Tod durch Krebs tut mir leid.
Ich bitte dich: Laß sie in Frieden ruhen. Sie hat genug mitgemacht und sollte nun nicht auch noch für sowas herhalten müssen.


angewiderte Grüße

Geändert von BarbaraO (04.12.2007 um 15:36 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #943  
Alt 11.12.2007, 18:03
morgainelafey morgainelafey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 3
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ ~mo

ja du hast recht mittlerweile sind diese Aussagen 3 Jahre her, ich habe auch festgestellt, das viele vorallem Männer viel Takt und auch Mitgefühl haben
...leider darf ich mich nun wieder unter das Messer begeben...
Ein Chefarzt meinte dazu mit einem Süffisanten lächeln... nun sie wissen ja so gut wie ich , das Sie letztes Mal nicht richtig behandelt wurden( damals nur DCIS ) .

ich frage mich nur, was ich mir mit einer solchen Aussage anfangen soll- doch wohl nicht allen ernstes, das es mich aufbaut.
  #944  
Alt 08.01.2008, 12:53
Gertraude Gertraude ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 8
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

ich habe heute von meinem Hausarzt folgenden Spruch gehört:
wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!!!!!!
Dabei frontierte ich ihn nur mit ein paar Daten zu meiner Nachsorge und Behandlung (Ablatio rechts mit Silikonaufbau 2004), die 2007 eine einzige Katastrophe war.
Da kann ich nur sagen: Beruf verfehlt. Umlernen auf Schreiner.
Nun meine Reaktion, werde mir wohl einen neuen Hausarzt nehmen, der mich und meine Krankheit ernst nimmt.
Bin schon seit meiner Geburt vor 58 !!!! Jahren Patientin in der Praxis.
Noch einen schönen Tag
Traudel
  #945  
Alt 08.01.2008, 14:09
Patricia-V.W. Patricia-V.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Also ich fand den Spruch eines Taxifahrers besonders toll, als er mich von der Frauenklinik zur Radiologie fuhr:

Wenn die Frauen nicht krank würden, dann wären wir ja arbeitslos!!

Meine Antwort beim aussteigen (nicht sehr nett): Ich hoffe ihnen faulen irgendwann die Eier ab!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55