Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.08.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Christiane, in meiner Email ist mein Name nicht enthalten - ist also von einer anderen Bettina. Dir alles Liebe und Gute für den Termin am 8.!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.08.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

hallo christiane,
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du weiterhin nichts über fibroadenome u.a. wissen musst. außerdem kannst du hier alles auch erfahren und fragen stellen.
für esslingen alles gute morgen, schmilz nicht dahin (im wahrsten sinn des wortes) und gib bescheid, okay? ergebnis kriegst du ja gleich.

und dann ab in den urlaub!!!
babs
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2003, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo!!!
kling klong kling....
hört ihr die Steine, die mir gerade von der Seele fallen??
Alles Roger bei mir - muss nur noch ein zytologisches Gutachten abwarten, wegen sekretabsonderung.....
(ist halt nich die richtige Farbe!)
Mit dem Mammoinstitut bin ich voll zufrieden. Frau Doktor hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gründlichst durchgecheckt! War längere Zeit auf meiner verdächtig wirkenden linken Seite, aber sie meint es wäre wohl nichts zu befürchten!! Allerdings soll ich in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle!
Leute - jetzt hau ich bald ab in den Urlaub!
Ab in den kalten Süden!!
Danke für alles!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo alle!
Bin wieder im Lande - Urlaub war toll.
Am Freitag letzter Woche erfuhr ich von der Sprechstundenhilfe meiner Gyn., dass der zytologische Befund o.k. ist, also keine Tumorzellen im Sekret zu finden waren. Toll, nicht wahr? Am Montag rief die Sprechstundenhilfe dann bei mir an um mir mitzuteilen, dass Frau Doktor meint ich soll doch noch zur Galaktographie nach Esslingen ins Mammazentrum....?
Hä? Versteht Ihr das? Habe dann um ein Gespräch mit Frau Doktor gebeten, die mir dann mehr oder weniger unverständich klar machen wollte, dass ich die Untersuchung besser machen lassen soll.....!

Also meine Sekretabsonderung ist nicht pathologisch, also nicht spontan nur durch Provokation. Hätte ich nicht im Internet von einem Zusammenhang zwischen Sekretabsonderung (speziell braun/grünliche Farbe) und Brustkrebs gelesen, würde niemand davon wissen, weil ich schon immer nach der langen Stillzeit meiner Kinder (ist aber schon 12 Jahre her....) Sekret festgestellt habe (ich hab auch immer etwas Milch wenn ich einen schreienden Säugling auf dem Arm halte - ist kein Witz !).
Im Mammazentrum Esslingen sagte man mir, dass ich erst wieder in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen soll wenn der zytologische Befund meines Sekrets in Ordnung sei....

Was meint Ihr? Soll ich hin (Termin hab ich mir mal geben lassen.....)?
Diese Untersuchung klingt nicht sehr vielversprechend und soll zudem auch noch schmerzhaft sein. Schon wieder Röntgen??

Noch was: Habe aber auch in der verdächtig wirkenden Brust öfters ein schmerzhaftes Ziehen- ähnlich dem Ziehen in den Waden bei Durchblutungsstörungen. Also noch ein Grund mehr zur Vorsicht , oder alles nur übertrieben und Panikmache??
Nochmal zur Erinnerung: Mammographie und Sono unauffällig!

Grüße an alle!
Christiane
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Christiane,

zur Absicherung würde ich auf jeden Fall diese Untersuchung machen lassen.

Ich denke, wenn du sie ablehnst, wird dir deine Psyche keine Ruhe lassen und du wirst dich immerzu damit beschäftigen.

Leider ist es halt so:
Es gibt nichts Wirksames ohne Nebenwirkung.

Ich wünsche dir alles Gute

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.09.2003, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Ihr Lieben,ich hätte da mal eine Frage.Aber dazu erst mal einen kleinen Einblick in meine "Geschichte". Ich habe im Februar 01.einen Sohn geboren,habe ihn nie stillen können.Er war ein Frühchen und man hat mir nicht angelegt.Im juni 01.wurde mir auf Grund von Krebs die Gebärmutter entfernt.Jetzt ist mein Sohn 2 Jahre und 7 Monate alt und drücke ich mie die Brust (linke),(so,als wenn ich per Hand abpumpen will),spritz regelrecht im kurzen Strahl,Sekret raus,das fast aussieht wie Muttermilch.
Jetzt meine Frage:Ist das noch normal nach so langer Zeit???
Falls jemand mir antworten kann,wäre ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße sendet Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.09.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Christiane!
Welche Farbe hat das Sekret gehabt?
Kam das Sekret aus einer oder beiden Brüsten?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.09.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Katja,
das Sekret kommt nur aus der linken Brust (die war laut Fraunärztin auch auffällig), allerdings nur bei Provokation (drücken und ziehen - also wie wenn man testen will ob Milch kommt).
Die Farbe ist bräunlich- grünlich. Auf dem Kosmetiktuch ist es dann bernsteinfarben.

Zur Zeit hab ich auch immer wieder das Gefühl, dass wirklich was nicht stimmt- kann aber auch meine Psyche sein, denn im Urlaub kurz nach der Mammo und Sono hab ich meine Brust nie wahrgenommen. Für mich war das Thema erledigt. Ich war mir auch sicher, dass die zytologische Untersuchung ohne Befund sein wird (hatte ja auch Recht....!).

Jetzt muss ich mir erneut Gedanken machen, weil meine Frauenärztin noch unsicher ist....
Das hat sich mittlerweile auch auf mich übertragen., obwohl ich es nicht will.
Ich denke immer vielleicht ist ja doch was und sie weiß es wohl schon aus Erfahrung?

Warum hast Du nach der Farbe gefragt - geht es Dir auch so?
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.09.2003, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Antwort für Birgit:

Wenn das Sekret wie Milch aussieht ist es wahrscheinlich normal. Das kann an einem erhöhten Progesteronspiegel im Blut liegen. Vielleicht bist Du wie ich auch so eine Mutter, die immer stillen könnte - auch ohne schwanger zu sein (bei mir reicht ja bereits der Kontakt zu einem schreienden Säugling) - hattest Du Milch während der Schwangerschaft? Ich ja. Ich konnte meinen Sohn bereits im Kreissaal anlegen - er trank dort bereits seine ersten Tropfen Milch. Anscheinend ist das gar nicht soooo normal. Mitterweile kenn ich einige Mütter - alle hatten erst nach 2 Tagen Milch

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du das Sekret ja zytologisch untersuchen lassen.
Zudem kann man auch noch den Progesterongehalt im Blut untersuchen lassen.

Alles Liebe
Christiane.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.09.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht auf Brustkrebs??

Hallo Christiane!
Ich habe auch eine Galaktorrhoe.
Mein Prolaktinspiegel ist im Normbereich,also ist der wahrscheinlich bloß immer mal kurz erhöht.
Das Sekret sieht meistens auf beiden Seiten so hellgelblich aus.Aber manchmal sieht es links auch grünlich aus.Ich habe im Internet gelesen,das es auch mal grünlich aussehen kann. Der Abstrich der mal gemacht wurde war auch i.o.
Und rechts sah es auch mal so grünlich,hellbräunlich oder so beach aus,kann ich mich nicht genau festlegen.Aber ein Abstrich hat rechts noch nicht geklappt.Ich hoffe das da auch nichts ist.
Aber die Galaktorrhoe habe ich ja auf beiden Seiten.Ich glaube das kann auch mal andersfarbig aussehen,wenn mal ein paar Stunden nicht gelaufen ist und dann wieder was läuft,das Sekret also eingedickt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55