Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.10.2007, 17:23
Bellie Bellie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Danke euch allen für die guten Ratschläge, Erklärungen, Schilderungen eurer Erfahrungen. Das tut gut. DANKE!!
Es stimmt schon, eigentlich geht es ihr gut. Seit sie den Tee des Heilpraktikers nicht mehr trinkt, muss sie sich auch nicht übergeben. Nur die Müdigkeit und dieses "Plattsein" ist unangenehm.

Ich konnte sie heute zu einem großen Spaziergang durch den Wald mit unserem Hund überreden. Das hat ihr gut getan. Da das Mineralwasser nicht schmeckt , gibt es jetzt Saft dazu.
Am 5. kommt dann die 2.Chemo, und wenn alles klappt, wollen wir am 10. für eine Woche ans Meer. Ich hoffe, dass sie jetzt auch endlich das Rauchen aufhört, ich hatte ihr von dem Thread zum Thema Rauchen und Brustkrebs erzählt.

LG Bellie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.11.2007, 12:02
Bellie Bellie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

So, jetzt hat sie die ersten 3 EC Chemotherapien hinter sich.

Ab nächster Woche soll sie dann 3x Taxo... bekommen. Der Prof. sagte , dies sei auf Basis der Eibe und könne zu Magenproblemen führen. Sie muss am Abend vorher Tabletten nehmen und soll viel Milch trinken.

Im Anschluß an diese letzten 3 Chemos, soll die Strahlentherapie durchgeführt werden und dann eine Hormontherapie.

Die Woche Ausszeit am Meer hat gut getan. Wenn man solange zu Hause hängt, bekommt man doch einen Hauskoller...

LG Bellie

Geändert von Bellie (03.12.2007 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.05.2008, 11:18
Bellie Bellie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Hallo an Alle, da bin ich wieder

Meine Lebenspartnerin hat jetzt die Chemo- und die Strahlentherapie hinter sich gebracht und hat auch schon mit der Antihormontherapie begonnen.
In ca. 2 Wochen beginnt der Wiedereinstieg ins Berufsleben.....

Sie hat jetzt ein Schreiben bekommen, ob das Tumorgewebe eingefroren werden soll.

Hat eine/r von euch Erfahrungen mit diesem Thema? Was ist der Sinn, wenn man das Gewebe einfriert???? Sollte sie es machen lassen?? Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Bellie

Geändert von gitti2002 (03.12.2010 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.05.2008, 11:56
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Hallo Bellie,

das freut mich, dass es Deiner Lebensgefährtin gut geht.

Ich würde es an Eurer Stelle auf jeden Fall einfrieren lassen. Sollte sich nämlich noch einmal etwas zeigen (was wir alle nicht hoffen wollen), hat man Vergleichsgewebe. Früher wurde das Gewebe in Paraffin eingeschlossen. Es ist zwar möglich auch dieses Gewebe zu untersuchen, es ist aber schwieriger.

Wenn Ihr Euch näher über die Möglichkeiten informieren wollt, wozu das gut sein soll, gibt es im Beratungszentrum zebra Vorträge von Prof. Bojar. http://www.senologiezentrum.de/index.php?id=40
Der nächste Termin ist am 2.6.2008 um 17 Uhr

LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.05.2008, 16:17
Bellie Bellie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Zitat:
Zitat von Brigitte2 Beitrag anzeigen
Hallo Bellie,

das freut mich, dass es Deiner Lebensgefährtin gut geht.

Ich würde es an Eurer Stelle auf jeden Fall einfrieren lassen. Sollte sich nämlich noch einmal etwas zeigen (was wir alle nicht hoffen wollen), hat man Vergleichsgewebe. Früher wurde das Gewebe in Paraffin eingeschlossen. Es ist zwar möglich auch dieses Gewebe zu untersuchen, es ist aber schwieriger.

Wenn Ihr Euch näher über die Möglichkeiten informieren wollt, wozu das gut sein soll, gibt es im Beratungszentrum zebra Vorträge von Prof. Bojar. http://www.senologiezentrum.de/index.php?id=40
Der nächste Termin ist am 2.6.2008 um 17 Uhr

LG
Brigitte
Hallo Brigitte, der Juni Termin ist noch nicht in der Mai-Termine Liste

Wäre eine Idee, mal rüber zu fahren.

Du schreibst, sollte sich noch mal was zeigen....
gilt das für alle Arten von Krebs (was wir alle nicht wollen, klopf Holz!!!)
?
Danke , Bellie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.05.2008, 18:17
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Hallo Bellie,

ich habe mir vor einigen Jahren meinen in Paraffin eingelegten Tumorrest aus der Pathologie selbst aushändigen lassen und abgeholt.

Eigentlich hatte ich vor, ihn auch zu evtl. späteren Untersuchungszwecken irgendwo dauerhaft aufbewahren zu lassen.

Er liegt bis heute in einem Schmuckkästchen in meinem TK-Fach.
Wahrscheinlich ist das nicht der sinnvollste Ort zur dauerhaften Konservierung,
aber es gefällt mir, ihn da zu haben.
Ist wahrscheinlich rein tiefenpsychologisch gut fürs Kontrollegefühl

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, irgendwann verbrenn' ich ihn, oder vergrab' ihn, oder schmeiss ihn vom Berg, oder in eine Gletscherspalte, oder ich schmeiss ihn einfach in den Müll, oder......

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.09.2008, 10:26
Bellie Bellie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Chemotherapie durchgeführt / M2 PK Test positiv...

Hallo guten Morgen, da bin ich mal wieder.

Im Rahmen der frauenärztlichen Krebsvorsorge hat die Ärztin auch einen M2PK Test überprüft und dieser ist bei meiner Lebenspartnerin (wie auch 2007 vor der Brustkrebsdiagnose) positiv ausgefallen.

Hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Test? die Tumormarker (Blutuntersuchung) waren in Ordnung.

Nur der M2 PK Test ist positiv. In 2007 hatte die ganze Geschichte ... damit begonnen, dass die Frauenärztin eine Darmspiegelung empfohlen hatte, meine Lebenspartnerin aber nicht von Ärztin zu Arzt laufen wollte und so ins Krankenhaus (Innere) zum Checkup gegangen ist.

Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Bellie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.10.2008, 22:03
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Hallo Bellie,

Habe vor 8 Jahren vor dem gleichen Problem gestanden wie deine Lebensgefärtin heute. Habe den Ärzten vertraut und das volle Programm migenommen. Eine Garantie kann euch keiner geben. Bei mir ist trotz allem vor einigen Wochen ein Rezidiv aufgetaucht. Hab jetzt meine doch ausgezeichnet gelungene Brust verloren und kämpfe mich gerade wieder durch die Chemo. Vielleicht hat mir nur 1% zum Glück gefehlt. Aber jetzt stell dir vor ich hätte es abgelehnt, ich würde mir irre Vorwürfe machen. Auch heute würde ich den gleichen Weg gehen. Sicher ist es nicht lustig aber jedes Prozent ist es wert.
Ich wünsche euch die Kraft das richtige zu tun und auch gut zu überstehen.

Achso, hab von meinem Mann übrigens gestern das Angebot bekommen, das er sich auch ne Glatze rasiert. Geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein.
Zumindest hätte ich jedesmal was zu lachen wenn ich ihn anschaue. Bin mir nicht ganz sicher wer von uns beiden alberner aussehen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55