Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2008, 18:57
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina,

ich bin auch von jetzt auf gleich mit 37 Jahren in die Wechseljahre geschickt worden.

Ich kann dir nachempfinden, dass Schwitzen war die Hölle.

Ich durfte keinerlei Präperate nehmen, selbst keine pflanzlichen.

Ich habe aber auch auf Ernährung geachtet, alles, was den Insulinspiegel nach oben trieb, habe ich versucht zu meiden.
Mir hilft kaltes Trinken, Eiswürfel rein, der Körper nimmt es dankend an.

Ich kann dir leider nichts raten, doch den einzigen Tipp, den ich habe, es wird mit der Zeit besser, nur die ersten 3 Monate waren die Hölle.

Heute, 1.5 Jahre später habe ich nur manchmal noch einige Schübe, die aber wirklich nicht so lange andauern.


Es ist einfach gesagt, wenn man mitten drin steckt, ich dachte, ich würde irre, doch es wird wirklich vieeeeeeeeeel besser.

LG

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2008, 23:42
Benutzerbild von TinaHH
TinaHH TinaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina,
an diese fürchterlichen Hitzewallungen kann ich mich auch noch gut erinnern. Meine Onko-Gynäkologin hat mir "Salvysat" empfohlen, das ist das oben schon erwähnte Salbei in Tablettenform. Gibt es von der Firma Bürger und ist natürlich keine Kassenleistung, also frei verkäuflich. Bei mir hat's nach 2-3 Wochen gewirkt !
LG
Christiane
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2008, 11:27
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

wasser marsch - genau mein thema

kämpfe auch mit diesem problem - mal mehr, mal weniger.

habe schon einiges ausprobiert - die erfolge sind aber eher mässig und wenn ich an den sommer denke - könnte ich

salbeitee: koche 2 l am morgen - trinke ihn im laufe des tages ( hoffe, dass er auch kalt hilft)

vermeide süße sachen - sollen auch hitzewallungen auslösen oder verstärken

wenn ich zwischen hitzewallung und schüttelfrost wechsle: hinaus an die frische luft - hat aber nur geholfen, wenn es draußen kühl war.

habe durch nolvadex auch schlafstörungen - je weniger ich schlafe desto stärker sind die hitzewallungen.

remifimin - nehme ich auch - trotz stark hormonabhängigem tumor von der frauenärztin empfohlen ( habe nochmals den beibackzettel durchgelesen - bei gegenanzeige steht bei mir nichts von hormonabhängigem tumor)
werde bim nächsten mal nochmals nachfragen

ich hoffe mal auf einen kühlen sommer mit wenig heißen tagen und vielen kühlen nächten

kathi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.10.2008, 19:55
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

schubs

Wasser marsch ist auch genau mein Ding, könnte bei der Feuerwehr anfangen

Hatte heute wieder Nachsorge/Vorsorge/Kontrolle wie immer man das auch nennen möchte. Hab meinen Doc nochmal auf Remifemin und Co angesprochen, er meinte das die Firmen sich da nur mit absichern wollen, wenn wirklich in einigen Jahren ein neuer Tumor auftaucht, können sie nicht dafür belangt werden, haben ja geschrieben: Nicht bei Hormonabhängigen Tumor einnehmen. Mein Doc meint nun das könnte man nehmen, aber ich werd den Teufel tun, taucht tatsächlich in einigen Jahren (was ich nicht hoffen will) der Scheixx wieder auf, mach ich mir doch Vorwürfe ohne Ende.
Sojaprodukte wiederum hat er mir empfohlen darauf zu verzichten.

Aber ich hätt schon gern irgendetwas was wirklich gut hilft, ich habe früher nie soooo geschwitzt, selbst in der Sauna hab ich lange "Trocken" gesessen, wo andere schon am zerfließen waren. Komischer Weise ist es jetzt schlimmer wie im Sommer

Liebe Grüße
Evelin
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.10.2008, 20:28
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 96
Lächeln AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo,

da ich auch Tamoxifen nehmen sollte, hatte ich ich mich im Vorfeld damit beschäftigt, ob es irgend etwas gibt, um die NW in den Griff zu kriegen.
(Ich selbst habe Gottseidank jetzt nur gelegentlich dezente
Hitzewallungen.)

Dabei war ich auf eine interessante Dissertation gestossen - eine Anwedungsbeobachting von Remifemin . Vielleicht interessiert sich die eine oder andere dafür:

http://www.freidok.uni-freiburg.de/v.../DR_ARB_25.pdf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.10.2008, 20:50
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Evelin,
nehme seit Juni Tamoxifen und hatte die selben Probleme,ich habe Akupunktur gegen meine Hitzwallungen und Schlafstörungen bekommen.
Ob Einbildung oder nicht,mir hat es geholfen,Hitzewallungen sind noch da aber ganz gering,vor allen Nachts ist es bedeutend besser(muß nicht mehr 3 mal das Shirt wechseln)und mit schlafen geht auch wieder besser...

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.10.2008, 21:52
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Evelin,

probier es mal mit den Rescue-Tropfen von den Bachblüten. 3 Tropfen auf den Kopf und zwar genau da, wo bei Babies die Fontanelle ist. Kann mehrmals am Tag gemacht werden und hat keinerlei Nebenwirkungen. War ein Tipp meines Heilpraktikers und hat mir gut geholfen.

Liebe Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2008, 22:37
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für eure Vorschläge, ich fang mal mit den Bachblüten an ;-) und wenn das nicht hilft muß ich mal schauen ob ich einen Akupunkteur finde.

Liebe Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55