Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2007, 16:25
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard Rezidiv und andere Brust?

Hallo,
habe mich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet und mich nur lesend beteiligt. Aber jetzt habe ich Probleme und Fragen. Meine OP war am 3.11.05 pT1c,pNO,MO,G2, RO, hormonpositiv. Danach 6xFEC und 36 Bestrahlungen. Ich hatte ein lobuläres Karzinom und war deshalb immer misstrauisch (diese kommen gerne wieder und treten auch verstärkt auf der anderen Seite auf).
Deshalb wollte ich von meiner Gyn ein MRT. Erst nach Gyn-Wechsel habe ich es bekommen und prompt einen Befund. Mein Gyn hat dann gestanzt, diese ergab keinen Befund. Er meinte aber, da der Herd noch klein ist, könnte er auch daneben gestanzt haben. Da die Sono auch nicht so klar war, wurde ich im dem Brustzentrum, in dem ich operiert wurde, nochmals mit Sono untersucht. Auch hier kein eindeutiger Befund, aber es wurde ein weiterer Befund in der anderen Brust gesehen. (Hier hat sich meine Brustwarze eingezogen, hierauf habe ich seit einem Jahr bei jedem Arztbesuch dringend hingewiesen). Die wollten dann sofort beide Brüste aufschneiden und nachgucken.
Nach Beratung mit meinem Gyn hat er mich zur Uni Klinik Köln geschickt, weil die dort ein besonderes Sono-Programm haben und sich auf unklare Befunde spezialisiert haben. Da war ich heute.
Rechte Seite noch immer ziemlich unklar, ob nun ein Rezidiv oder was. Wird aber in der Tumorkonferenz nächste Woche noch beraten. Die linke Seite wurde jetzt von Köln als noch bedrohlicher eingestuft, da hier wohl der zentrale Brustkanal betroffen sein könnte. Aber auch hier noch alles unklar. Die Tendenz ,die ich heraushörte war jedoch aufschneiden und gucken.
Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen. Eigentlich dachte ich, es wäre alles vorbei. So geht das. Nun warten bis nächste Woche.
Bis bald
Dori
__________________
*Tougher than the rest!

Geändert von gitti2002 (17.02.2013 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2007, 20:13
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Ausrufezeichen AW: Rezidiv und andere Brust?

Liebe Dori,

mensch, ich kann verstehen, wie du dich fühlen magst. Muss seid 2 Wochen warten, bis ich am 21.02. zum Sono Brustzentrum kann, da mein Mrt auch nicht eindeutig oder gar zweideutig war. Kotz: Sorry.
Hatte 1996 Bk mit 26 rechts, 2005 Bk mit 35 links. In der Nachsorge haben sie nun auf beiden Seiten etwas auffälliges gefunden, sieht nicht wie ein Rezidiv aus, doch bei meiner Vorgeschichte, zu 80%Gendefekt usw.... blablabla. Jetzt heißt es abwarten.
Ich habe mit der Uni in Köln keine Erfahrung, könnte dir aber einen Tipp geben. Ich selbst bin im Brustzentrum G. in Behandlung.

Kerstin

Geändert von gitti2002 (03.12.2010 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2007, 10:31
Maxi_36 Maxi_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 33
Standard AW: Rezidiv und andere Brust?

Hallo Dori,

ich habe mir im November 2006 meinen Krebsknoten in Köln) operieren lassen und bin sehr sehr zufrieden. Ich habe mir sehr viele Brustzentren und Ärzte angesehen. Ich denke, man muss einfach auf die innere Stimme hören und Vertrauen zu dem Arzt haben, und das ist das Wichtigste.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Lass' mal wieder von Dir hören.

Grüße
Deine Maxi

Geändert von gitti2002 (17.02.2013 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2007, 16:34
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Rezidiv und andere Brust?

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank Maxi, ich denke auch so ähnlich.
Kerstin, an G. habe ich auch schon gedacht und deinen Tipp nehme ich wahr, wenn ich am Freitag (leider nächste Woche) die gesammelte Meinung von Köln gehört habe. Ich bin eher so ein Typ, die viel wissen will.
Vielen lieben Dank, ich merke es hilft. Bis jetzt habe ich nur mitgelesen und ab und zu etwas von mir gegeben. Als ich damals "drin" gesteckt habe , wusste ich noch nichts vom Forum. Aber jetzt merke ich, wie ich darauf warte von euch getröstet und unterstützt zu werden.
Danke!!
Dori
__________________
*Tougher than the rest!

Geändert von gitti2002 (17.02.2013 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2008, 09:18
heike heike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Rezidiv und andere Brust?

Hallo,
ich bin Ende 2006 und Anfang 2007 wg. Brustkrebs rechts operiert worden. Anschließend 6 x Chemo und 37 x Bestrahlung. Danach war ich völlig k.o. Meine Ärztin hat mir den Tip gegeben, mich homöopathisch behandeln zu lassen. War deshalb in der Clinica St. Croce bei Dr. Malchow in Behandlung wg. Müdigkeit, Geschmachsverlust, Geruchsüberempfindlichkeit, ... Riesenerfolg alles ok. Ist aber ein teure Angelegenheit! Zellzahluntersuchung und dann wieder zu Dr. Malchow. Ich will mich nicht wieder stanzen lassen, wenn dann sofort eine OP. Die Maintracuntersuchung zahlt zwar nicht die Krankenkasse, da es noch keine anerkannte Untersuchung ist, aber schließlich geht die Entwicklung weiter und ich, meine Ärztin und Dr. Malchow glauben daran. Jedes Medikament etc. wird irgendwann mal erfunden! Wer Fragen hat, einfach melden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2008, 10:20
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Rezidiv und andere Brust?

Liebe Dori,

ich kenne das mit dem 'blöden' lobulärem Karzinom, ist halt selten und fällt quasi immer durch das Mammografie-Raster und selbst in der Sono ist es es schwer zu erkennen, oft spät und erst von Ärzten, die wirklich Ahnung haben. Es ist gut, dass du so hinterher bist, nicht aufgibst und rumrennst, auch wenn es anstrengend ist!
Ich habe 3 Jahre immer wieder gesagt, da stimmt was nicht, hatte Schmerzen, eingezogene Brustarzen, so gar Flüssigkeit trat aus und Cellulite fing an, neee, Mammo, Sono, alles ok!!!
Hätte ich mal auf ein MRT bestanden!!! Aber ich habe 3 Ärzten vertraut und EIGENTLICH hätten DIE bei einem solchen Befund ein MRT vorschlagen müssen, schließlich sind DIE ja auch die Experten!
Aber aus Kostengründen wurde das nicht gemacht und nun stehe ich da mit 7,5 cm, wovon man genau 0,8 cm in der Sono erkennen konnte!!!

Jetzt würde ich auch, egal wie nervig das ist, wie stressig und wie blöd und nervig mich die Ärzte finden immer wieder fragen und nachhaken und wenn ich zu Pontius und Pilatus laufe, auch ich habe in der anderen Brust Schmerzen und es ist eingezogen, nur hat man beim MRT VOR der Ablatio der rechten Brust noch nichts gesehen.
Jetzt habe ich auch Angst und werde nach Chemo und Bestrahlung auch nochmal auf ein MRT bestehen, weil ich nicht nochmal das selbe mit der anderen Seite durchmachen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und das sich bei dir alles zum Positiven wendet!!!

Und bleib am Ball!!!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55