Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.03.2007, 21:12
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Ach, liebe Lucie,
fühle Dich einfach mal ganz lieb

schade, dass Du so weit weg wohnst ...

auch in meiner Brust wohnen 2 Seelen,

nicht immer hat die, die hier im KK schreibt, die Oberhand ....

Bellinda
das brauchst du MIR doch nicht zu sagen.. das weiß ich doch schon lange.. dazu sind wir uns zu ähnlich..lächel..
weißt du..
wenn ich für eines echt dankbar bin in all der Zeit.. dann ist es für Menschen wie du..

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2007, 14:36
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Heute verleihe ich mal einen Orden

für die tapfere
herzensgute

allerbeste
LUCIE

aller Zeiten.



SO VIEL HERZ

SO VIEL GEFÜHL

SO VIEL HUMOR


SO
VIEL
MENSCH
!!!!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2007, 15:27
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Liebe Bellinda,
heute hab ich mal wieder ins Forum geschaut und Deinen Beitrag gefunden, ich hab keine Wort mehr gefunden, mir kamen nur die Tränen. Bei all dem Kummer, den man selbst hat, aber das übertrifft alles.
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2007, 15:33
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

hallo bellinda

ich sitze hier und heule nur mein sohn weiss nicht warum also unterdrücke ich es und überlege wenn es ihn treffen sollte dann lieber ich nochmal aber nie ein kind, ich kann garnicht schreiben solche gefühle habe ich gerade .


rockie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2007, 16:38
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Liebe Rockie,

so habe ich auch empfunden ... - hab's ja auch geschrieben ...
hab's schon so oft angeschaut - und immer wieder laufen mir die Tränen ...

Was mich über das Video selbst so beeindruckt hat, war die Tatsache, dass in unserer konsumorientierten kommerziellen Gesellschaft ein Video, das ein so heikles Thema berührt, den Preis für die beste Werbung bekam ...
Aber Spanien ist auch ein sehr sehr kinderliebes Land ....


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2007, 15:30
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

liebe bellinda

ja spanien und viele südländische länder haben einen ganz anderes familienwert gefühl und ich finde es einfach nur bombastisch das dieser spot der wirklich keine worte braucht als bester werbefilm gekürt worden ist. ich finde jeder sollte mal darüber nachdenken . schönes liebes wochenende wünsche ich dir.


rockie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2007, 17:10
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Hallo, bei diesem Spot musste ich an meinem Bruder denken.
Es ist schon über 40 Jahre her das er gestorben ist.
Damals waren die Zustände in den Krankenhäusern noch furchtbar.
Ich durfte meinen Bruder nicht besuchen, nicht mehr sehen. Sein Tod war ein Schock für mich.
Er kam Samstags in die Klinik weil er einen Bauch wie eine Schwangere hatte, furchtbare Schmerzen und ganz gelb wurde.
Donnerstags starb er !!
Ich stand unten im Klinik garten und sah stundenlang zu dem Fenster seines Zimmers.
Keiner durfte zu ihm, er war gerade 7 Jahre alt.Bis heute habe ich ihn nicht vergessen, er hatte Leberkrebs.
Ein Glück hat sich alles gebessert und die Kinder werden nicht mehr alleine gelassen.
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2007, 20:05
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Hallo liebe Bellinda,

habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen,es tut weh dieses zu sehen....aber nur auf den ersten Blick....auf dem Zweiten tut es sogar gut.....warum??? Weil es scheinbar sehr einfach ist einem Menschen zu zeigen das er für einen wichtig ist und man ihn liebt..Nur wir Erwachsenen sind manchmal zu "Erwachsen" für Gefühle und Emotionen.

Warum???? Ich weiß weiß es nicht....Aber ich lerne von" Kindern"

Danke

martin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.03.2007, 21:43
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Liebe Elke,

das berührt mich gerade sehr.

Worte - fehlen -

Eine leise Ahnung habe ich, wie sich das angefühlt haben muss ....
für Dich, für Deinen Bruder, die Eltern ...
so furchtbar, so ausgeliefert, so alle allein gelassen, so hilflos, ...


Ich habe als Kind leider selbst als Patientin erlebt, wie es sich anfühlt, jenem System ausgeliefert zu sein - (oh Schreck -)vor ziemlich genau 40 Jahren.

Alleine mit anderen Kindern in einem großen Saal - vorne eine Glaswand - einmal die Woche - sonntags nachmittags - durften die Eltern kommen - durch die Glaswand schauen - sie durften nicht herein - für mich hieß es "wenn Du noch einmal weinst, dürfen Deine Eltern nicht mehr kommen" ....

Katholische Nonnen waren die Schwestern - wage nie aus Schmerzen zu läuten, wenn gerade Gottesdienst ist

Und die Eltern haben all das geschehen lassen, aus Angst, dass das Kind ihren Widerspruch büßen muss oder waren selbst so dem System ausgeliefert, dass sie gar nicht auf die Idee kamen, sich dagegen zu wehren ...

Auch im heutigen Medizinapparat ist für Menschlichkeit oft wenig Platz und es könnte sicher noch so manches verbessert werden,
doch diese Zustände sind wenigstens abgeschafft.
DANKE ALL JENEN DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN.

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.03.2007, 21:54
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

ja .... Martin,
irgendwo hieß es doch

"werdet wie die Kinder ..."

den Weg des Herzens gehen ... ist einfach
das Wesentliche ... ist einfach
das Echte ... ist einfach

wenn wir aussteigen aus unserem verkopften Denken,
authentisch werden
einfach WIR werden

Gefühle,
direkt vom Herzen
in die Augen
in die Hände

spüren und zeigen, was gerade da ist

********************

in einem Seminar haben wir einmal einen Kreistanz gemacht, der eigentlich ein Kinderlied war .... ich weiß nur noch den Refrain:

"... und ich werde
ich werde
ich werde,
was ICH BIN ..."


********************
Darum schätze ich auch den Kontakt mir Dir,
und mit vielen anderen lieben Menschen hier
SO SEHR,
weil der Krebs uns die Masken genommen hat,
das Haben und Darstellen-Wollen
den Schein
hier sind wir einfach nur,
jeder der, der er ist,
wo wie er kann,

das tut so wohl - macht's aber draußen in der "normalen" Welt auch manchmal schwer (tu mich man bloß keiner aufne SmalltalkParty schicken wollen ...)

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.03.2007, 18:57
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Hallo Bellinda,
ja so war es auch bei meinem kleinen Bruder.
Es gab auch eine Glaswand und Zimmer mit,ich weiß nicht mit wie viel Betten.
An was ich mich noch stark erinnere war ein blaues Licht.
Als ich mit meinen Geschwistern auf der Wiese stand, wußten wir in welchem Zimmer der Junge lag.Es war das einzige Zimmer das blau beleuchtet war.
Meine Eltern haben sehr gelitten. Meine Mutter war damals schwanger und verlor auch dieses Kind.
Die Ehe ging auseinander, die Belastung war wohl zu stark.
Auch ich bin dankbar dafür das sich die Zustände stark verbessert haben. Das sieht man manchmal nicht, deshalb ist es ganz gut einmal zurück zu denken.
Heute muß kein Kind alleine sein. Mein Enkel war vorigen Monat in der Klinik, und meine Tochter konnte die ganze Zeit dabei sein.Der kleine Kerl wurde von jedem besucht und richtig verwöhnt.
Bei ihm war es zum Glück aber etwas harmloses.
Sonnige Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2007, 21:51
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Liebe Elke,
@ all

als ich den Link einstellte, wollte ich einfach nur einen Hinweis geben auf etwas, das mich persönlich sehr berührt hat.

Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass hier so ein wertvolles Feedback und Austausch entstehen könnten.

Vielen Dank dafür an jede(n) einzelne(n)
von Euch


Eure Bellinda
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.04.2007, 16:53
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frohe Ostern

Ihr Lieben alle,


um niemanden zu vergessen, melde ich mich auf diesem Wege, um Euch allen, die mir in den letzten Monaten doch so wichtig und teils wertvolle Freunde geworden sind, von Herzen ein

Frohes Osterfest

zu wünschen.

Gleichzeitig möchte ich mich hiermit für die nächsten drei Wochen "abmelden". Denn am Dienstag ist es nun endlich so weit, und ich fahre für den Rest des Aprils in die Reha. So wie es aussieht, werde ich dort keinen Zugang zum Internet haben und werde das auch ganz bewusst mal auskosten, wie es ist, wieder "ohne" zu leben ....

Jedem einzelnen von Euch wünsche ich das Bestmögliche auf Eurem Weg in dieser Zeit - vor allem aber Dir, Ina, dass Dich weiterhin die innere Kraft und Gelassenheit begleiten möge, jeden Tag, Deinen Weg so anzunehmen, wie er ist, und auch inmitten der Schwierigkeit das Licht nicht aus den Augen zu verlieren, die vielen kleinen schönen Dinge des Lebens wahrzunehmen und mit der Freude daran Dich zu nähren,

Ganz besonderen Dank,
den Menschen "die zwischen den Zeilen lesen" .....

Alles Liebe und eine
herzliche Umarmung

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.04.2007, 21:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Eine Geste der Liebe

Meine Erkrankung habe ich als Wachmacher erlebt, Prioritäten und Wertigkeiten zu überdenken und neu zu ordnen. Dinge, die mir "theoretisch" schon immer klar waren, auch endlich zu leben. Und doch brauche ich immer wieder Erinnerungen durch Zeilen wie die nachfolgenden, als Aufrüttler, um mich daran zu erinnern ... und zu erkennen, wie weit ich vielleicht schon wieder in alte Muster abgerutscht bin....:




EINFACH MAL ZUM NACHDENKEN ...

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Verfasser unbekannt


Besonderen Dank
an die besonderen Menschen hier,
an alle die
den Mut haben sich einander zu öffnen
ihre Ängste und Schwächen zu zeigen,
um Hilfe zu bitten,
aber auch ihre Stärke zu teilen
andere teilhaben zu lassen an ihren Gedanken und Gefühlen,
ihren Sorgen und Schmerzen
aber auch an ihrer Freude und ihrem inneren Reichtum,
DANKE

Bellinda

Geändert von Bellinda (07.04.2007 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.04.2007, 22:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Gesto de Amor - Eine Geste der Liebe

Liebe Bellinda,

auch Dir möchte ich auf diesem Wege einfach einmal Danke sagen! Wofür: ich brauche es nicht einzeln aufzählen, jeder weiß es zu schätzen, Dich als Hilfe und Stütze zu erleben! Danke, daß Du stets um jeden bemüht bist und Deinen Blick geschärft hast für jede Kleinigkeit!
Von dieser Stelle aus möchte ich Dir, sowie auch all den Anderen ein wunderschönes Osterfest wünschen!

Gleichzeitig möchte ich Dir jetzt schon für die Kur die besten Wünsche schicken: Erholung und Relaxen pur! Kein Stress - die Seele so richtig schön baumeln lassen! Verwöhnung Pur ist für 3 Wochen angesagt, ich hoffe genau das findest Du dort! Gute Fahrt!

Alles Liebe für Dich
et struwwelchen

P.S. Dein Thread ist wunderschön, deswegen habe ich Dir hier etwas hineinkopiert, was ich als sehr schön empfinde! Danke
http://www.clipfish.de/player.php?vi...%3D%3D&tl=&cat

Geändert von struwwelpeter (07.04.2007 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55