Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2008, 14:49
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Unglücklich Wasser Marsch !!!!!

Hallo Maedels!

Bitte Bitte gebt mir nen Tipp!
Bin fertig mit 8 Zyklen Chemo und bin nun unfreiwillig in den Wechsel geschmissen worden. Tamoxifen und Triptorelina!
Mein Riesenproblem ist nun das ich seit zirka 2 monaten mordshitzewallungen habe und ich regelrecht auslaufe. (Kann garnicht soviel trinken wie ich ausschwitze)
Meine Onko meint, nachdem ich sie nach einem Mittel gefragt habe das es da nicht's gaebe um mir zu helfen. Muesste mich damit abfinden und es sei doch zum aushalten. Wartet nur, die kommt auch noch in den Wechsel!!!!
Hormone darf ich ja nicht nehmen aber es muss doch irgendetwas geben (homeopatisch) dass mir ein bisschen hilft.
Habt Ihr Loesungen fuer mich?

Danke schonmal

Die schwitzende Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2008, 14:54
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina,

doch, da gibt´s was, mir fällt nur grad der Name nicht ein....warte mal auf ein paar andere Antworten. Ansonsten trink literweise Salbeitee, das hilft auch.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2008, 14:59
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Sunpower!

Ich leb in Sueditalien und wir haben 35 grad draussen.
Ich schaff das nicht literweise Salbeitee zu trinken. Iss mir echt zu warm!
Aber trotzdem vielen dank fuer Deine schnelle Antwort.

Martina di immer noch wallt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2008, 15:08
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina

ich habe vor Jahren während meiner "natürlichen" Wechseljahre Reeemiiifemin plus genommen und mir hat das sehr gut geholfen, habs allerdings monatelang genommen.

Falls ich das R... nicht hätt schreiben dürfen und gelöscht wird kann ich dir eine PN schicken.

Liebe Grüsse aus Karlsruhe, wir haben hier auch seit Tagen um die 30 Grad und schwüüüüül.

mischmisch

Ich wünsch dir noch ganz schnell einen erfrischenden Regenguss.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2008, 17:16
Sandra1977 Sandra1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 20
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Ein sonniges Hallo,

ich meine Hitzewallung inzwischen hinter mir gelassen. Gedauert hat es von Januar 08 bis Mai 08. Ich hab´s einfach tapfer ertragen, habe aber mal gelesen, dass Tee aus Rotklee helfen soll. Muss man ja bei den Temperaturen nicht warm trinken.... oder probier´s mal mit Schüssler Salze. Da gibt´s auch eins, was den "Wärmehaushalt" reguliert (weiss aber nicht welches).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2008, 19:31
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo

den Salbei gibt es auch als Tablette ich weiß aber nicht mehr wie die heißen, ich habe sie in der Reha bekommen .Ich komme mittlerweile ohne aus.

Viele Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2008, 19:37
Marita123 Marita123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 73
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Sammy,

Du könntest ein pflanzliches Mittel mit dem Wirkstoff Cimicifuga nehmen.Es gibt Präparate von verschiedenen Herstellern.Ich nehme seit ca. 1 Jahr täglich eine Tbl..Ich hab das Gefühl es hilft etwas.

LG
Marita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2008, 20:29
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Marita,

genau das, Traubensilberkerze, ist in Remifemin plus. Meine Schweissausbrüche waren wirklich sehr schlimm und ich konnte nur wenig schlafen und fast nicht ausser Haus.

LG
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2008, 21:49
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo an alle!

Erst mal vielen vielen Dank fuer die guten Tip's aber bin mir noch nicht so im klaren was nun vielleicht Hormone hat die ich ja nicht haben darf.
Nachdem bei mir der BK Hormonpositiv bestaetigt wurde, wurden bei meiner Schwester sofort die Hormontabl. abgesetzt(auch im Wechsel aber wegen fehlender Eierstoecke).

Sie hat von ihrem Gyn ein homeopatisches Medikament (Kapseln) bekommen das aus Rotklee hergestellt wird. Sogenannte Isoflavone Hab auch den namen aber weiss nicht ob ich den hier sagen darf?

Da ich mich ja hier in italienischen Gefilden rumtreibe haben die hier ja andere Behandlungsverfahren als in D.
Zum Beispiel kennen sie hier nicht die unterstuetzende Mistelbehandlung. Auch von Vitaminen halten sie hier nicht's.

Also meine Frage: Sind diese Isoflavone Hormone die den Wachstum von hormonabhaengigen BK foerdern oder sind es natuerliche Hormone die nicht's mit dem zutun haben was meinen Tumor gefuettert hat?

Danke fuers lesen und fuers antworten.

Schick Euch allen einen lieben Gruss aus Monopoli (gibts wirklich, lebe dort)

Martina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2008, 22:04
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo an alle Wallenden!

Hatte nach meiner Chemo (Ende Nov 2005) auch schreckliche Wallungen! Vor allem im Gesicht lief mir der Schweiß in Strömen! Mann, hab ich gelitten.

Die hier angesprochenen Homöopathischen Mittel sind keine Hormone, sondern wirken lediglich ausgleichend auf den aus dem Takt geratenen Hormonhaushalt.

Anders ist es in der Naturheilkunde; da können pflanzliche "Hormon-Ersatzstoffe" schon als solche angesehen werden. Ob die sich aber genau so auswirken können, wie Hormone, die man bei gewissen Krebsarten eben nicht mehr zu sich nehmen sollte, muß ein hierin erfahrener Arzt beurteilen können.

Mir hat letztendlich eine radikale Ernährungsumstellung geholfen, mit der ich nicht nur abgenommen (bis jetzt 10 kg; und schon 5 Monate gehalten!) habe, sondern auch meine Allergien losgeworden bin! Meine Hitzewallungen habe ich jetzt nur noch in gaaaanz geringer Form, wenn ich mal Süßigkeitenmäßig über die Stränge geschlagen habe oder was mit Geschmacksverstärker gegesen habe....bin selbst sehr erstaunt. Will auch keine Reklame machen, nenne die "Diät" aber jetzt doch mal, wenn sie gelöscht wird, bitte per PN erfragen: "Metabolic Balance", nach Dr. Funfack (der heißt echt so!)

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2008, 22:58
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Liebe Martina,

die Wirkung von Isoflavonen oder auch Phytoöstrogenen auf hormonell bedingten Krebs wird kontrovers diskutiert.

Befürworter der Anwendung von Isoflavonen als Schutz vor Krebs argumentieren meist mit der geringen Brustkrebsrate asiatischer Frauen, die ernährungsbedingt viele Isoflavone zu sich nehmen, hauptsächlich durch Sojaprodukte. Auch Wechseljahrsbeschwerden sind sehr viel geringer zu beobachten als im westlichen Raum.
Auch die These, dass Phytoöstrogene eine Tamoxifen-ähnliche Wirkung haben, indem sie die Hormonrezeptoren der Zellen für körpereigenes Östrogen blockieren, aber selbst nicht als Wachstumsfaktor wirken, existiert.

Es gibt aber auch warnende Stimmen, die den Vergleich von asiatischen Frauen, die diese Ernährung von klein auf zu sich nehmen, und westlichen Frauen, die erst später auf eine isoflavonreiche Ernährung umsteigen, als problematisch bezeichnen und eine hormonelle Wirkung auf Krebszellen auch durch Phytoöstrogene nicht ausschliessen.

Ausserdem muss noch zwischen der Wirkung von Phytoöstrogenen, die durch die Nahrung aufgenommen werden und der Wirkung von Isoflavonpräparaten unterschieden werden.

Ein guter Link zu diesem Thema führt zum Bundesinstitut für Risikobewertung:

http://www.bfr.bund.de/cm/208/isolie...hne_risiko.pdf

Es wäre sicher auch interessant, einmal bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr zum Thema anzufragen.

Ein guter Tip ist auch der von Amba, glaube ich, weil es mir während der AHT ähnlich ging. Nach viel Zucker, fettreichen Speisen und Geschmacksverstärkern blühten die Nebenwirkungen der AHT erst richtig auf.

LG nach Bella Italia und kühle Nächte für Dich, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2008, 00:24
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina,

Remifemin ist hormonfrei und ich hab grad gegoogelt, gibts auch unter gleichem Namen in Italia.
Vielleicht fragst du mal deinen Arzt danach?

Alles Liebe und "Gute Besserung"
wünscht dir

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2008, 00:40
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Ich zitiere aus folgendem Link:

http://www.netdoktor.de/medikamente/100002308.htm

oder auch: http://www.netdoktor.de/medikamente/100009686.htm


"Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

- Hormonabhängiger Tumor"



Remifemin basiert auf demWirkstoff besagter Traubensilberkerze.
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (31.05.2008 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2008, 15:23
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Martina und Bergmädel,

ich bin jetzt erschrocken und es tut mir leid, aber es steht da "hormonfrei" und so dachte ich dass ich es empfehlen kann.

Sorry

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2008, 20:28
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Wasser Marsch !!!!!

Hallo Mischmisch,

es stimmt ja auch, dass keine Hormone enthalten sind. Aber eben hormonell wirksame Pflanzenwirkstoffe.
Ist manchmal wirklich schwierig, sich im Pharmadschungel zurechtzufinden.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55