Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2008, 20:01
Benutzerbild von Teardrop69
Teardrop69 Teardrop69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Hallo hab mich schon einmal ein bisschen durchgelesen aber wäre schön,
wenn mir jemand (am besten natürlich mit erfahrung) einige meiner fragen beantworten kann bevor es bei mir "richtig" losgeht...

Also hier erstmal die INFOS :

Meine Mutter (53jahre jung) hatte Brustkrebs, ihr wurde die linke brust operativ entfernt.. Chemo bekommen und das ganze programm. Heute dann der SCHOCK..
LEBERMETASTASEN!! Ich konnte nicht mehr! Sie hat/hatte Gelbsucht und einen aufgeblähten bauch... Die Onkolgin hat leider nicht viel gesagt außer das man höchstwarscheinlich NICHT operieren kann...

Nun meine fragen :

1. Wie sehen die "durchsnittlichen Lenbenserwartungen bei Lebermetastasen aus? (mit oder ohne heilungserfolg der "ableger")

2. Kennt jemand links und adressen zu alternativ therapien ?? (zb. HITT etc.)

3. Soll ich mich in sachen Prognosen wirklich nur auf den behandelnden Arzt
verlassen??

4. Was habt ihr für erfahrungen mit Lebermetastasen gemacht??



Freue mich wirklich über JEDE Antwort..!!
Ich danke euch schonmal im vorraus !!
__________________
Hier sollte eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2008, 22:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Frage AW: Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Hallo Teardrop,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich selber habe seit zwei Jahren Lebermetas,und es ghet mir gut. Bekomme allerdings auch seit der Zeit Chemos,in wechselnder Kombination. Zur Zeit gibts ne Runde Taxotere .Gehe einfach mal davon aus,das ich damit die Biester in Schach halte,wenn nicht sogar in die Wüste schicke.
Was hat denn die Ärztin gesagt ? Will sie eine Chemo machen ? Und wenn ja ,welche?
Bei mir wurden im April zwei Metas mit RFA (Radioferequenztherapie ) verkocht. Allerdings kamen dann wieder neue.Deswegen auch immer noch Chemo.Ich denke es gibt noch Alternativen bei Lebermetas. Da ist wie gesagt die 'RFA (Radiofrequenztherapie),die SIRT
(selektive interne Radiotherapie) und die LITT (Laser induzierte Tumortherapie).Ob LITT allerdings eine Kassenleistung ist,kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich würde auf jedenfall mit der Arztin mal ein Gespäch führen und mir dann evtl. eine Zweitmeinung einholen.
Zu der Lebenserwartung möchte ich eigentlich nur soviel sagen. Als ich damals an BK erkrankte,hatte ich eine denkbar schlechte Prognose. Aber ich habe mir damals vorgenommen,alle Statistiken Lügen zu strafen,und habe es bisher eigentlich ganz gut geschafft.Ich denke jede Erkrankung ist so individuell,da sollte man sich nicht auf Prognosen verlassen.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter von Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2008, 22:47
Benutzerbild von Teardrop69
Teardrop69 Teardrop69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Hallo liebe Elli, erstmal SUPER FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT... Und danke du machst mir echt hoffnung..
Sie liegt erst seit heute im KH wegen der Gelbsucht halt.. Schön das die chemo bei dir anschlägt und du schon so lange so tapfer durchhälst !!!! Denke ich werde mir den arzt morgen früh mal schnappen nach der visite (hoffe das ist möglich)...
wo würdest du denn sagen kann ich mir ne 2. meinung einholen?? Sry bin was durchn wind im moment ^^
Soll ich da einfach mal mit den "Fakten" zu nem anderen arzt/klinik gehen und da fragen..!!!
Tausen dank dir nochmal.. Hatt echt die tränen gestoppt !! SUper
__________________
Hier sollte eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2008, 22:48
Benutzerbild von Teardrop69
Teardrop69 Teardrop69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 3
Rotes Gesicht AW: Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Achso und danke nochmal für den Herzlichen empfang !!
Früher hab ich hier mal als gast informiert hätte nie gedacht das ich selber mal ein Teil der community werde... Um so schöner ist es zu sehen was für nette leute (wie du) sich hier befinden !!
__________________
Hier sollte eine Signatur stehen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2008, 09:01
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Hállo liebe Elli,
ich habe seit 1999 BK - Lebermetastasen erst seit Juli o8-
Bekomme zur Zeit Chemo mit Taxol und Avastin.
Lebermetastasen sind seeeehr doll geschrumpft und manche
nicht mehr zu sehen. Gibt also noch weiter Chemo bis alle
verschwunden sind (hoffentlich). Dann hoffe ich das ich sie
lange in Schach halten kann. Also kann ich dir leider auch
keine Prognose geben aber ich hab mir vorgenommen die
Biester vollständig rauszuschmeißen.
Alles Liebe für dich und deine Mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55