Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2009, 22:18
sternchen01 sternchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard Lymphdrüsenschwellung

Hallo

Brauche dringend eure Hilfe, bin zur Zeit etwas verzweifelt.

Habe seit ein paar Monaten eine Lymphknotenschwellung auf der re Seite des Halses. Ich weiß ich hätte schon früher was machen sollen, aber ich dachte mir immer wieder, dass es bestimmt wieder weg gehen wird. Leider ist es nicht der Fall.

Dieser Knoten ist jetzt seit ca. 3-4 Monaten da und verschwindet nicht mehr. Er ist so groß wie eine Kirsche (lt. HNO Arzt). Schon langsam mach ich mir große Sorgen, dass es was ernsteres ist. Ich habe keine Schmerzen beim Abtasten und sonst eigentlich auch keine Beschwerden. Hin und wieder Schwitze ich in der Nacht, aber ich weiß nicht, ob das vom Knoten kommt oder nicht.

Auf alle Fälle war ich vor ein paar Tagen beim Hausarzt. Er hat mich abgetastet und gesagt, dass die re. Seite generell etwas dicker ist als die andere und das wir diesen Knoten weiterhin beobachten sollen. Aber das ließ mir innerlich keine Ruhe.

So hab ich mir vorgestern einen Termin beim HNO Arzt ausgemacht. Heute war ich dann dort und ich kam mir echt total verarscht vor. Dieser Arzt war echt der Hammer. Erstens hat er nicht gleich den Knoten entdeckt. Dann meinte er, dass wird die Speicheldrüse sein. Als ich dann sagte, dass der Hausarzt eigentlich meinte, dass es ein Lymphknoten sei, meinte er ja stimmt es ist ein Lymphknoten. Das kam mir schon total spanisch vor. Dann meinte er, es ist höchstens so groß wie eine Kirsche und es sei eine Entzündung die längerer Zeit andauert. Darauf antwortete ich, dass ich das schon über Monate hätte und ich eigentlich nie Krank war. Aber er hörte mir nicht richtig zu.

Dann sagte er mir, ich soll Ultraschall machen lassen und dann alle drei Monate, damit man sieht, ob er wächst oder nicht. Und am Schluß fragte er mich, warum ich überhaupt gekommen bin. . Er verschrieb mir Reparil Drg. die eigentlich für Sportverletzungen sein. Und es eigentlich komisch ist, dass man das für einen Lymphknoten bekommt (meinte dann die Apothekerin).

Tja dieser Arztbesuch hat mich auch nicht klüger gemacht als am Anfang. Am Schluß meinte er noch, dass der Befund vom Ultraschall zum Hausarzt geschickt werden sollte und nicht mehr zu ihm. Ich dachte mir nur noch, ist eh besser so. Na echt, der hat ja voll den Schaden.

Und jetzt werd ich am Mi zum Ultraschall gehen und hab schon etwas Angst davor. Bin leider ein sehr ängstlicher Mensch, wenn es um solche Sachen geht.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2009, 23:48
Benutzerbild von yasmin2101
yasmin2101 yasmin2101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Lymphdrüsenschwellung

Hallo Petra,

versuch dich nicht verrückt zumachen, das kann wirklich alles mögliche sein.
Welcher Arzt wird den Ultraschall machen??

Ich würde mir definitiv die Meinung eines 2ten HNOs holen.

Liebe Grüße
Yasmin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2009, 08:18
sternchen01 sternchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Lymphdrüsenschwellung

Guten Morgen;

Danke für deine Antwort. Ich werde am Mittwoch zu einem Radiologen gehen und dort einen Ultraschal machen lassen. Da ich sowieso meine HWS Röntgen lassen muss, werd ich mir gleich den Ultraschal durchführen lassen.

Hast recht, man soll nicht immer gleich an was schlechtes denken. Aber man macht sich halt immer wieder Gedanken, was das sein kann. Aber mal sehen was es ist.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55