Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 12.03.2010, 10:12
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

´@Farina: Du Arme! Schreist wohl auch bei allen NW´s "hier"...Freut mich, daß Ikea Dich abgelenkt hat. genauso handhabe ich das auch immer
Bin schon gespannt, wie Dein Strahlengespräch heute verlaufen ist. Ich hab am Dienstag den Besprechungstermin und Anfang April Gespräch für BRCA Gentest. Da hatte ich mich gefreut, nach dem letzten Cocktail ggf. ein wenig terminfreie Zeit zu haben...von wegen...geht ja richtig straff weiter! Port wird auch in den nächsten Wochen rausgeholt (Juhu!!!!). Vorher muß ich - ebenfalls Dienstag- zur Angio, da ich ja im Arm von dem blöden Port ne Thrombose habe. Sobald die dann das ok geben, lass ich mir sofort den OP Termin zum rausnehmen geben. Dann hört die blöde Heparin spritzerei auch auf. Mein Bauch ist nur noch blau und grün von dem ganzen gepiekse.

@Carlen: Drück ganz fest die Daumen für Deine Freundin...wird schon gutgehen!!!

@ Kiki: Ich versuche gegen Nachmittag, noch Rezepte zu schicken, dann wirken die Matschbirnetabletten nicht mehr so doll

@Tina: Wie geht´s Deiner Haut vom Strahlen? Alles gut? Wünsch Dir KEINE NW´s von der Zometa.

@all: Habt einfach einen schönen Tag!!! Hier schneit es wieder ....
Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 12.03.2010, 10:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

dankeschön für die lieben Wünsche! Wir hatten echt eine schöne Feier. Es ging ihr wirklich gut, selbst 2 Gläschen Rotwein haben ihr nix geschadet. Heute Abend wollen wir Essen gehen, zum Griechen. Ich würde zwar lieber zum Chinesen gehen Kiki, aber die Anderen wollen nicht.

@Petra: Schön, von Dir zu hören. Ich freu mich sehr, dass Du die OP so gut überstanden hast. Dir fallen die Zähne aus?Wie viele denn? Das tut mir wirklich leid. Ich drück Dich!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 12.03.2010, 12:00
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@all: ...Hab seit heute morgen dicke Füsse und auch Wasserablagerungen in den Beinen ....boah, was nervt das alles manchmal.

Hatte oder hat ggf. noch jemand damit zu tun? Nehm jetzt so Entwässerungstabletten und hoffe, es geht bald wieder zurück. Bin aber für ähnliche "Erfahrungsberichte" dankbar.

Oohhmmm... ich versuch derweil, mal wieder runter zu kommen

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 12.03.2010, 12:07
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Gaby,

dass hatte meine Ma auch. Sie hat aber durch ihre Varizen immer etwas mit den Beinen zu tun, also auch schon vor der Chemo. Einmal hatte sie jedoch während der Chemo eine Thrombophlebitis, aber das war unter der FEC. Sie trägt schon die ganze Zeit AT-Strümpfe, dass hilft ihr gut.
Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 12.03.2010, 12:24
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

Danke Dir...Carlen hatte mir auch gerade noch eine Info dazu gegeben und ich bin jetzt wirklich beruhigt, daß ich nicht ein "Einzelfall" bin.

Werde dann mal das übliche tun....abwarten und hoffen, daß es bald vorübergeht.

Liebe Grüße -auch an Deine Ma-, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 12.03.2010, 13:33
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Dankeschön! Leg die Beine schön hoch, dass geht bestimmt schnell wieder weg.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 12.03.2010, 13:59
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen,
@Gaby: das ist ja echt blöd mit dem Wasser in den Beinen.

Ich habe da auch mal ne Frage zur DOC: Habe jetzt die 2. ja intus und seit dieser fühle ich mich wie ne alte Frau, hole ich die Wäsche aus dem Keller muss ich mich anschließend setzten weil ich so schlecht Luft bekomme. Bei jeder Anstrengung ist man kaputt ohne Ende. Das Blut ist eigentlich in Ordnung
Jetzt habe ich noch eine Woche bis zur nächsten und konnte mich irgendwie gar nicht richtig erholen.
Hat noch jemand solche Probleme?

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 12.03.2010, 17:04
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Anke,

jaaaa....das kenn ich zu gut ! Hab jetzt ja meine 3. seit Dienstag und heute auch meinen "...ich fühl mich, wie 80-Tag". Das dauert bei mir meist so 2-3 Tage und klingt dann wieder langsam (!) ab. Bewegung an der Luft tut mir dann immer ganz gut. Langsames Spazieren gehen oder einfach mal frische Luft auf dem Balkon aufsaugen, wenn man sich noch zu wackelig fühlt.
Ich hatte 3 Wochen-Rhytmus. 2 Wochen Erholungsphase wären mir persönlich auch zu wenig gewesen- aber da ist ja auch jeder anders.

Mach Dir keine Sorgen, das geht bald wieder besser

Wünsche Dir ein NW freies Wochenende und liebe Grüße, gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 12.03.2010, 18:48
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine Lieben

bin richtig sauer mein Termin zur Besprechung ist jetzt zum 2 mal verschoben worden,ich hoffe das ,dass kein schlechtes Zeichen ist.
Nun soll ich nächste Woche Donnerstag kommen.
Miir geht es sonst eigendlich recht gut
Ausser meine Zähne ich brauche 12 neue ich könnte
ich sage doch nun fehlt mir nur noch ein Besen und dann ist alles perfekt.
Meine Nägel sind noch alle dran auch wenn sie alle etwas wackelig sind.
Bei meinen Füßnägel sieht es schon anders aus

Tanja28

man kann es schlecht beweisen das es von der Chemo kommt (Ausage von meinem Zahnarzt der auch sagt das es die Chemo ist) zum Glück habe ich eine Zusatzversicherung

Ich grüße euch alle
Petra
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 12.03.2010, 18:55
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

fuerte77

ich habe erst eben deinen Beitrag gelesen
nein,ich hatte keine Bestrahlung sondern 8x Chemo (4x EC,4xDoc) und dann Op
mit sofortigem Aufbau aber erst auf einer Seite die nächste wird in 6 Monaten angepasst.
Ausser das beim Gentest was rauskommt ,dann wird die andere auch abgenommen und die Eierstöcke entfernt.

Ich drücke dich mal dolle und hoffe das es deinen Beinen schnell wieder besser geht.

lg Petra
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 12.03.2010, 21:12
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra, 12 Zähne brauchst Du neu?Ich bin, ehrlich gesagt, geschockt. Fühl Dich in den Arm genommen, es tut mir sehr leid.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 12.03.2010, 21:43
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu!
Bin wieder zu Hause! War wieder mal lecker essen. Heute gab es Schnitzel bei unserem Lieblingsitaliener. Hat eine neue Schnitzelkarte gemacht. Super lecker! Könnt mir jetzt noch alle Fingerchen abschlecken.

Meine Nägel sind auch wieder chic. Habe jetzt 7 Tips (Petra - schreibt man das so?) und noch 3 eigene Nägel. Mußten die 7 Nägel abmachen bis zur Hälfte Nagelbett. Da hat nichts mehr gehalten. Unten sind sie allerdings schon schön neu und sehen auch gut aus. Was soll´s! Jetzt sieht man es auch nicht mehr unter dem Gel und sie wachsen ja weiter gesund nach.

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Kiki-K ,dir noch Herzlichen Glückwunsch nachträglichdu bist ja jetzt fertig mit Strahlen
wie geht es bei dir weiter bist du jetzt mit allem durch?
was machen die Haare?
Meine letzt Chemo ist heute genau 6 Wochen her und ich habe nur Fusseln auf dem Kopf da sah es mit Glatze besser aus.
Danke Dir für die Wünsche! Ich bin jetzt mit Allem durch! Freu! Wie es weiter geht kann ich Dir nicht sagen. Mache nächste Woche mal nen Termin klar bei meinem Dr. Mal sehn was er sagt wie es weiter läuft!
Mit den Haaren ist doof, ne! Bei mir geht es jetzt schon. Sie sind kurz aber inzwischen deckend. Hab noch ein wenig Geduld.

Zitat:
Zitat von farina09 Beitrag anzeigen
@ Kiki – Ich schicke dir in den kommenden Tagen so nach und nach das eine und andere Rezept, werde diese aber noch einmal etwas durchlese und überarbeiten, muss etwas mit den Fingern aufpassen, habe Dich aber nicht vergessen!!!! Kommt noch – „Pink-Ladys-Back-und-Kochbuch“ finde ich super!
Du Arme! Genau so ging es mir auch mit dem Mund! Da ging nichts mehr! Versuch mal gefrorene Ananas. Tut gut und soll heilen.

Mach keinen Streß mit den Rezepten! Schone Dich!

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Hatte heute meine 4te Bestrahlung!

Kerstin,Rezepte kommen auf jeden Fall noch,aber im moment rennt mir einfach die Zeit weg!Wie du siehst komm ich ja im moment so schon kaum zum schreiben!
Verträgst Du das Strahlen bisher gut? Wie viele bekommst Du?
Wie war es heute mit dem Zometa? Geht es Dir gut?

Freu auf die Rezepte! Mach Dir aber bitte keinen Streß, ok!

Zitat:
Zitat von fuerte77 Beitrag anzeigen
@ Kiki: Ich versuche gegen Nachmittag, noch Rezepte zu schicken, dann wirken die Matschbirnetabletten nicht mehr so doll
Wie gehts Dir denn jetzt so. Mach in Ruhe mit den Rezepten. Da kommt es nicht auf nen Tag an!

Ebi: Ich hatte heute Schnitzel. War super. Aber Chinese ist noch besser!

Kavallo. Ich bin seit der DOC auch platter als vorher. Leider!

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Ausser meine Zähne ich brauche 12 neue ich könnte
Wie jetzt!?!? 12 Neue? War mit denen vorher schon was? Erklär mal bitte wie man sich das vorstellen kann. Die fallen aus oder sind locker oder wie? Das ist echt heftig! Tut mir ganz doll leid!


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 13.03.2010, 09:44
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben, ich mal wieder….
… aber nur kurz….

Ich bin heute echt nicht gut „drauf“. Das mit meiner Entzündung im Mund ist zwar etwas besser geworden, aber noch schmerzhaft und vor allem so lästig, dass ich ständig mit der Zunge dran komme und dann tut es wieder weh. Habe eine Spüllösung bekommen und denke, dass die auch hilft. Nur dauert es natürlich. Man-o-man, irgendwas ist immer… Mag gar nichts essen, und trinken auch nur ganz vorsichtig…
Dabei gehen wir heute Abend mit Freunden Essen! Ich hoffe, dass ich da wenigsten irgendetwas breiiges oder sonst wie „Senioren-Gebiss-Gerechtes“ bekomme. Das ärgert mich schon, aber ich möchte den Abend nicht verschieben, da wir uns schon so lange nicht gesehen haben und ein Termin immer so eine Sache ist….

Meine Finger sind immer noch etwas taub, dass ich kaum was machen kann. Habe versucht zu bügeln, prompt bin ich mit dem Bügeleisen fast über einen ganzen Finger gefahren , oh- man-o…. Nun vertage ich das Bügeln auf Montag….

Das Wetter macht mich auch grimmig, ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen!

Und zu guter Letzt: Pubertierende Tochter plagt mich auch noch am Rande. Kann ich jetzt irgendwie nicht so gut gebrauchen.
Aber gut, das wird sicher wieder, aber hoffentlich bald…

Ich melde mich mal ab…, und hoffe, dass alles ganz schnell wieder besser wird…
Schreibe spätestens Anfang der kommenden Woche…, sorry, aber ich kann einfach so schlecht schreiben…

Seid alle ganz lieb und herzlich gegrüßt, schönes Wochenende, wenige NW und bis ganz bald…

Farina

PS: Termin Strahlentherapie gestern war OK. Habe gleich ein CT bekommen. Erfahre im Laufe der nächsten Woche, wann genau es losgehen wird. Voraussichtlich nach Oster…, spätestens ab dem 12.04.2010.
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 13.03.2010, 11:07
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben, bei uns schmilzt der Schnee gerad weg, dafür regnet es. Will ich man nicht drüber meckern, ist mir lieber so.
Montag hab ich die letzte Chemo! Denke dass sie auch angehen wird, bin ja NW-frei. Mittwoch hab ich dann gleich den Termin für das Vorgespräch zur Portentfernung, der soll danach die Woche gleich raus. Der Chirurg wird sicher nicht begeistert sein mich zu sehen. Er hatte damals lange was davon, weil er ja bei der Portsetzung meine Lunge angestochen hatte.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 13.03.2010, 11:23
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo farina

fühle dich mal fest in den Arm genommenich kenne das mit dem Mund auch ,das ist richtig schei.....
Ich hatte Düsseldorferlösung und eine Cortisonsalbe bekommen ,die tierisch brennt .
Sorichtig geholfen hat sie leider nicht bei mir wurde dann die Chemo etwas niedriger dosiert und dann ging es .

Den Stress mit deiner Tochter kannst du jetzt wirklich nicht gebrauchen
Bei mir ist jetzt nur noch mein jüngster zuhause (12 Jahre ) und der ist zum Glück super lieb.

Kik-K,

das mit meinen Zähnen ist so das sie mir teilweise abgebrochen sind oder ich Wurzelentzündungen hatte.
Mußte teilweise während der Chemo in die Zahnklinik bloß haben die während der Chemo nichts richtiges gemacht und nun brauche ich teilweise Kronen und Brücken
Mit deinen Nägeln das ist schon doof aber zum Glück gibt es ja uns Nagelfeen und da kann man dann schon was machen
Ich habe auch immer zu meinen Leidgenossen im Brustzentrum gesagt sie sollen sich schon vorher Nägel machen lassen manche hatten sich ihre künstlichen vor der Chemo entfernen lassen.

Ich bin sogar zur Op mit meinen Mega langen Nägeln gegangen
der Narkosearzt wollte das ich sie vorher abmache da habe ich mich aber gewährt
Der Chefarzt hatte angst aber er hatte kein Problem damit ,er meinte nur einen Tag nach der OP das es eine Herrausforderung war sie mußten immer einen weiten Bogen um mich rum machen
Na,aufjedenfall werden die mich nicht so schnell vergessen alle im Kh meinten sie haben solche Nägel noch nicht gesehen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
lg Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55