Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2007, 19:16
jeannette40 jeannette40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
Standard ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

hallo zusammen
ich bin hier ganz neu und hoffe von euch einpaar info,s zu erhalten
zu unserer geschichte:
ich hab meine tochter zum gyn geschickt um sich die impfung gegen den gebärmutterhalskrebs geben zu lassen
da sie aber schon geschlechtsverkehr hatte wurde erstmal der HPV-Test gemacht
und das ergebnis war niederschmetternd
NACHWEIS v. high-risk-Subtypen (16/18 u. a.)

sie ist vorher immer regelmäßig zur krebsvorsorge gegangen und der PAP war bei II
ich habe die totale panik bekommen
die schwester sagte noch vorher ist nicht schlimm!!!!!!
bitte?????????
denn in dem bericht steht weiter:EMPFEHLUNG:zytol.kontrolle in 3 monaten; falls nachweis einer CIN II(=mittlere Dysplasie) oder mehr: histol. Klärung und Sanierung der Präkanzerose (z.b. Konisation) anzuraten

SO...... da knallt man das nen 17jährigen mädchen so hin
sagt hör sofort auf zu rauchen ( was ich ja befürworte)
ernähre dich besser dann kann es sich ja vielleicht wieder bessern

das versteh ich nicht wenn das so einfach wäre dann würde das labor ja nicht solche empfehlugen schreiben oder

jeenfalls soll sie jetzt ende september in die dysplasie-sprechstunde in die charite berlin gehen und die sollen dann nochmal einen abstrich machen
denn jetzt geht daswohl nicht weil der jetzt erst anfang juli gemacht wurde und es wohl solange dauert bis die viren wieder da sind

was ich mich blos frage ob das alles mit dem PAP II so stimmen kann der war wie gesagt so im jan. 07

ich wär euch sehr dankbar wenn mir jemand seine erfahrung mitteilt
ich glaub ich mach mich verrückter wie meine tochter
das liegt wahrscheinlich daran, das ich das auch schon mal durch hab ( schilddrüsenkrebs 04) aber alles gut gegangen
aber seitdem bin ich der totale schisser( sorry) aber ist so
lg jeannette
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2007, 19:33
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

Naja, also die Tatsache das sie den HPV-Virus hat heisst ja noch lange nicht das sie jetzt deshalb in irgendeiner Form eine Veränderung haben muss - oder war der Abstrich ein IIId oä!?

Ein II-Abstrich ist ganz normal und würde mich in keinster Weise beunruhigen.

..und diese HPV-Scheisserchen haben 80% der Bevölkerung irgendwann im Laufe ihres Lebens.. (is so wie der Herpes-Virus..).

Solange ihr Immunsystem stark genug ist mit den Dingern klarzukommen besteht in keinster Weise Anlass zur Sorge - und solange sie regelmässig zur Abstrichkontrolle geht und die immer in Ordnung ist auch nicht.

Machen Sie sich nicht verrückt. Von einer Konisation oä kann doch im Moment nun wirklich nicht die Rede sein, Ihre Tochter ist gesund!

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2007, 19:56
jeannette40 jeannette40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

liebe enibas,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort
ja, der letzte befund von der krebsvorsorge war der PAP II !!!!

da aber jetzt nur der HPV test gemacht wurde uns nicht nochmal der PAP-test
hat mich das verunsichert
und da hab ich heute nochmal nachgefragt und die schwester meinte das meine tochter dafür ja zur vorsorge diese vaginaltabletten " VAGI-HEX" bekommen hat falls der PAP sich verändert haben sollte

jeannette
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2007, 21:27
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Standard AW: ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

Liebe Jeanette

Also, erstmal kann ich Dich etwas beruhigen, HPV Viren haben fast alle Menschen in sich, es wird wie man sagt, über geschlechtsverkehr übertragen.
Meißt ist es so das unser Immunsystem sich gegen diese Viren wehrt. Das heißt aus einem PapIIID kann nach 3 Monaten wieder PapII werden. Aber Deine Tochter hat PapII das ist normal das haben viele Frauen! Sicherlich sind diese HPV Viren vorhanden, und sollten sie nach der nächsten Untersuchung immer noch positiv sein, wird warscheinlich eine Gewebeprobe genommen, vom Gebärmutterhals um zu sehen wie weit sich diese Bakterien ausgebreitet haben. Mein Arzt sagte mir, es dauert Jahre bis diese Viren sich zu einem Krebs entwickeln. Also mach Dir keine Sorgen,wenn es schlimm gewesen wäre,hätte Deine Tochter gleich eine Überweisung zur Dysplasiesprechstunde bekommen. Ich drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen,Sie soll viel Joghurt essen(wegen der Biokulturen) ist wohl gut für Fluora<schreibt man das so? Naja, Du weißt vielleicht was ich meine, das ist wie die Vaginalcreme oder Tabletten.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und wie Enibas schon sagte ,kein Grund zur Sorge>Deine Tochter ist gesund<
Liebe Grüße Sabrina

Geändert von Schnubbie (27.07.2007 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2007, 11:19
jeannette40 jeannette40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
Lächeln AW: ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

liebe sabrina
danke für deine antwort
das hat mich jetzt noch mehr beruhigt
ja meine tochter ist auch so ne mäkeltante
sie ißt dies nicht und das ist bäh usw....
aber ich werd ihr die antworten von euch zeigen und dann wird sie vielleicht mal auf mich hören
hab nochmal vielen lieben dank für dein zuspruch
glg jeannette
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2007, 15:16
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Standard AW: ANGST UM MEINE 17jährige TOCHTER!!!

Liebe Jeanette

Schön das ich Dich etwas beruhigen konnte.Wie gesagt es ist nichts schlimmes!!! Vieleicht kannst Du Dich mal melden wie es bei Euch weitergeht, oder ob alles wieder gut ist. Ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55