Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 14:18
Nikki73 Nikki73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 8
Standard Befundbericht

Hallo Ihr.

Wollte hier auch mal wieder was schönes schreiben.
Ich pap IV Hatte ja vor 8 tagen meine Konisation und heute war ich beim Arzt um zu hören was es ergeben hat.
ich weiss nicht was alles auf diesem ellenlangen zettel stand.. ich weiss nur einen Satz in dem Stand es konnze alles im gesunden entfernt werden und die Ränder sind dysplasiefrei. Mein Arzt sagte nur "und jetzt reissen sie wieder Bäume aus und komen in 3 Monaten wieder"... Ich weiss ja das es wiederkommen kann aber wenn ihr heute morgen um kurz nach 10 ein Erdbeben verspürt habt dann war das von dem rrriiiiesigen felsbrocken der mir vom Herzen gefallen ist.

ist das eigentlich normall das mit in einer "krebsdatei" irgendwo aufgenommen wird??? was ist das eigentlich ? ich war mal wieder wie bei der Diagnose wie vor den Kopf gestossen und konnt gar nix mehr fragen.

Gruss Nikki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2007, 17:52
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Befundbericht

Hallo Nikki73

das ist ja super! Freut mich für dich! Gratuliere!


Zur Krebsdatei kann ich dir nicht sagen, noch nie gehört im Zusammenhang mit ner Koni.

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2007, 19:03
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Befundbericht

suuuuuper freut mich total für dich lass es krachen....

auch ich weiss nichts von der krebsdatei...

wünsch dir alles gute..mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2007, 09:33
Benutzerbild von Vonny
Vonny Vonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Befundbericht

Hallo Nikki!
Das freut mich für Dich !!!

Zur Krebsdatei - ich kenn' das unter Krebskartei:

Da werden alle Daten, die im Zusammenhang mit Krebs gesammelt werden (auch von Vorsorgeuntersuchungen) deutschlandweit erfasst und regelmässig ausgewertet, um die Zuverlässigkeit und den Nutzen der verschiedenen Therapieformen zu überprüfen und ggf. neue Therapien zu entwickeln bzw. bestehende Therapieverfahren für die PatientInnen zu verbessern (z.B. durch Reduzierung der Dosierung bei Chemo-Therapien auch die Nebenwirkungen zu dämpfen ohne den Therapieerfolg zu gefährden und so weiter und so fort) und um Risikofaktoren zuermitteln etc.pp...

Gewöhnlich muss man für im Rahmen einer Krebsbehandlung dafür unterschreiben, weil der Arzt mit der Weitergabe der Daten, seine Schweigepflicht verletzt und von dieser, zum Zweck der Erweiterung der Krebskartei, Deine Daten anonymisiert und gezielt an Dritte weitergibt.

Ich persönlich bin froh, dass es diese Kartei gibt, denn dadurch hatte meine 15jährige sehr viel bessere Therapiemöglichkeiten im Rahmen einer Studie in der Charité - sie hat(te?) Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin Stad.II, ohne B-Symptomatik).
Morbus Hodgkin kommt in diesem Alter "nur" knapp 100 Kindern deutschlandweit vor und entsprechender Bedeutung sind die Daten aus der Krebskartei für meine Tochter...

Ich drück Dir die Daumen, dass das Thema für Dich mit der Koni "durch" ist!
Grüsskens
Vonny
__________________
Liebe ist ...

...eine innige & tiefe Verbundenheit zu einem Geschöpf, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2007, 21:04
Dani77 Dani77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Beitrag AW: Befundbericht

Hallo.
Bin Neu hier habe das gleiche wie viele hier.Nun will ich mich mal kurz vorstellen also ich heiße Dani (30) und stolze Mama dreier Kids (10, 8 und 5 Jahre )
Erstmal alles Gute weiterhin für Dich.
Ich habe am Montag meine Koni und total bammel.Ist meine erste OP. Ich hoffe nur das alles gut verläuft und es schnell heilt, denn meine Maus kommt zur Schule und da muss ich ja wieder fit sein.
LG Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2007, 08:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Befundbericht

liebe dani,
hab keine angst vor der koni,sie ist wirklich ein harmloser eingriff.achte lediglich darauf dass du dich danach schonst und es nicht gleich übertreibst.sonst kann es wie bei mir zu extremen blutungen kommen und das kann schnell lebensberdohlich werden.ansonsten hatte ich keine schmerzen oder irgendwelche probleme.
ich wünsch dir alles liebe,gruss mela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2007, 19:42
Benutzerbild von Vonny
Vonny Vonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Befundbericht

Hallo Danni,

meine Koni ist erst ein paar Wochen her.
Die 5 Tage (mein Gyn bestand darauf, weil er davon ausging, dass ich mich an das *mich schonen* so wie so nicht halten würde) auf Station haben mir meine körperlichen Grenzen gezeigt. Ich bin Raucherin - ich lauf für meine Zigarette zum Cappucino auch 50m Flur nach der OP, wenn ich mich draußen hinsetzen kann.

Die 5 Tage waren sehr heilsam für mich. Nachdem mir 5 Tage lang der gleiche Service geboten wurde, den meine Kinder ganz selbstverständlich jeden Tag geniessen und ihn nicht mal gebührend respektieren, haben sie mal "Vonny life" gesehen:

Mich mit Musik im Ohr stundenlang in der Küche auf dem Boden sitzend mit einem Kissen unterm Hintern und 'nem Cappucino in Reichweite die ganze Küche in aller Seelenruhe säubernd und polierend. Ich hab's gern sauber.

Mein Noch-Mann hat nach ihnen gesehen, während ich im KH lag und hat ihnen gesagt, dass der Arzt gesagt hat, ich solle mich schonen, weil sonst eine Sturzblutung droht, was für mich katastrophal wäre, weil ich ohnehin blutarm bin.

JETZT achten sie meine Arbeit und ich KANN mich schonen.
Ich hatte "nur" einen unangenehmen Druck, wie zum Beginn der Menstruation bevor das Blut kommt... man spürt, dass es arbeitet.

Unangenehm bis schmerzhaft war das nur, wenn meine Blase zu voll war - durch die Schwellung musste ich öfter auf die Toilette.

Nach der ersten Menstruation - fast exakt 3 Wochen nach der Koni war ich schmerzfrei.
WICHTIG ist einfach nur, dass man in langsamer Bewegung bleibt und ein Ohr nach innen horchen lässt.

Ich war Mitte letzte Woche zum letzten Mal in einer Klinik, um die Wundheilung prüfen zu lassen und liess mir sagen, dass das erstaunlich gut verheilt sei und so schnell...

Achte auf Deinen Unterleib, der sagt Dir schon, wann es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen und auch, wann es Zeit ist, sich langsam zu bewegen.

aufmunternde, kraftschickende Grüsskens
Vonny
__________________
Liebe ist ...

...eine innige & tiefe Verbundenheit zu einem Geschöpf, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt.

Geändert von Vonny (12.08.2007 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2007, 11:18
Dani77 Dani77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Beitrag AW: Befundbericht

Hallo Vonni.
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt gehts mir schon etwas besser, bin jetzt beruhigter. Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe und mich etwas belesen konnte und jetzt weiss das es vielen so geht und man sich hier aus tauschen kann.
Ich lass es ambulant machen, fällt mir zwar auch schwer mit drei Zwergen sich zu schonen aber das muss dann halt sein.
Ich habe heute morgen meine Zigarette und Kaffee richtig genossen, das wird noch ein Kopfkampf morgen früh werden auf diese beiden Dinge zu verzichten. Vorallem wenn man das tagtäglich tut. Zum Glück ist es nur ein Tag.
Meine Gynärztin sagte ich sei dann 4 - 5 Wochen krank geschrieben wegen den Heilungsprozess.
Wie lange hat es bei Dir gedauert bis du den Befund hattest?
LG Dani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2007, 11:26
Dani77 Dani77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Befundbericht

Hallo Mela.
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe mich hier echt gut belesen und danke für die lieben Antworten.
Bin jetzt beruhigter. Ich werde danach aufpassen, hoffe das es auch die Zwerge verstehen. Sie haben mich schon gefragt was für eine OP, ich habe es ihnen nicht erzählt, nur das es eine Untersuchung ist.
Denn ich will sie nicht beunruhigen.
Ist nur meine erste OP und Nakose. Naja muss sein.
Wie ging es Dir am gleichen Tag wo Du die Koni hattest?
LG Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2007, 17:14
Benutzerbild von Vonny
Vonny Vonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Befundbericht

Hallo Danni,

das ist zwar eine einfache Frage, aber Antwort...

Die Ergebnisse nach der Koni aus der ersten Klinik haben 2 Wochen auf sich warten lassen.

Im Ernst... vor der OP hiess, die Ergebnisse wären binnen 3-4 Tagen da. Waren sie aber nicht.
Der Befundbericht ist sehr oberflächlich gehalten drum hab ich jetzt erstmal die Klinik gewechselt. Die sieht sich das Gewebe in ihren eigenen Labors an.
Bevor ich DEN Befund nicht habe, hab ich für mein Empfinden noch keinen - dem, den ich habe, kann man nicht wirklich viel entnehmen.

Liebe Grüsskens
Vonny
__________________
Liebe ist ...

...eine innige & tiefe Verbundenheit zu einem Geschöpf, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2007, 19:21
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Befundbericht

liebe dani,

am konitag ging es mir wirklich gut.nachdem ich von der narkose aufgewacht bin hab ich auch gleich gegessen hatte hunger wie ein bär. ich war insgesamt 5 tage im krankenhaus.ich kan auch nicht wie einige andere hier über regelartige schmerzen oder so berichten.für mich war die koni echt harmlos.ich wünsch dir was denk an dich ,gib uns bescheid wie es dir geht...drück dich,mela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2007, 17:53
Dani77 Dani77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Beitrag AW: Befundbericht

Hallo Mela
Habe meine Koni gestern gut überstanden. War doch nicht so schlimm wie ich dachte. Bin auch schnell aus der Nakose erwacht und wollte am liebsten gleich nach Hause. Die Schwester sagte ich kann anrufen und Bescheid geben das mich mein Freund um 12 Uhr abholen darf, aber nee Frau Doktor war der Meinung ich muss bis 13 Uhr da bleiben weil mein Kreislauf nicht so wollte. Ich habe in der letzten Zeit ganz rapide abgenommen und nun kam mein Körper damit nicht ganz klar. Naja soweit so gut, guckte ich ständig auf die Uhr und die Zeit verging überhaupt nicht.
Aber im großen und ganzen geht es mir gut.
Und nun warte ich den Befund ab und hoffe es hat sich mit dem Eingriff gestern erledigt.
LG Dani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.08.2007, 18:02
Dani77 Dani77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Beitrag AW: Befundbericht

Hi Vonni.
Habe gestern alles gut überstanden. Das schlimmste war die Nacht konnte kein Auge zu machen. Aber im großen und ganzen verlief alles ok. Schmerzen hatte ich gestern etwas aber dafür gab die Ärztin ein paar Zauberpillen, die habe ich genommen und dann sah die Welt wieder rosig aus. Die Zigarette und Kaffee schmeckten am nachmittag auch wieder .
Jetzt warte ich auf den Befund und hoffe es hat sich damit erledigt.
LG Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55