Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.11.2011, 12:44
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von Chilipeperli Beitrag anzeigen
Wann kriegst du das Ergebnis vom Pet-CT?
Chili
Hab ich gestern bekommen, die Rundherde sind zwar noch da aber sie zeigen keine pathologischen Eigenschaften

lg Bilsi
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2011, 20:33
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von Bilskirnir Beitrag anzeigen
Hab ich gestern bekommen, die Rundherde sind zwar noch da aber sie zeigen keine pathologischen Eigenschaften

lg Bilsi
das heisst... Leben. Genial. Ich gratulier dir ganz fest.

Heute habe ich nun auch einen Klinischen Befund: Trigeminusneuropathie bekommen. Einige Nerven wurden durch die Bestrahlung geschädigt. Dadurch wird der stechende Schmerz ausgelöst.
Antiepileptika&Paracethamol sollen dem etwas gegensteuern. Doch die Ärztin hat mir versprochen, dass mich die Schmerzen des öfteren so hinlegen werden, dass ich trotz diesen vielen bunten Smartis nicht arbeitsfähig sein werde. Toll, was!

Positiv ist jedoch, dass ich jetzt endlich einen Befund habe und ich weiss, was sich hinter diesen üblen Schmerzen versteckt. Ja dass ich diesen Schmerzen einen Namen geben kann.
Ich bin mir vorgekommen wie eine die sich freut, Schmerzen zu haben und es liebt ins KH zu gehen. Dabei mag ich dies ganz und gar nicht.
Daher bin ich froh, dass ich mir meine Schmerzen nicht einbilde

glg Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2011, 15:36
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Ja das klingt echt komisch, aber man ist irgendwie froh, wenn man weis wo die Schmerzen herkommen.

Ich hab mich wie ein Brummkreisel gefreut als sie mir sagten das die Kopfschmerzen von einen Nebenhöhlenentzündung ausgehen , man dachte ja schon schlimmeres

Naja mir geht es halt soweit gut ich hoffe endlich das ich im März mal wieder arbeiten gehen kann und bissl Geld verdienen kann, dann bin ich jetzt schon fast im 9ten Monat
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2011, 18:15
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Liebe Chili!

Zitat:
Antiepileptika&Paracethamol sollen dem etwas gegensteuern. Doch die Ärztin hat mir versprochen, dass mich die Schmerzen des öfteren so hinlegen werden, dass ich trotz diesen vielen bunten Smartis nicht arbeitsfähig sein werde. Toll, was!
Es ist günstig, sich bei einem Schmerztherapeuten behandeln zu lassen. Man muss versuchen, die für Dich passenden Medikamente zu finden und die sog.Spiegel optimal einzustellen. Dies dauert eine gewisse Zeit. Ab und zu ist eine Anpassung notwendig. Wichtig ist, dass kein sog.Schmerzgedächtnis entsteht.
Es gibt noch andere Methoden, nicht nur die Medikamente, alles zusammen kann helfen, die Zeiten wo Du deswegen krank sein wirst, zu reduzieren. Entspannungstechniken tragen dazu bei, außerdem hat die Naturheilkunde oder die traditionelle chinesische Medizin einiges zu bieten.

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2011, 21:34
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

@Elisabethh: Genau, das muss ich auch und hoffe, dass dem etwas gegengesteuert werden kann. Trotzdem könnt ich manchmal diesen Bösewicht in den Himmel verfrachten. Weshalb darf ich nicht einfach das Leben eines jungen, gesunden Mädchens leben?

@Bilsi, wie geht es deiner Nasennebenhöhlenentzündung? Oh ja... man freut sich wie ein Brummkreisel, wenn man weiss: Es ist kein Krebs.
Wir wollen nicht nur hoffen sondern glauben, dass du im März endlich Arbeiten gehen kannst. Jawohl.. du wirst

LG
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.02.2012, 18:22
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

So hol diesen Thread wiedermal hoch.

Das nächste MR-Kiefergelenk steht in Kürze an. Zudem folgt die Woche drauf ein MR-Gesichtsschädel-Hals. Habe am Samstag das Aufgebot der Klinik erhalten.

Grummel, mir wird wieder unwohl bei dem Gedanken gerade zwei Mal innert kurzer Zeit in die Röhre zu fahren obwohl ich es ja beim letzten Mal super meistern konnte.
Das erste MR geht zum Glück nur 17min. Das zweite vom Gesichtsschädel-Hals allerdings wieder 60min. Und dann die doofen Spritzen und Infusionen. Mir wird flau. Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Spritzen. Aber wenn man dann regelmässig während einer gewissen Zeit gestochen wird, hat man es auch langsam gesehen. Motz, motz... - Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2012, 12:46
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo Chilli,

ich schick dir mal meine positiven Gedanken!
Ich hass die Untersuchungen genauso. Muss immer 45 Min in die Röhre und darf dann auf Atemkommandos hören. Einatmen - Luft anhalten. AUsatmen.
Flachatem. Tieeeefeinatmen.
Und mir wird von dem Mittel immer so schlecht dass man mich für nen ganzen Tag vergessen kann!

Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2012, 20:25
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo Tannenzapfen

Danke für deine positiven Gedanken.
Zum guten Glück wurde mir vom Kontrastmittel noch nie schlecht...Deswegen kann ich die Untersuchung vom Gesichtsschädel-Hals und dem Kiefergelenk wohl nicht gleichzeitig machen und muss zweimal den Kopf hinhalten...
Darfst du während der Untersuchung schlucken? Ich nämlich nur in den Pausen... - Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.02.2012, 10:39
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo Chilli,

ja schlucken darf ich. Aber bei mir wird ja bis jetzt nur der Bauch untersucht. Deswegen bei mir eben nur die doofen Atemkommandos.
Aber schlucken nur in den Pausen ist ääätzend.
Dafür werd ich - ich schäm mich ja schon fast dass zu sagen - bei den nächsten Malen von unten aufgefüllt. Auch kein angenehmes Gefühl. Muss davor 1 1/2 Liter Wasser trinken.

Wann hast du ncoh mal deine Untersuchung? Bekommst du die Ergebnisse gleich?

lg und nen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.03.2012, 16:28
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Guggus Tannenzapfen

Mein erstes MR habe ich am Freitag nächste Woche. Das zweite am Montag übernächste Woche.
Die Ergebnisse bekomme ich leider nicht gleich danach. Die müssen zuerst am Röntgenrapport besprochen werden! Das heisst für mich eine Woche warten.

Uh... von unten aufgefüllt werden, das ist zimlich beschämend. Du Arme.
Aber wenns für die eigene Gesundheit ist, sage ich immer nehme ich jede unangenehme Untersuchung auf mich. Das heisst nicht, dass ich nicht Angst habe.
Die Bestrahlung mit der Gesichtsmaske und auf dem Bestrahlungstisch fixiert zu sein war nicht sehr lustig. Aber ich habs übrlebt und es hat auch was gebracht!

Ganz schöner Samstag - Nachmittag wünsch ich dir - Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.2012, 12:23
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

So... erst mal einen schönen Montag!

Arbeitest du (schon wieder?)
Dann geht die Zeit jetzt zu den Untersuchungen auch vorbei. Und so lang sie was bringen und du danach positive Nachrichten erhälts ist es ja gut!

Donnerstag auf Freitag war ich wieder zu Gast im Krankenhaus. Ich habe seit den Ops immer wieder Starke Schmerzen. Irngewie wurde wohl mein Darmdurcheinander gebracht und Verwachsungen nach den OPs. Jetzt hoff ich das ganze geht von selber weg. Nicht dass die nichmal aufmachen müssen nur um meinen Darm zu sortieren

Dann mal einen Guten Wochen Start und ich wünsch dir und den andren die hier mitlesen mehr Motivation wie bei mir vorhanden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2012, 20:22
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Tschau Tannenzapfen

Bei mir ist das Ganze auch schon etwas länger her....
Zur Zeit bin ich voll damit beschäftigt meine Ausbildung neben dem ganzen Krimskrams abzuschliessen was leider nicht immer ganz einfach ist und wenns dann noch gleich zwei MR reinschneit ist das Stress pur. Aber da ich die Situation nicht ändern kann, probiere ich das Beste daraus zu machen.

Wenn ich über meine Ängste und Sorgen schreiben kann, dann hilft es mir z.T. Stress abbauen. Und wenn es um meine Erkrankung geht, ist hier ein super Ort, da viele ja ähnliches durchmachen oder durchmachen mussten. Man wird verstanden und getragen, was eine grosse Stütze sein kann.

Oh... du warst im KH! Haben sie denn eine Ursache für den Schmerz gefunden?
Ich hatte bzw. habe seit der Therapie auch ständig Schmerzen und zwar im Kiefer. Der Ursache sind die Ärzte leider bis heute nicht auf die Spur gekommen. Alle vermuten aber eine Nebenwirkung der Strahlentherapie. Deswegen auch das MR Kiefergelenk.

Verstehe gut, dass du nicht gross Lust auf eine weitere Ops hast. Mir steht nach den Prüfungen auch wieder eine Op auf dem Programm! Allerdings nicht wegen dem Tumor. Zum Glück!!!
Und trotzdem habe ich nicht wirklich gross Lust mich wieder in eine Vollnarkose zu begeben. Nuja was solls. Ich werde es hinter mich bringen.

Alles Gute, möglichst keine Schmerzen und viel Kraft - Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.03.2012, 10:23
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Uff...
komm gerade vom Gesichtsschädel-Hals MR.
Jetzt ist es durch.
Ich bin noch ganz beduselt vom Tomographen.
Aber ich bin erleichtert und hoff, dass ich diese Untersuchung erst wieder in einem halben Jahr machen muss.
Aber ich! Ich habe es überlebt.

Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.03.2012, 14:04
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Schön dass du es hinter dir hast
hast du schon Ergebnisse bekommen?

Ich kämpfe grad um die Unterlagen aus dem Krankenhaus.
Ich möchte eine zweite Meinung von einem Arzt auf Würzburg und meine Unterlagen dort hin schicken.

Und es ist ziemlich schwer an die OP Berichte und alles zu kommen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.03.2012, 23:15
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hei Zapfen

Heute habe ich das erste Ergebnis des MRs bekommen. Endlich haben die Doktoren herausgefunden, weshalb ich immer so Schmerzen im Kiefergelenk habe! Die Schmerzen kommen von einer chronischen Entzündung des Häutchen ums Kiefergelenk. Laut Uni-Doktoren eine Strahlenfolge *grr*.
Morgen kommt das nächste Ergebnis raus! Bin gespannt. Der Kieferchirurge hat schon etwas gesagt, was eigentlich der HNO sagen sollte.

Hast jetzt die OP-Berichte gekriegt?
Das war sicher ein riesiger Kampf!!!
Kenn das gut.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55