Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2008, 19:39
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard Darmkrebs

Habe gute Freunde wo der Mann Darmkrebs hat ist am Freitag operiert worden. Sie haben ihm ein Stück vom Darm und auch von der Blase entnommen. Meine freunde sind Ausländer (leben zwar schon sehr lange hier) denken aber nun ist er operiert und damit die Sache erledigt.Ich habe erst dieses Jahr meine Mutter mit Hautkrebs und Magenkrebs verloren daher etwas Ahnung.
Ich habe gesagt er muß sicher eine Chemo machen meine Frage ab wann streut eigentlich der Krebs Metastasen haben ihm die Ärzte keinen Tumormackertest gemacht oder macht man das erst später?

Sie fragen immer mich was sagst du dazu ich bin aber kein Arzt was soll ich sagen das die Chemo kein Spaziergang ist?

Ich sage immer er muß stark sein und an di e Zukunft denken er hat noch zwei minderjährige Kinder.

Kann mir vielleicht irgendwer seine Erfahrungen mitteilen wäre dankbar.
lg sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2008, 20:13
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 211
Standard AW: Darmkrebs

Hallo Sonja,
schön dass Du Dich um Deine Freunde kümmerst. Ob eine Chemo oder anderes gemacht wird, entscheiden die Ärzte im KH. Dein Freund wird rechtzeitig darüber informiert werden. Übrigens habe nach meiner OP vor 22 Jahren auch gedacht, "bin operiert, alles gut". Naiv aber damit habe ich leichter gelebt und nicht nur "daran" gedacht. Vielleicht will Dein Freund ja hier selber schreiben. Auf jeden Fall, seid herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline