Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.05.2004, 04:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 05.07.2003, 00:11

Hallo Christine,

Leider wird so leichtgläubig die OpiTinktur verschrieben, welche noch mehr Probleme auslöst.

Hier eine email, an die Du Dich wenden kannst, und evtl. auch mehr austauschen. Ich hoffe nur, dass sie noch besteht, heute gehen solche Foren immer schnell "verloren".

Kurzdarmsyndrom@yahoogroups.de

Viele Ileoträger nehmen Mucofalk, Flosa oder Pankreasenzyme.
Die Ernährung spielt auch eine große Rolle, nicht jedes Nahrungsmittel "veträgt" sich mit dem Anderen. Achtet auch darauf ein bißchen, nach was wird der Stuhlgang noch flüssiger usw.

Hoffe, Dir ein klein wenig geholfen zu haben.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2004, 04:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 05.07.2003, 14:26

Vielen Dank für Deine Antwort Jutta, ich hab gleich ein e-mail losgeschickt und warte jetzt auf Antwort, Jutta, bist Du denn selbst auch betroffen? Schönes Wochenende Christine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2004, 04:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 08.07.2003, 18:45

Hallo Christine,
bin für meine Bekannte auf dieser Seite und bekomme wahrscheinlich schon durch Deine Angaben meine Antworten. Aber vielleicht weißt Du noch etwas mehr und ich wäre Dir dankbar, wenn ich Bescheid erhalten könnte. Meiner Bekannten wurde vor geraumer Zeit der Darm verlegt (bösartig) und im letzten Jahr wieder zurück verlegt. Seotdem leidet sie an sehr starkem Durchfall u. die Ärzte meinen, das wäre normal. Jedoch ist sie in ihrer Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt u. kann kaum 2 Std. ohne Toilette verbringen, ganz zu schweigen von den psych. Belastungen.
Vielleicht hat auch noch jemand anderes einen Rat für mich, bzw. ähnliche Erfahrungen machen müssen. Habe damit wenig zu tun, hatte selbst Brustkrebs.
Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2004, 04:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 08.07.2003, 19:03

Liebe Silvia, Deine Bekannte braucht einen guten Arzt, das ist das Wichtigste, ansonsten habe ich eins in all den Jahren mit der Krankheit meines Mannes gelernt, bei jedem ist der Fall anders gelagert und auch die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr individuell. Mein Mann hat seit üner 20 Jhr.Morbus Crohn und er hat all das, was die anderen Patienten nicht haben und umgekehrt und genau so verhält es sich auch jetzt mit seinem Dünndarmkrebs. Auf alle Fälle, das Wichtigste ist ein guter Hausarzt und ansonsten informiere ich mich überall wo es geht und hinterfrage alles und lass mich nicht verrückt machen. Liebe Grüße Christine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.05.2004, 04:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 08.07.2003, 23:41

Liebe Christine,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Du hast recht, man sollte wirklich seinen eigenen Weg gehen. Natürlich in Verbindung mit einem guten Arzt, dem man vertraut. Ich wünsche Dir für Deinen Weg noch ganz viel Kraft und Zuversicht. Gib nicht auf!!!
Liebe Grüße von Silvia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.05.2004, 04:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkrebs - 09.07.2003, 06:31

Hallo Christine & Silvia,

Leider ist das mit dem Durchfall normal, jeder Darm erholt sich anders. Bei MC ist der Durchfall ja schon Dauerbegleiterscheinung.
Es kann sogar länger als 1 Jahr dauern, bis die Resorption sich einigermaßen regeneriert.

Hier noch eine Webseite, ist wohl nicht über Krebs, aber für alle Arten von Darmentzündungen, vielleicht bekommt ihr dort brauchbare Informationen http://www.dccv.de

Christine, ich lebe seit zig Jahren mit Dauerdurchfall, Ursache konnte nie geklärt werden, war bei Pontius und Pilatus in Deutschland.

Habt Ihr schon einmal Milchprodukte aus der Erährung weggelassen?

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.05.2004, 04:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom (Adenokarzinom)- 24.03.01, 22:19

Bei meiner Mutter wurde im Herbst 1999 Dünndarmkrebs (Adenokarzinom) festgestellt

Dies war so schwer zu erkennen; Sie wurde bereits zwei Jahre zuvor auf Blutarmut, Eisenmangel, Magenprobleme behandelt, und als sie nur noch Haut und Knochen war, kam ein Arzt nach langem suchen auf diese Diagnose.

Der Tumor hat sich über den Dünndarm, etwa an der Stelle des Oberbauches, bereits um diesen geschlungen.

Sie wurde sofort operiert und bekam Chemotherapie.

Jetzt, nach genau zwei Jahren und regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wurde er erneut an der fast gleichen Stelle festgestellt. Allerdings war sie diesmal "gut in Schuss", so daß sie die OP gut überstanden hat. Sie bekommt jetzt keine Chemo, sondern verstärkte Untersuchungen.

Operiert wurde sie im Krankenhaus in Weilheim in Oberbayern von Professor Hauer.

Es gibt leider sehr wenige Informationen über diese Krebsart.

Sollte jemand Erfahrungen oder Informationen für mich haben, bitte melden.

Danke

Petra
pindziola.wollnik@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.05.2004, 04:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 03.04.2001, 16:56

Hallo Petra
Leider kann ich dir nichts neues berichten da ich den selben Tumor hatte ich bin am 01.02.2001 operiert worden.Binein bischen geschockt das bei deiner Mutter der Tumor fast an der gleichen Stelle wieder gekommen ist.Mache mir jetzt meine Gedanken!Falls du noch
irgendetwas neues erfährst würde ich mich freuen
wenn wir in kontakt bleiben könnten.Meine Ärzte
konnten mir nämlich auch nicht viel erzählen.
Bin erst 39j. Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.05.2004, 04:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 04.04.2001, 20:23

Hallo Jürgen,
also gibt es doch noch jemanden, den dieses Scheusal quält.
Ich bin erschrocken wie jung Du noch bist. Ich hoffe, daß es bei Dir in einem frühen Stadium erkannt wurde.
Kopf hoch !!!
Aber sei nicht geschockt, daß der Krebs bei meiner Mutter an der gleichen Stelle wieder gekommen ist. Der Chirurg, der sie auch beim ersten Mal operierte, vermutete, daß vielleicht eine Zelle übersehen worden ist (wie soll man die auch alle sehen) und er sich daraus wieder entwickelt hatte.
Was auch positiv ist, daß diese Art von Krebs wohl keine Metastasen bildet, so wird vermutet.

Ich bin gerade dabei das Internet zu durchforsten nach irgendwelchen Infos über das Adenocarcinom.

Schreib mir doch wie's Dir weiter ergeht.

Ich bin auch persönlich für mich daran interessiert, da ich in einer Gegend groß geworden bin, die (was von Forschungslabors herausgefunden wurde) das meiste von Tschernobyl abbekommen hat. Und da Darmkrebs erbbar sein soll, bin ich natürlich auch "etwas" gefährdet.

Bis bald und Gute Besserung
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.05.2004, 04:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 04.04.2001, 23:38

Hallo Petra
Mir geht es jetzt dementsprechend gut falls du noch etwas herausfindest kannst du es mir ja zukommen lassen.Ich schreibe auch wenn ich etwas neues heraus bekomme

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.05.2004, 04:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 13.10.2001, 02:29

Hallo Petra, hallo Jürgen,
habe gerade eure Beiträge gelesen. Ich bin 41 Jahre alt und hatte Ende April diesen Jahres, nach monatelagen Untersuchungen und zwischenzeitlichen 20 kg Gewichtsabnahme, die Diagnose Dünndarmkrebs erhalten. Ich bin im Krankenhaus Wertheim,in Baden-Würtemberg operiert worden.Man hat sich viel Zeit nach der Operation für mich genommen hat ,insbesondere der Chefarzt und Chirurg Dr.Schüder .Trotz allem war der Befund eine Katastrophe für mich,zumal niemand in Deutschland genaues über Dünndarmkrebs weiß.Ich habe während meiner Reha-Kur mich mit verschiedenen Therapien der Bekämpfung und Nachsorge beschäftigt.
neben Chemo-Therapie und Bestrahlung
gibt es die:
- Lit (Laser induzierte Tomographie)
- Apoptose
- Hyperthermie
- Hormontherapie
- Immuntherapie
- Anti-Angiogenese (Blutgefäße zum Tumor werden "gekappt")
- PET (zur Nachsorge - Positronen Emmissions-Theraphie)
Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen und wünsche Deiner Mutter(Petra) und Dir, Jürgen, gute Besserung und dass ihr diese Krankheit gut übersteht.
Gruss frank
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.05.2004, 04:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 15.10.2001, 14:46

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine guten Wünsche; meine Mutter ist topfit !
Ich hoffe es bleibt so, bis jetzt ist nichts neues nachgewachsen.
Bei Ihr wird zu den üblichen Untersuchungen wie Ultraschall,
Computerthomographie, Tumormaker usw. auch die PET-Untersuchung angewendet.
So haben die Ärzte auch das zweite mal, im Januar 2001 das neue Wachstum des Tumors feststellen können.

Es freut mich zu hören, daß Du offensichtlich in guten Händen bist bei Deinen Ärzten, was ja leider nicht immer selbstverständlich ist.

Viel Glück für die Zukunft und Kopf hoch !!!
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.05.2004, 04:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 28.10.2001, 15:18

Hallo Petra,
ich bin 35 Jahre alt und bei mir wurde der gleiche Krebs diagnostiziert wie bei deiner Mutter. Ich bekomme zur Zeit eine Chemo mit Cisplatin, 5-FU und Folinsäure. Da ich mich im ersten Zylus befinde kann ich über die effektivität der Therapie noch keine Aussage machen. Es würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest, welche Therapie deine Mutter bekommen hat und wie es ihr zur Zeit geht.

Gruss
Rosi

rosiflintrop@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.05.2004, 04:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 05.11.2001, 19:40

Hallo Rosi,

meine Mutter frägt bei Ihrem Arzt nach, mit welcher Chemo sie behandelt wurde. Wenn ich etwas weiß, melde ich mich wieder.

Einstweilen toi, toi, toi.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.05.2004, 04:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 06.11.2001, 13:04

Hallo Rosi,

ich weis das es ihr mehr um Dünndarmkrebs geht aber meine Mutter (hat Metastasen am Darm)bekommt auch die Chemo mit Cisplatin und 5-Fu mit Folinsäure. Sie hat vorher + hinterher noch so ein Minerallauf (BG5)bekommen. Leider ging ihr das nicht so gut - sie mußte laufend Spucken. Bekommst Du die Chemo auch jede Woche 24 Stunden lang ? Hat man Dir etwas darüber gesagt wie stark die Chemo ist ?? Cisplatin soll ja auf die Nerven und die Nieren gehen - bekommst Du etwas dagegen ? Ich hoffe, Petra Du nimmst mir es nicht übel das ich ihr - eigentlich auf Deiner Seite - etwas herausbekommen möchte.

Liebe grüße und alles gute an alle
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55