Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.05.2004, 05:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 07.11.2001, 21:37

Hallo Sonja,
ich bekomme die Chemo auch einmal wöchentlich über 24 Stunden. Aufgrund meines mittlerweile geringen Körpergewichtes (48 kg) bekomme ich nur jede 2. Woche Cisplatin. Ich bekome nichts spezielles für die Nieren, ausser eine Infusion um den Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen auszugleichen. Das hat mir eneorm geholfen.

Die besten Grüsse

Rosi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.05.2004, 05:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 09.11.2001, 10:57

Hallo Rosi,
bei meiner Mutter haben sie jetzt auch Cisplatin auf alle 2 Wochen gelegt - weil es meiner Mutter immer sehr schlecht geht. Sie kommt Mo. immer ins Krankenhaus und Do. erst wieder raus. Machst Du auch eine Misteltherapie ?? Oder Vitamine ?? Meine Mutter hat keinen Hunger mehr. Noch ist es nicht so schlimm - meine Mutter hat im Moment noch ein paar Kilos zu viel.
Eine Infusion um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen bekommt meine Mutter auch - ich denke deshalb dauert es bei ihr immer so lange. Wann und wie werden die ersten Kontroll Untersuchungen gemacht um zu sehen ob es überhaupt etwas bringt ? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.05.2004, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 11.11.2001, 10:04

Meinem Vater wurden 25 cm vom Dünndarm operativ entfernt. Leider hat er Lebermetastasen, die nicht operativ entfernt werden können. Eine Chemotherapie mit FS/5FU hat nicht gewirkt. Der Arzt hat ihn aufgegeben, eventuell könnte man eine Chemo mit CPT 11 vornehmen, doch jetzt wäre es zu früh.
Seine Metastasen haben sich von April bis jetzt verdoppelt (größte Metastase: 12 cm).
Es ist so schrecklich für mich ihm nicht helfen zu können. Habt ihr eine Alternative für mich?
Der Arzt meint es gibt keine Erfahrungen nur noch experimentelle Methoden, weil Für Dünndarmkrebs mit Lebermetastasen keine Studien vorliegen.
Soll ich meinem Vater raten die CPT 11 und danach die Platin-Chemo zu machen, oder ist es besser ihn in Ruhe sterben zu lassen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.05.2004, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 11.11.2001, 14:13

Hallo Imke,
es tut mir sehr leid um deinen Vater, aber aufgeben dürft Ihr niemals. Auf die Aussage der Ärzte darf man sich nicht verlassen. Ich weiß zwar nicht, bei welchen Ärtzten dein Vater in Behandlung ist, aber er sollte sich auf jeden Fall in einer Uni-Klinik melden (z.B.UNI Essen), es gibt einige Möglichkeite Lebermetastasen zu bekämpfen.

Kopf hoch

Rosi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.05.2004, 05:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 11.11.2001, 14:20

Hallo Sonja,
bei mir werden regelmässig (alle 3 Wochen)Blutuntersuchungen (Tumormarker) durchgeführt. Nach dem 2. Zyklus der Chemo werden Blut- CT- und MR- Untersuchungen vorgenommen. Danach wird die weitere Vorgehensweise festgelegt.
Ich werde aber demnächst zusätzlich eine Mistel Therapie durchführen.

Gruss

Rosi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.05.2004, 05:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 12.11.2001, 18:14

Liebe Rosi,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Mein Vater wurde in der Tagesklinik vom Altonaer Krankenhaus behandelt. Jetzt wollen wir noch einmal im israelitischen Krankenhaus nachfragen. Dort gibt es die neue HiTT Methode, Kochsalzlösung und Temperaturerhöhung.
Mein Vater ist total geknickt und hofft auf ein kleines Wunder. Ich werde Dich über das Ergebnis informieren.
Gruß
Imke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.05.2004, 05:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom - 26.09.2003, 20:33

Hallo Petra,

meine Freundin wird nächste Woche wegen eines Dünndarmkarzinoms operiert. Sie hatte schon fast ein Jahr Beschwerden. Leider hat man es jetzt erst festgestellt.
Meine Frage: Stimmt es, dass Metastasen bei diesem Krebs selten sind?
Kannst Du mir Buchtitel nennen, die weiterhelfen sich zu informieren?
Gruß
Margretname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55