Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.02.2008, 10:53
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo zusammen,
habe auch gerade meinen Antrag für das Modellprojekt in Grömitz an das mutter kind hilfswerk geschickt. Ich darf jetzt gespannt sein, ob meine kasse mir auch ganz nett schreibt dass sie mir diese Kur nicht bezahlen wollen und ich soll es doch über die Bfa machen. ich will aber mit meiner tochter nach Grömitz. Dass ich das evtl. auch in den Antrag in die unterlagen von der Bfa schreiben kann ist mir neu aber ein sehr guter Tip. Falls alle stricke reißen würde ich es auch probieren. Habe mir schon einen Termin in der Klinik selber reserviert, will im August gehen.

Dir liebe Sonne wünsche ich, dass die Dir Deine Wunschklinik am Meer genehmigen. Kann mir aber nicht vorstellen dass Du in den Schwarzwald musst wenn Du nicht willst! Immer schön nervig bleiben. Ja leider müssen wir uns immer auf die Hinterbeine stellen, von alleine geht irgentwie nix.

Liebe Grüße an alle

Michi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2008, 21:19
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo Michi 33,

in den Antrag habe ich das mit meiner Tochter nicht reingeschrieben (es gibt dafür keinen Vordruck oder extra platz für Kinder). Die Sprechstundenhilfe bei meinem Strahlendoc hat mir gesagt ich solle auf einem extra Blatt schreiben das ich meine Tochter mitnehmen möchte oder muß (richtig geschleimt habe ich natürlich auch so von wegen es wäre schön und wir würden uns freuen wenn sie es uns ermöglichen ). Das hat dann der Arzt mit dem Antrag zur BfA geschickt und siehe da es hat geklappt.


Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2008, 21:48
Benutzerbild von Chris-07
Chris-07 Chris-07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 325
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo!

Normalerwiese ist mein Mann in diesem Forum angemeldet und ich lese nur ab und zu mit.

Ich kann verstehen,dass du nicht ins Allgäu oder in Schwarzwald möchtest.
Meine Freundin war auch auf Sylt - das war kein Problem.Und ihr ging es dort super gut und hat ihr sehr viel gebracht!!!!

Wir wohnen ca.80 km von Freiburg,von demher dürften die Kilometer nicht wirklich eine Rolle spielen!
Kämpfe es für dich durch - es lohnt sich!

Alles Gute,LG Manu
__________________
LG Chris
___________
...und der Herr spricht: " Ich lasse dich nicht fallen "
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2008, 08:23
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo ,

ich bin durch Zufall hier auf dieser Seite gelandet...eigentlich bin ich im Darmkrebs Forum......
Ich suche auch eher eine Reha Klinik für jüngere Menschen. Ich war im Januar 07 zur Reha und war mit Abstand die jüngste.....die meisten waren um 18:30h auf ihren Zimmern verschwunden , ein Abendprogramm gab es so wie gut gar nicht und an den Gesprächsrunden dürfte ich von den Therapeuten her nicht dran teilnehmen da ich zu jung sei und ganz andere Probleme und Fragen habe!!!

Ich habe hier von der Klinik Katharinenhöhe gelesen....bis zu welchem Alter nehmen sie junge Erwachsene ?
Ich habe eine Reha von der Rentenversicherung genehmigt bekommen und noch steht die Median Klinik Wismar aber erst mal habe ich morgen noch ne OP und wenn ich fit bin dann wollte ich zur Reha.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2008, 14:08
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo Luna,

hab eben mal auf der Internetseite der Katharinenhöhe geschaut und folgendes gefunden:

Idee gruppenorientierte Reha

Zusammen neuen Mut fassen



Konkret sieht das so aus: Gruppenorientierte Reha gibt es für Jugendliche, von 15-17 Jahren, für junge Volljährige, von 18-22 Jahren, oder für junge Erwachsene ab 23 Jahren. Das Besondere: Das alterspezifische Therapieangebot wird auf die jeweilige Gruppenkonstellation und die Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnürt.


Also gibt es auch was für junge Erwachsene ab 23.

Wann willst Du denn dorthin? Vielleicht kann amn sich da ja treffen?


LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2008, 12:08
chris1601 chris1601 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo Sonja!

Ich kann Dir die Reha Klinik in St. Peter Ording nur empfehlen.

http://www.hamm-kliniken.de/frame_NF.htm


Liebe Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2008, 14:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Ihr Lieben,

bitte guckt mal hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=26543
Inzwischen sind nur noch 10 Threads auf einer KK-Seite. Dadurch verschwinden andere Probleme hinter denen, für die es ein Extraforum gibt.

Lieber Christian,
die Klinik in SPO gehört sicher zu den schönsten Kliniken für Krebskranke, ist aber für jemanden, der schlecht laufen kann, eher weniger geeignet.
St. Peter (mein Heimatort ) ist bekannt für weite Wege und ist deshalb ein guter Ort für Wattläufer und Wanderer.
Ich war 2x dort und war froh, Auto und Fahrrad zur Verfügung zu haben.
Die Klinik liegt außerhalb des Ortes. Zum Bus ist es für Gehbehinderte schon eine ganze Ecke und der Strand ist fast unerreichbar.

http://www.st.peter-ording-nordsee.de/ortsplan.html

(Karte kann per Doppelklick vergrößert werden oder man nimmt die Flash-Version)

Die Klinik liegt am Westküstenpark (E/F 5/6) im Ortsteil Wittendün.
Es gibt zwar einen Klinikbus und einen regulären Busverkehr.
Aber wer möchte darauf schon immer angewiesen sein?

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (13.02.2008 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2008, 23:29
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Reha für Krebskranke NICHT am A**** der Welt?

Hallo Sonja,

ich fahre am 20.3. zum 2. Mal nach Scheidegg/Allgäu (mein Wunschziel!!); ich hatte es supergut dort letztes Jahr! Ist mehr als 700 km von meinem Wohnort entfernt! Aber Lust auf Wandern muß man schon mitbringen und ein bißchen gut zu Fuß sein.

Drück dir die Daumen! Amba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55