Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.03.2011, 19:00
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Bestrahlung der Thoraxwand

hallo calypso
so viel wie ich rausgefunden habe kommt es wohl auf das gerät des strahleninstitut an ich habe die neuere varijante da sich das gerät über den patienten bewegt es würd so bestrahlt das das gesunde gewebe nicht in mitleidenschaft gezogen würd haba heute meine 2 bestrahlung hinter mich gebracht.
@yaara
würde denn bei dir die befallene haut nicht mit weg genommen?bei mir ja es wurde so weit weggenommen wie die rötung war.ich denke mal es kommt auch auf den krebs an jeder krebs hat eine andere therapie.meiner ist herc2 posietiv.das heißt ich gehe alle 3 wochen zur therapie mit herceptin.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.03.2011, 22:01
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Bestrahlung der Thoraxwand

@karpatenkarla (wirklich cooler Nick)
SUUPER! Dir muss eine riesige Last von was auch immer gefallen sein!

@Calypso
ich habe ja auch so empfindliche Haut...durfte kurz vor Ende der Bestrahlung cremen (allerdings vertrug ich die empfohlene Salbe überhaupt nicht -lag vermutlich an den Konservierungsstoffen). Habe gestern eine Frau wiedergetroffen, die von Anfang an cremen bzw. salben durfte und sollte und was soll ich sagen...ihre Haut sieht richtig, richtig schlimm aus!
Zufall?
Meine Hautärztin verstand auch nicht, warum noch immer nur gepudert wird, aber langsam glaube ich, dass das doch sinnvoll ist.
Das zwei Wochen danach alles verheilt sein wird sehe ich bei mir noch nicht,
obwohl ich "nicht mal" offene Stellen habe. Aber es bessert sich! Die Haut ist noch rot und spannt und juckt -aber nach jeder Nacht weniger.

@Henni
Vor meiner OP hiess es sogar, dass eventuell Haut transplantiert werden müsste, was glücklicher Weise nicht eintraf! Also konnte alles weggenommen werden. Aber die Ränder bergen ja immer ein gewisses Risiko.
Das Gerät bewegte sich auch bei mir um mich herum...insgesamt wurden bei mir 4 Felder bestrahlt und jedes Mal änderte sich die Position der Maschine.
Aber niemals ohne Flap.
Bei einer anderen Patientin bestrahlte man die letzten paar Male ohne Flap, weil der Zustand der Haut so schlecht war.
Wir sind alle Individuen und werden zum Glück auch dementsprechend behandelt! Mein Tumor war übrigens hormonnegativ.

Euch alles Gute, liebe Grüße,
Yaara
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.03.2011, 09:36
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Bestrahlung der Thoraxwand

hallo yaara
das ist bei mir nicht der fall ich bekomme jetzt 1 jahr lang herceptin das sind antikörper die die krebszellen verhindern das sie andere körperteile befallen d.h.so wie ich es verstanden habe machen die die krebszellen kaputt.bei mir sind es 2 felder und der lymphabflussweg.werde nächste woche noch mal nachfragen wieviel bestrahlungen hast du bekommen und wann haben sie bei dir mit dem flap angefangen ich bekomme 28 bestrahlungen.ärztin sagte duschen mit klaren wasser ist erlaubt eincremen pudern u.s.w.sollte man nicht tun dadurch wird die haut noch mehr greizt.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.03.2011, 06:47
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Daumen hoch AW: Bestrahlung der Thoraxwand

Hallo und guten Morgen,

hab so schöne Neuigkeiten: die LKs sind nicht bösartig, d.h. es ist
alles in Ordnung.

Ich habs noch gar nicht richtig gefühlt die Freude, denke, weil ich mich
schon fast auf eine Chemo eingestellt habe und daß das Jahr wieder
gelaufen ist.
Und jetzt kann ich Pläne machen und weiß gar nicht mehr wie

Ich danke Euch allen für Euer Dasein und Eure lieben Worte, wünsche
Euch gaaaaaanz dicke Kraftpäckchen und viel viel Kraft.

Egal wie der Weg aussieht - immer weiterlaufen.

Alles Liebe

PS: klinke mich hier jetzt aus, paßt ja auch gar nicht so hier rein,
werde aber weiter an Euch denken und da sein.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55