Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2007, 12:34
hilli74 hilli74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 23
Standard Was passiert nun mit mir?

Zuerst mal ein liebes Hallo an alle!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, Raucherin (hoffentlich nicht mehr).
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig aufgehoben bin. Denn ich bin aufgrund einer Diagnose und einer bevorstehen OP total daneben.
Da ich aus unerklärlichen Gründen in letzter Zeit stark an Gewicht verloren und ständig Magen- und Darmprobleme habe, bin ich im März damals zum Hausarzt marschiert. Beim Ultraschall hat er hat festgestellt, dass die Gallenblase voller Steine sitzt. Über die rätselhafte Gewichtsabnahme (damals hielt es sich noch in Grenzen) wurde nicht weiter gesprochen. Als ich dann weiter abgenommen hatte und ich nochmals beim Arzt war (Mai/Juni) hat mein Hausarzt eine Magen- und eine Darmspiegelung veranlasst, wobei beide Untersuchungen ohne Befund waren, bzw. Magenspiegelung: leichte Magenschleimhautentzündung, Darmspiegelung: Polypen entfernt, ansonsten nichts Gravierendes. Da meine Magen-/Darmbeschwerden weiterhin anhielten, meinte er, ich sollte mir die Gallenblase entfernen lassen, damit ich meine Beschwerden los werde. Er hat mir eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben, dass ich mich einer Gallenblasen-OP unterziehe. Bei den dafür anstehenden Routine-Untersuchungen hat sich ergeben, dass ich einen Schatten auf der Lunge habe. Das darauf folgende CT (gesamter Bereich, angefangen vom Darm bis über die weiteren Organe und bis zur Lunge) hat den Verdacht bestätigt, dass in der Lunge ein "Rundherd" sitzt, 2 cm groß. Ich habe viele Gespräche mit dem Arzt geführt und er will mir diesen "Knubbel" (was immer das auch sein mag) operativ entfernen und ihn einschicken. In dem Gespräch mit ihm war die Rede davon, da