Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2006, 10:21
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo,

ich bin nun mit allem fertig - Chemo- und Brachytherapie hinter mir sowie OP.
Jetzt möchte ich eine Misteltherapie machen und brauch mal wieder Euren Rat. Welche Erfahrungen hab Ihr damit gemacht? Nebenwirkungen usw.

Warte auf Eure Antworten.

lieber Gruss
Carmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2006, 15:20
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo Carmen,

ich spritze schon seit über 2 Jahren Mistel und zwar ABNOBA zuerst Viskum und jetzt Pini. Vertrage sie bestens. Allerdings glaube ich, muss man auch daran glauben ob es wirkt. Ich jedenfalls habe keinerlei Nebenwirkungen. Laut meines Homöopathen soll ich 5 Jahre lang spritzen. Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht.

Schaden tut es auf keinen Fall.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2006, 15:43
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen hoch AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo lizzy,

mein Hausarzt hat schon zur Beginn meiner BK Erkrankung angefangen mir wöchentlcih zweimal Iscador zu spritzen. Das ist eine Mistel vom Apfelbaum. Ich hab also schon während der Chemo 6x Taxotere + Epirubicin mit der Misteltherapie angefangen. Mir ist das bisher sehr gut bekommen. Mir ging es in der ganzen Chemozeit meistens ziemlich gut und ich hab mich auch ganz schnell von dem Kram erholt. Meine letzte Chemo war am 01. Feb- 3 Wochen später war ich schon Skilaufen

Während der Chemo- und auch jetzt danach, war ich nicht einmal krank- und das obwohl ich nie Menschenmengen vermieden habe. War wöchentlich bei Sportveranstaltungen (als Zuschauer) im Kino, im Einkaufszcenter etc.

Also fürs Immunsystem ist das ganze bestimmt gut- glaub ich zumindest fest dran. Ansonsten- Metastasen in der Lunge hab ich nach wie vor- die haben sich weder durch die Chemo, noch durch die Misteln verjagen lassen.
Aber wer weiß, wie es mir jetzt ohne meine Mistelchen gehen würde?

Ich kann nur sagen - probier es aus. Wenn es Dir gut tut- bleib dabei.
Übrigens anthroposophische Misteln können vom Doc verschrieben werden.
Homöophatische, muß man in der Regel selber zahlen, wenn nicht gerade zur palliativen Behandlung gespritzt werden. Also mach Dich schlau-

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung

Bianca

...boaht jetzt hab ich ja das wichtigste vergessen- lass Dich drücken, super das Du den ganzen Krampf endlich hinter Dir hast- jetzt geht das Leben wieder los...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2006, 21:53
intscha intscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 89
Unglücklich AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo Carmen,
ich kann mich Bianca nur anschließen: Die Misteltherapie bekommt mir sehr gut, es gibt praktisch keine Nebenwirkungen. Ich war den ganzen Winter nicht ein mal krank. Ich spritze auch Iscador 3 x die Woche. Das Mistelpräparat soll helfen, das innerliche Gleichgewicht wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich kann´s also nur empfehlen!!
Liebe Grüße von Intscha
PS : Ich hatte in 10/05 einen kleinen BK-Tumor, hormonpositiv, und hatte nur Bestrahlung und Hormontherapie , keine Chemo. Ich hoffe sehr, dass nichts wiederkommt!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2006, 19:52
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal vielen vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Gestern hab ich nun angefangen mit Iscador (Mistel) zum Spritzen.
Eine Frage hab ich noch: Nimmt man darauf zu? Hab so wieso durch die Taxol-Chemo zugenommen und brng es jetzt schlecht wieder runter.

Schick Euch allen eine dicke Umarmung und einen gaaanz
lieben Gruss
Carmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2006, 22:25
intscha intscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 89
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Liebe Carmen,
nein, da brauchst du gar keine Angst zu haben - von Mistel nimmst du auf keinen Fall zu!!
Liebe Grüße Intscha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2006, 12:28
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hi liebe Intscha,

da bin ich jetzt beruhigt. Die Pfunde gehn einfach nicht runter, obwohl ich das Naschen schon weglasse.

Danke für die schnelle Antwort

Bussi
Carmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2006, 16:35
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 120
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo Bahomie,

da es hier schon ein Thema mit Misteltherapie gibt, rücke ich es mal hoch.

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2006, 17:54
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen mit Misteltherapie

Hallo Mädels,

ich habe ca. 1 1/2 Jahre Mistel (erst von der Tanne, hab ich aber nicht recht vertragen, dann wurde auf Apfelbaum gewechselt oder auch umgekehrt, weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau!!!) gespritzt, allerdings erst nach der Chemo (da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich auch das von den Ärzten gehandhabt wird, denn meine Hausärztin meinte, auf keinen Fall während der Chemo damit anzufangen und sie hatte die Informationen extra mit einer Ärztin für Naturheilweisen abgesprochen!). Ich war in der ganzen
Zeit nicht krank, keine Grippe, nichts, mein Immunsystem war richtig gut.
Jetzt, 1 1/2 Jahre nach der letzten Mistelspritze merke ich, daß mein Immunsystem wieder voll im Eimer ist, weil ich dauernd wieder irgendwelche
Entzündungen habe (entweder die Nase, oder die Ohren, oder auch die
Zehennägel und das war vor meiner Krebserkrankung leider auch der Fall,
aber damals hat kein Arzt darauf reagiert, sondern es als meine "persönliche
Note" abgetan, weil die Leukozyten immer zwischen 10000-15000 lagen.
Ich werde demnächst mit meiner jetzigen Hausärztin sprechen und mir wieder
die Mistelspritzen verordnen lassen, um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen, denn, wenn das im Keller ist, wissen wir ja mittlerweile alle, daß dann die "Sch...-Krebszellen" wieder freie Bahn haben
und diiiie "Freude" werde ich denen gründlich verderben!!!!!

Ich bin für mich der festen Überzeugung, daß mir die Mistel sehr geholfen hat,
erstens für das Immunsystem und zweitens auch für die Psyche, weil ich daran glaube und der Glaube versetzt bekanntlich Berge!!!

Wünsche Euch allen nur gute Erfahrungen mit der Mistel und
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55