Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2009, 23:16
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard Altes Leben, neues Leben?

Hallo Ihr Lieben,

seid alle herzlich gegrüßt! Ich habe heute meinen Sohn aktiviert, er mußte mir helfen und zeigen wie das alles hier funktioniert. Computermäßig bin ich gelinde gesagt ziemlich dusselig. Aber heute war der Tag der Tage ich mußte Euch doch von Beate berichten! Im April letztes Jahr bin ich an einem diffus großzelligem
B-Zell Lymphom St. IIb erkrankt und mein altes Leben war weg. Am 21.April habe ich die Diagnose per Telefon erhalten, danach war erst mal Schock angesagt, ich war wie gelähmt, hatte unglaubliche Angst, ich dachte das wars, ich werde sterben. Habe mein Leben lang gearbeitet, gebaut zwei Söhne großgezogen, beide studiert, Mutter seit 10 Jahren bei mir in Pflege und nun werde ich noch nicht mal Rente beziehen können. Ich war total fertig, habe tagelang geheult, hatte Angst vor Siechtum und Angst vor dem Sterben. Dann habe ich den Krebskompass entdeckt und alle Lebenswege von Euch gelesen, von Ina, Beate, Louise, Beba, Elfenland, Flautine, Andorra und und....und siehe da, alle haben trotz schwerer Krankheit ihr Leben weiter bewältigt, haben mir Mut gemacht, diese ungeheure Herausforderung zu meistern, ohne auf Dauer daran zu zerbrechen. Ich denke übrigens, dass es sehr viele stille Leser gibt, denen ihr geholfen habt ihr Schicksal anzunehmen und zu meistern. Nun ja 6xR-Chop und 2xRituxi, nach Pet im Sept.08 in kompletter Remission! Und ich bin so unendlich dankbar und demütig vor dem Leben geworden. Bei Beate schrieb ich habe NHL, Gott bewahre ich hatte, hatte...liebe Ina! Nun ist es schon spät für mich geworden muß morgen um 6.00 aufstehen, bis morgen, dann werde ich Euch den Bezug zu Beate erklären.

Nochmals eine gute Nacht
Chrisengel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2009, 08:47
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

hallo chrisengel!

nur ganz schnell ( muß gleich zur ersten nachkontrolle....bibber...) ein fröhliches willkommen hier bei uns!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2009, 19:23
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo Zickchen,

danke für die liebe Begrüßung, selbstverständlich sind auch für Dich alle Daumen gedrückt und eine extra Portion Kraft, ist auch auf dem Weg, in den Norden.So, nun kurz wie ich Beate kennengelernt habe. Natürlich zuerstmal als stille Mitleserin des Forums, es hat mir mit meiner Krankheit sehr geholfen und Kraft gegeben wie Ihr und im speziellen Beate mit ihrem Schicksal umgeht. Als Beate im Frühjahr ihre erste Stammzellentransplantation hatte, habe ich ihr meinen dahingemalten Schutzengel ins Krankenhaus gebracht, mir war einfach so danach. Da ich ja nur Beates Vornamen kannte, habe ich der Schwester das Bild in die Hand gedrückt, sie möge es doch bitte der B. mit der Stammzell.. geben. Auf der Rückseite habe ich ihr ein paar Zeilen geschrieben mit meiner Telefonnummer. Sie rief dann auch ein paar Tage später an, als Beate wieder fit war, haben wir uns in Darmstadt getroffen.
Nun warte ich noch auf gute Nachrichten von Dir liebes Zickchen, hast es jetzt wirklich auch mal verdient!!!

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2009, 10:02
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo liebe Nati,

lieb, das Du mich schon besucht hast. Ja, der Computer, es ist ja nicht so, dass ich gar nichts kann, beruflich hatte ich halt mein Programm. Ich komme aus dem sozialen Bereich, dort hat der Computer relativ spät Einzug gehalten. Privat hatte ich lange Zeit gar keinen, wieso auch, wenn ich denn Zuhause war, hatte ich gar keine Zeit und Lust dazu.
Dies ist der uralte meines Sohnes, aber ich bekomme jetzt das letzte Modell von
ihm, juhu
Nati, was macht Dein Bein, ich hoffe es ist besser geworden? Ich habe auch ein paar Zipperlein zurückbehalten, aber toi, toi es geht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Sei lieb gegrüsst
Chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2009, 20:33
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo Christiane
ich müchte Dir hir auch Wielkomenheisen
und Danke sagen das Du uns über
unsere Liebe Beate Berichte mitgebracht hast
Deine erste Beitrag haste schön geschrieben
habe gensehaut beim lesen bekomen
es freud mich das es Dir Gut geht.
und wünch ich Dir weiter hin alles Gute.
knuddelige Grüsse
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2009, 11:22
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Liebe Beba,

vielen Dank für Deinen lieben Willkommensbesuch!
Deine Geschichte kenne ich auch seit langem. Du bist mein gutes Beispiel,
dass man diese Krankheit auch mit vielen Rückschlägen noch besiegen kann.
Du bist eine starke, lustige Frau und machst ganz vielen hier Mut nicht aufzugeben, glaube mir!
Meine liebe Beba, machs erstmal gut, ich muß wieder in Bett, wahrscheinlich Schweinegrippe, aber es wird so langsam.

Alles Liebe für Dich bis bald

Chris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2009, 18:30
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Vielen Dank Nati,

für Deine lieben Genesungswünsche! Wenn ich an meinen Hintern käme, ich würde mir reinbeissen vor Wut!!!

Wochenlang habe ich rumgehadert mit der blöden Impfung, als selbst Heidelberg gesagt hat, der Impfstoff sei nicht gut verträglich und es verlaufe doch nicht alles so schlimm, habe ich es gelassen.
Nun habe ich mich im Heim wohl angesteckt, dort hat es unter Bewohnern und Mitarbeitern einige dahingerafft (sie leben aber alle noch) Gott sei Dank! Tja, da muß ich nun durch, es fing am Samstag schlagartig an. Ich gleich zum Notdienst vorsichtshalber Antibiotikum, damit sich nicht noch was bakterielles draufsetzt. Auch DAS werde ich überleben
Passe gut auf Dich auf liebe Nati, liebe Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2009, 21:08
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo Chrisengel !

Ich möchte Dir einfach mal ein paar liebe Grüsse hierlassen, weil ich oben in Deinem ersten Post meinen Nick entdeckt hatte Da hast Du Recht, hier im Forum gibt es soviele Leute, wenn man die Geschichten liest, bekommt man auch ein bisschen Hoffnung !

Nun wünsch ich Dir aber ganz schnell gute Besserung von dieser *blöden* Grippe !

Alles Gute,

LG Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2009, 20:00
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo liebe Chris
Alsoo doch Sweine Gripe
menoo das tut mir leid
Drucke ganz toll die Daumen
das es bad abklingelt.
Gute Besserung,und
Viele Liebe Grüsse
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2009, 22:54
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo Beba

danke für Deinen Krankenbesuch, ich habe mich sehr gefreut, ebenso freue ich mich immer auf Deine lustigen Geschichten
Gut, dass du dieses Mal diese Prozedur besser überstanden hast
Tja, ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht einzig positives, ich habe 3 kg abgenommen, von den 10 die ich mir letztes Jahr eingefangen habe, komischer Weise, erst nach der Therapie
Morgen habe ich Nachsorge, Sono u. Blut und habe wie immer Schiss, ich fürchte, dass wird sich nie ändern, aber dennoch ich will nicht jammern, da haben andere wahrlich mehr Grund!
Dir wünsche ich schöne Träume
liebe Grüsse Christiane
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2009, 13:17
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Liebe Christiane,
in Deinem Thread habe ich bisher noch nicht geschrieben, aber ich wollte mal kurz vorbeihuschen und Dir sagen, dass ich die Daumen für gute Ergebnisse gedrückt halte. Ich hoffe, das Schweinchen bist Du wieder los?
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2009, 22:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo liebe Christiane

Wie war Deine Nachsorge? Ich hoffe doch sehr, Du hast nur gute Ergebnisse bekommen, es würde mich riesig freuen und für alle hier in unserer Runde wäre das so kurz vor Weihnachten nochmals so eine richtig tolle Nachricht. Hattest Du auch das CT? Das Ergebnis wird (falls gemacht) sicherlich noch nicht vorliegen, oder? Es freut mich dass Du Beate kurz getroffen hast. Ja, so ist es in der Klinik, bedingt durch die Termine kann man fast nur ein „Hallo“ sagen. Natürlich hoffe ich dass es Beate nun auch von Tag zu Tag besser geht!
Dir möchte ich jetzt ein wunderschönes 4. Adventswochenende mit Schnee und Sonnenschein wünschen, so wie es wohl am Schönsten wäre!


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2009, 11:37
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo liebe Ina

vielen Dank für Deine Nachfrage. Also die Blutwerte waren alle ok, aber ist dies nach zwei Packungen Antibiotikum aussagekräftig, ich bin mir nicht sicher?
Dieses Mal hat mein Hausarzt die Nachsorge machen müssen, im Krankenhaus möchten sie nicht mehr. Da mein Hausarzt als sehr guter Internist gilt, mit viel Erfahrung fragte ich ihn ob er dies machen könne, er bejate. Nun war es so, Sono Abdomen ok, Lymphknotenstationen konnte er nicht schallen, da er dafür einen anderen Schallknopf braucht. Er hat nur abgetastet, er sei da sehr gut drin vergrößerte Lymphknoten zu ertasten, seine Aussage.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehen kann ständig muß man hinterher sein, dass geht mit gewaltig auf den Keks.
Also da ich eh zum Port spülen mußte OA angesprochen, dieser meinte das geht aber nicht, da müsse mich der Hausarzt zum Radiologen überweisen..... Also jetzt werde ich nochmal im Krh. geschallt. CT war das letzte im Frühjahr, dem Ergebnis musste ich 1 1/2 Wochen hinterher rennen und zwar verbal sehr deutlich.
Mein Hausarzt hatte nicht einen Befund von den Nachsorgen, lt. Schwester schreibt der OA nicht gerne. Als ich die schwere Grippe hatte hat mein Bruder plötzlich Knall auf Fall meine Mutter abgeholt, sie ist 88Jahre und hat Pflegestufe 2, dies tut mir unendlich leid und bin ziemlich fertig. Dennoch bin ich unendlich dankbar, dass ich es bis hierhin geschafft habe, wenn auch mit kleinen Baustellen. Polyneuropathien, Gelenk, Muskelschmerzen, dickes Knie, 10 kg zugelegt, ect..... ich wäre so gerne wieder die Alte, aber das alte Leben ist einfach weg.
Ach Ina, nun jammere ich Dir einen vor, dass wollte ich gar nicht.
Ina, ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent und möchte mich wirklich nochmals ganz lieb bedanken, einerseits für die Infos, andererseits für Deine lieben einfühlsamen Worte die Du stets für jeden hier parat hast
Alles Liebe für Dich
Christiane
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2009, 17:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo Liebe Christiane
Du spricht mir immer wieder aus die Seele
ich vermisse mich selbst auch ,ich wünche mir den
Dörschzug an mich vorbei,müchte mich nicht genauch
asdrucken wieder zum gewinenich freuhe mich dass ich
etwas Beklopt bin,und immer wieder aufs Neu mich Verlibe,
sonds würde ich noch total Beklopt
Es freud dass Laboar werte Ok sind,
und hoffe dass die Antibiotikhum beste wirkung gebracht hatt
um den Schwein zum vertreiben.
Im Kreise Deinen Lieben
wünch ich Dir schönen Besinliches Fest
und eine Gute Gesundes Neues Jahr.
LG,Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2009, 23:41
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Altes Leben, neues Leben?

Hallo liebe Beba, Ina, Beate, Christine, Nati, Erzangie,Artefina,Zickchen, Caitlin, Andorra, Elfenland und alle anderen lieben Menschen die hier schreiben oder auch nur still mitlesen

Ich wünsche Euch ein besinnliches und dennoch fröhliches Weihnachtsfest für Euch und Eure Familien! Meine Gedanken sind besonders bei denen, die im Moment zu kämpfen haben, gebt nicht auf, es lohnt sich! Euch allen, auch den Menschen denen es gut geht, wünsche ich einen Schutzengel an die Seite, der gut auf Euch aufpasst und gegebenfalls Überstunden fliegt

Seid alle herzlich gegrüsst und wunderschöne Weihnachten
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55