Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 16.02.2005, 18:17
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

lass dich einfach fest umarmen.Ich werde mit dir und deiner Frau die Hoffnung nicht aufgeben. Der Krebs verändert zwar alles in eurem Leben, aber eure Liebe nimmt er nie.
Ganz liebe Grüße petra
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 16.02.2005, 19:28
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
deine Zeilen haben mich sehr beeindruckt. Sie zeugen von einem tiefen Glauben, Vertrauen, Liebe, sind voller Weisheit.
So soll es bleiben, egal was kommt.

Viel Kraft und liebe Grüße,
Markus
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 16.02.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
nur das was Du geschrieben hast zählt. Wenn viele andere das auch so sehen würden, wäre die Menschheit wesentlich weiter.

Übrigens:Morgen oder übermorgen geginne ich mit dem 1.Xeloda-Zyklus. Vielleicht verlangsamt sich das Wachstum des Tumors ja. Ansonsten werde ich alles nehmen,wie es kommt.Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 16.02.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

wie glücklich könnt ihr beide doch sein, daß ihr euch habt.
Liebe muß sich gerade in den schweren Zeiten beweisen.

Ich bin mit meinem Mann nun seit 1966 beisammen und wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag. Wir hatten immer wieder mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen (unsere Tochter war eine Frühgeburt und wir mußten um ihr kleines Leben fürchten. Ich hatte schweres Asthma und ein Jahr lang kam fast jede Nacht der Notarzt und mein Mann mußte trotz seiner Arbeit noch Kind und Haushalt versorgen.) Niemals aber verloren wir unsere Liebe und den Glauben ineinander.
Als er 2002 an einem Tonsillenkarzinom erkrankte bedeutete das für unsere Tochter (35 Jahre) und mich fast das Ende der Welt. Aber wir glaubten alle drei an ein Wunder und er schaffte es, diesen Krebs zu besiegen. Aber als er nun kurz vor Weihnachten an BSDK erkrankte war es fast zuviel für uns alle. Nicht gerade dieser Krebs!! Man rechnet immer mit einer Neuerkrankung, aber damit... Meinem Mann ging es diesmal viel schlechter als uns. Er hatte Angst uns im Stich lassen zu müssen und Angst vor diesem Krebs, der nicht so schnell zu besiegen ist.

Aber gemeinsam kann man alles schaffen. Und wenn man sich liebt, sollte man gemeinsam lachen und (bei manchmal schweren Gedanken bei dieser Krankheit) auch gemeinsam weinen. Diese unbändige Angst um den Partner, die Tränen die man alleine (auch vor dem Computer) vergießt zeigen doch, daß man die richtige Wahl getroffen hat und daß nach all der langen gemeinsamen Zeit die Liebe noch immer so groß ist.

Liebe ist viel zu kostbar um etwas davon zu verschwenden ...
Liebe ist das Licht das niemals erlischt...
Liebe ist das Wichtigste auf Erden...
Liebe ist ein immerwährendes Geben und Nehmen...
Liebe ist ein ganz besonderer Reichtum...

Diese Sprüchlein stammen von "Liebe ist" aus der Bild-Zeitung und sind 30 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben sie uns gegenseitig immer versteckt, genauso wie kleine Liebeszettelchen. Solche Dinge sollte man nie aufgeben und wer von euch sich vielleicht auch an solch kleine Rituale erinnert, hat nun die wirklich beste Gelegenheit, sie wieder einzuführen.

Holger, ich wünsche euch beiden noch eine lange, lange glückliche gemeinsame Zeit.

Viele Grüße
Delia
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 17.02.2005, 18:14
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Danke

@all

Einfach nur D A N K E !!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 18.02.2005, 17:18
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Fast 8 Liter

Moin, moin,

heute wurde wieder Aszitis punktiert. 7,9 Liter Wasser!!!!!!

Muss wohl nicht mehr sagen!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 19.02.2005, 00:00
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

wie geht es Deiner Frau nach der Punktion? Warum läuft denn das Wasser immer wieder nach, wirkt diese Bauch-Chemo nicht? Und wie oft kann man noch punktieren?

Nein, da kann man nicht viel sagen, weil es sehr, sehr traurig ist und es Deiner Frau bestimmt nicht besonders geht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 19.02.2005, 08:50
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Soweit Sogut

Moin, moin,

zum ersten Mal hat meine Frau nach dem punktieren nicht gek...!
Geht ihr heute relativ gut.

Warum das Wasser nachläuft? Es liegt wohl an der Primärerkrankung. Die Tumorzellen verteilen sich im Bauchraum und "ziehen" Wasser. Und zwar schneller, als es durch das Lymphsystem abgebaut werden kann.
Habe ich zumindest so verstanden.

Ob die Bauchchemo gewirkt hat, wird sich jetzt zeigen. Wir hoffen das Beste!

Prinzipiell kann man endlos punktieren. Das Problem dabei ist, dass während der Neubildung der Aszitis dem Körper blitzartig lebenswichtige Substanzen (z.B. Proteine) entzogen werden. Dies führt zu einer dramatischen Schwächung!!
Und dann ...???

Will ich gar nicht wissen!

Trotzdem:
Wir kämpfen weiter!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 19.02.2005, 12:03
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
wenigstens geht es deiner Frau nach der Punktion nicht besch....
Ich drücke euch sehr die daumen, dass dies mit der Aszitis bald ein Ende hat und diese Chemo endlich wirkt.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 20.02.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt doch gek....

Moin, moin,

nachdem meine Frau von Freitag auf Samstag nach dem Punktieren keine Probleme hatte ist es nun doch passiert.
Seit Samstag hat sie sich mehrfach übergeben. Bleibt klaum was drin.
Und aus dem Mund richt sie inzwischen häufig nach Ammoniak! Ob das von der Leber kommt?
Wollte sie schon ins KH bringen. Will sie aber nicht!
Nun denn. Ist ja letztlich ihre Entscheidung und ihr Leben!
Ich befürchte das Schlimmste. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht muss ich jetzt wohl von Wochen und nicht mehr von Monaten ausgehen.
Aber: WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER!!!!!!
Daran glaube ich ganz fest und dafür kämpfen wir!

LG
Holger
(nicht mehr ganz so stark wie vor ein paar Wochen)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 20.02.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
sei dankbar, dass Sie keine Schmerzen hat und genieße die Zeit mit Ihr in vollen Zügen.
Du bist ein toller Kerl und Deine Frau kann sich glücklich schätzen Dich an Ihrer Seite zu haben.
Ich denke ganz fest an Euch.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 20.02.2005, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich hoffe mit dir auf ein Wunder.

Delia
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 20.02.2005, 21:46
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich kann nur sagen, dass ich großes Mitgefühl für Euch habe. Deine liebe tapfere Frau kämpft so sehr - ich wünsche Euch noch viel Zeit miteinander.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 21.02.2005, 06:38
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard KH nun doch

Moin, moin,

war eine besch... Nacht!
Meine Frau musste sich häufig übergeben und hatte furchtbare Schmerzen. Von den Hämorrhoiden!
Werde sie jketzt in eine Venenklinik bringen. Die werden ihr hoffentlich helfen können.

Die Xeloda-Therapie wird sie vermutlich unterbrechen müssen. Hat wieder dieses "Hand-Fuss-Syndrom" bekommen. Zum Glück aber erst ganz leicht. werde das nachher mit dem Onkologen abklären.

LG
Holger
(Das darf nicht das Ende sein! NICHT JETZT - NICHT SO)
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 21.02.2005, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
es tut mir wahnsinnig leid, was Ihr durchmachen müßt und bete für Euch. Ganz viele liebe Kraft- und Mutgrüsse von Elfie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55