Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2010, 20:01
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 37
Standard Wer hat euch den Gentest bezahlt?

hallo ihr lieben!

bin neu hier.
hab alle weiblichen verwandten wegen brust oder eierstockkrebs verlohren zuletzt meine schwester 2007 (sie war 36 Jahre alt).
jetzt hab ich mich für den gentest entschieden. Ich bin verbeamtet und bekomme die hälfte meiner krankenkosten von der beihilfe des landes baden-württemberg bezahlt (theoretisch).
Problem:
hab gerade einen brief bekommen, das die mir den gentest nicht zahlen (sondern nur frauen, die schon erkrankt sind)!!!!!
was mach ich denn jetzt?!
hab keine 6000 euro unter der matzratze!
wer hat euch den gentest bezahlt?

danke schon mal fürs antworten!

lg miama
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2010, 20:10
alannia alannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 64
Standard AW: Wer hat euch den Gentest bezahlt?

Ich bin Bundesbeamte und meine Beihilfestelle hat eine Kostenzusage gegeben.
Allerdings habe ich nun ein Jahr später immer noch keine Rechnung bekommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2010, 21:04
Benutzerbild von Anne Mamma Mia!
Anne Mamma Mia! Anne Mamma Mia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 46
Standard AW: Wer hat euch den Gentest bezahlt?

Hallo miama,

das kann eigentlich nur sein, wenn du einen Kostenvoranschlag eines humangenetischen Instituts oder einer Praxis eingereicht hast, die nicht dem Deutschen Konsortium für „Familiären Brust- und Eierstockkrebs“angehören.