Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2007, 19:40
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hallo - bin neu hier und suche Rat

Hallo Cancer,

zuerst einmal: Willkommen im Club.

Was Deine Frage an XAM in Sachen Bestrahlung angeht:XAM hat(te) ein Embryonal-Ca, somit Nicht-Seminom. Nicht-Seminome sind leider nicht so strahlensensibel wie es Seminome im allgemeinen sind, reagieren dafür hervorragend auf die Chemo.

Jetzt ist die Chemo ganz klar ein ganz schöner Kracher mit samt ihren sofortigen aber auch später möglichen Folgen. Nun glaube aber nicht, die Bestrahlung wäre ungleich gesünder. Die Gefahr später an einem Tumor im einstigen Bestrahlungsgebiet zu erkranken ist ebenso real, wie nach einer Chemo irgendwann mal eine Leukämie zu kriegen.

Bei der Krebstherapie im allgemeinen entscheidest Du Dich immer für Pest oder Cholera. Eine wirklich saubere, gefahrlose Therapie gibt es nun mal leider nicht.

In Sachen RLA:
Klar, die RLA ist eine Riesen-OP. Die auch nur von erfahrenen Operateuren durchgeführt werden sollte. Diese findest Du regelmäßig in Tumorzentren, welche wiederum in der Regel an Unikliniken angesiedelt sind. Selbstverständlich kann die OP schief gehen. In Zentren liegt die Rate der retrograden Ejakulation bei etwa 3-4%. Ein durchaus kalkulierbares Risiko wie ich meine. Und ich bin ganz sicher kein Freund der RLA.

Kein Orgasmus wenn´s schief geht, kann ich soooooo leider nicht stehen lassen. Im Falle der Durchtrennung der Nerven geschieht nichts anderes, als das das Sperma direkt in die Blase geht. Ist halt ein trockener Orgasmus. An der Empfindung selbst ändert sich nichts, wenn ich den Aussagen der anderen User glauben schenken darf (muss, möchte, will.... ).
Hat für den einen (mit abgeschlossener Familienplanung) den Vorteil, dass er sich keinen Kopf um die Verhütung machen muss. Für alle anderen ist es natürlich ein Fluch. Denn selbst nach der Samenspende geht es halt nur mit künstlicher Befruchtung. Mehrwöchige bis -monatige Hormontherapie für die Frau inclusive. Ist ja auch nicht so ganz ohne. Und die Erfolgsrate ist nun auch nicht sooooooo der Brüller.

Wow, ist schon wieder mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte....

Ach so:

@ XAM

Lass mich Dir noch ein bisschen Mut machen: Das mit der Chemo funktioniert wirklich. Ich hatte Dir geschrieben, dass mein LK etwa gleich groß und vom Zelltyp sehr ähnlich (Embryonalzell-Ca. mit seminomatösen Anteilen) war. Nun hatte ich meine Nachsorge und von dem LK ist jetzt, vier Monate nach der letzten CTX nichts mehr übrig. Nicht mal eine Narbe. Also..... Kopf hoch und immer fest daran glauben, dass es klappt und dass Du es schaffst. Wenn etwas ist, melde Dich!

Dir ganz besonders liebe Grüße
__________________


Geändert von Dirk1973 (08.07.2007 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.07.2007, 11:33
cancer71 cancer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 51
Standard Künstliche Befruchtung

Hallo zusammen
Zum Thema künstliche Befruchtung und den Aussagen meines Vorredners: Mit der In Vitro Methode sind die Trefferquoten heute sehr hoch.
Und was auch immer vergessen wird: Jeder 7. Mann ist heute zeugungsunfähig (auch ohne Hodentumor), und bei vielen "scheinbar normalen" Geburten wurde künstlich nachgeholfen, man spricht einfach nicht darüber.
Ich kenne zwei Hebammen, und die können sehr genau beziffern, wieviele "anscheinend normale" Geburten mit künstlicher Hilfe zustande gekommen sind.
Also, dieses Thema muss nicht beunruhigen. Wer eine Samenbank angelegt hat, hat im Gegensatz zu allen anderen Männern die 100% sichere Gewissheit, dass er noch Kinder haben kann. Bei allen anderen Männern (resp. bei jedem 7.) kommt die grosse Überraschung dann irgendwann.

Liebe Grüsse
cancer71
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.07.2007, 11:39
cancer71 cancer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 51
Standard Orgasmus

Hallo Dirk,
Bevor Du wieder lange Romane schreiben musst, lies doch einfach richtig: Ich hatte "richtigen Orgasmus" geschrieben und nicht "keinen Orgasmus". Und der richtige Orgasmus geht nun einmal immer noch nach vorne raus.

cu
Cancer71
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2007, 12:32
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hallo - bin neu hier und suche Rat

Wenn wir jetzt schon anfangen, kleinkariert zu werden: Du hattest normalen Orgasmus geschrieben. Und dies kann man nun leider weit auslegen und auch fehl interpretieren. Hier lesen halt auch viele Betroffene mit, die vielleicht nicht Deinen Wissensstand bzw. Deine Erfahrung haben, und so kann es nicht schaden etwas ausführlicher zu schreiben.

Huch, schon wieder ein Roman
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55