Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, ich hab schon ewig eine vergrößerte milz und vor über einem jahr hab ich auch irgendwas unter der rechten axel tut weh wenn man ran greift, aber nicht immer ich weiß aber nicht ob das eine vergrößerung ist weil unter meinen zwei armen alles so wie kügelchen sind.
vorigen sommer war ich mal bei hausarzt, bluttest war alles ok also bei lymphd.krebs müsste dann doch das blut nicht sitmmen oder? desw. hab ich dann gedacht ist alles i.o.
war dann aber mal auf dieser seite und ich hab auch symptome wie bei l.krebs, zb. hautausschlag manchmal, müdigkeit, fieberanfälle ständig mit schüttelfrost.....
aber zum wenn man zum arzt geht kommt man sich vor wie hypochonder. was mach ich? hat hier jemand ähnliche symptome?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Hallo Julia!
Du brauchst Dir auf gar keinen Fall Sorgen zu machen, wie ein Hypochonder zu wirken. Schließlich sind Ärzte auch dafür da, wenn Sorgen oder Probleme da sind.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, das man Morbus Hodgkin leider fast nie im Blut feststellen kann. Aber auch ein geschwollener Lymphknoten ihn der Achselhöhle kann vollkommen normal sein!( z.B. bei einer Grippe können geschwollene Lymphknoten auch auftreten.)
Auch die anderen Symptome (Müdigkeit, Fieber, Nachtschweiß usw.) müssen nicht gleich Krebs bedeuten, kommen aber beim Hodgkin sehr oft in der sogenannten B-Symptomatik vor.
Was ich damit sagen will: geh`zum Arzt und laß Dich durchchecken.
Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Liebe Julia.
Ich moechte Dir dringend raten, Dich vom Hausarzt zu einen Spezialisten ueberweisen zu lassen. Eine vergroesserte Milz und die erwaehnten Symptome muessen meiner Meinung nach unbedingt abgeklaert werden.
Ich selbst hatte Morbus Hodgkin mit B-Symptomen, allerdings waren meine Blutwerte auch im Eimer. Bitte machs gleich.
Anni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2003, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Vergass beizufuegen, dass meine Milz auch vergroessert war.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Hallo Julia!
Warst du mitlerweile bei einem Spezialisten? Was ist dabei rausgekommen?
Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

hallo julia,
du tust Dir glaube ich selbst einen Gefallen wenn Du nochmals zum Arzt gehst um Dich durchchecken zu lassen. Sprich ihn doch auf Deine (hoffentlich unberechtigte) Vermutung an. Mit einer Biopsie kann man innerhalb weniger Tage feststellen, ob das Gewebe bereits verändert ist. Ich weiß wovon ich spreche, denn seit 14 Tage wissen wir auch, daß mein Mann Morbus Hodgin hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Ich hatte letztes Jahr Hodgin, nodulär sklerosieler Typ Stadium II.Ich habe dann eine Therapie gmacht und an der Studie teilgenommen (DHSG) Köln.
Vier Infusionen (2 Zyklen) und 30 Gray Bestrahlung. Gesamt Therapie dauer 5 Monate, dann wieder arbeiten. Montage von Aufzügen. Bei mir gehen die L. Knoten nicht auf das normale Maß zurück.
Ich habe alles sehr gut vertragen, Haare sind mir nur wenige ausgefallen und wärend der Therapie habe ich noch 5Kg zugenommen.
Nach der ersten Kontrolle wurde festgestellt das ein L.Knoten im Hals wieder gewachsen ist auf ca 2x1,4cm. Jetzt steht die zweite Kontrolle an und mir geht der Arsch auf Grundeis. Hat jemand Erfahrung mit den nodulär sklerosielen Typ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Hallo Oli
Ich hatte auch MH nodulär sklerosierender Typ Stadium 3a. Ich bekam 8 Zyklen Beachopp davon 4 gesteigerte und 4 normale. Hinterher musste ich 15 mal zur Bestrahlung 30 Gray.
Bei der Abschlussuntersuchung war dann alles wieder o.k.! Was mann allerdings noch beim CT feststellen konnte waren die Narbe dieser behandelten Lymphknote. Gesagt wurde mir das das normal sei und das diese im Laufe der Zeit weiter schrumpfen oder sogar verschwinden würden,was auch der Fall war. Bei weiteren Nachsorgeuntersuchungen waren sie zum Teil verschwunden. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Auf alle Fälle wünsche ich dir alles gute!!!
Liebe Grüsse
Daiana
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

hallo oli,
mein freund hatte auch den selben typ, stadium 3a mit risikofaktor ( 8 cm bulk im mediastinum).
er bekam 12 chemos (6 zyklen) und 30 gray bestrahlung.
auch bei ihm sind die tumore nicht auf originalgröße geschrumpft, sondern zum teil fast gleich groß wie vor therapiebeginn...der unterschied ist (und das ist ausschlaggebend), daß sie nicht mehr aktiv sind!!!

wachsen sollten die knoten nicht, lass mal einen ultraschall dazu machen, der ist am hals aussagekräftiger als die cts.
wir hatten das selbe problem, daß die lt. ct wieder gewachsen sind (2 von 6 halstumoren), doch der ultraschall ergab (mit 2 untersuchungen im abstand von 8 wochen), daß die nicht gewachsen sind, sondern nur am ct so ausgesehen haben. ist einfach größeres narbengewebe...

drück dir die daumen, daß das auch bei dir so ist...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

ich finds ja echt heiß wie viele hobby-ärzte hier vertreten sind, *lol* aba julia hör einfach auf dein gefühl, vertrau auf deinen instinkt und leb dein leben!! <<sind nur tipps von einem der schon lange auf der pritsche liegen sollte. *gg* morbus hodgkin ist ne üble sache, aba vertrau nur auf dich es gibt sonst keinen der in dich reingucken kann !! fg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.03.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

@ Deniz: Julia hat um Rat gebeten und den bekommen indem ihr fast jeder dazu geraten hat zum Arzt zu gehen und das abchecken zu lassen.

Ich bin froh über jeden Rat und jeden Tipp den ich hier bisher bekommen habe.

Lieber keinen Kommentar als einen unqualifizierten *lol*

Dani
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

@ Deniz: Julia hat um Rat gebeten und den bekommen indem ihr fast jeder dazu geraten hat zum Arzt zu gehen und das abchecken zu lassen.

Ich bin froh über jeden Rat und jeden Tipp den ich hier bisher bekommen habe.

Lieber keinen Kommentar als einen unqualifizierten *lol*

Dani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2005, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Mein Vater hat Morbus Hodgin. Das Lymphsystem am Hals wurde ihm operativ entfernt. Nun liegt ein Lymphstau vor, der sich bereits auf die "gesunde" Seite verlagert hat und seine Zunge ist so wahnsinnig geschwollen, dass er meint ersticken zu müssen. Wo soll die Gewebeflüssigkeit hin, wenn gegebenfalls auch nicht die betroffene Seite durch die 40 Bestrahlungen a 60 Gray, geschädigt wurde und die Lymphe hier nur sehr eingeschränkt arbeitet??? Wer kann helfen???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.07.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebs?morbus hodgin?

Hallo Nicole,

das beste ist immer zum Facharzt zu gehen. die Bestrahlung scheint mir viel zu Hochdosiert. So weit ich weis liegt das Maximum an Bestrahlung bei 40 Gray, das wären 20 Bestrahlungen a 2 Gray.
ich wünsche euch alles Gute
oli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2007, 15:17
erkan erkan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 1
Standard AW: krebs?morbus hodgin?

Zitat:
Zitat von ;32999
ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, ich hab schon ewig eine vergrößerte milz und vor über einem jahr hab ich auch irgendwas unter der rechten axel tut weh wenn man ran greift, aber nicht immer ich weiß aber nicht ob das eine vergrößerung ist weil unter meinen zwei armen alles so wie kügelchen sind.
vorigen sommer war ich mal bei hausarzt, bluttest war alles ok also bei lymphd.krebs müsste dann doch das blut nicht sitmmen oder? desw. hab ich dann gedacht ist alles i.o.
war dann aber mal auf dieser seite und ich hab auch symptome wie bei l.krebs, zb. hautausschlag manchmal, müdigkeit, fieberanfälle ständig mit schüttelfrost.....
aber zum wenn man zum arzt geht kommt man sich vor wie hypochonder. was mach ich? hat hier jemand ähnliche symptome?
kannst du mir villeicht auch helfen ich habe chemo therapie abgebropchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morbus Hodgin Stadium2 Bestrahlung versagt!! Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 31 30.07.2003 00:02
Erfahrungen mit Morbus Hodgin? andere Krebsarten 0 28.06.2003 15:20
Non hodgin andere Krebsarten 0 24.02.2003 21:40
Non Hodgin NML Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 15.01.2003 09:36
Morbus Hodgin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 21.05.2002 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55