Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2007, 16:43
Benutzerbild von xxsheilaxx
xxsheilaxx xxsheilaxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: 447**
Beiträge: 13
Standard Neu hier, NHL B-Zell-hochmal.


Hallo an alle. Bin neu hier,21, aus Bochum und habe dieses Forum durch Google gefunden.
Meine kleine Geschichte beginnt so:

Juli 2006: viel Stress auf der Arbeit, Wechsel des Arbeitgebers auf Grund von Mobbing.
August 2006: erste Magenschmerzen, leichte, ein bisschen Durchfall.
November 2006: Magenschmerzen ohne Ende, Durchfälle vermehrt, --> ambulante Darmspiegelung mit Tastbefund am Rectum Dieses Ergebnis schickte der Gastroentologe zu 2 verschiedenen Stellen in DL. Nach Lübeck und was weiss ich nicht wohin noch. Diese Institute bestätigten den Tastbefund, daraus wurde ein Non-Hodgkin-Lymphom der B-Zell-Reihe, hochm., burgett (wie schreibt man das bitte??) .... Eile, Eile, kam dann ins Krankenhaus, weil ich zwischenzeitlich wieder Durchfall m.Blut i Stuhl, starke Magenschmerzen, Übelkeit, Brechreiz und Schlaflosigkeit hatte... Ich konnte mich immer weniger auf der Arbeit konzentrieren und war abends so müde, dass ich nicht mehr zum Sport gehen konnte.
Im Krankenhaus im Nov. 2006 bestätigten die Ärzte das NHL, teilten es mir mit- und wollten direkt therapieren. Endgültige Histologie kam und kam nicht. Sie behielten mich über 1 Woche da und machten CT, Kernspin, Ultraschall, 2. Darmspiegelung plus Magenspiegelung, das ganze Programm eben.. Die endgültige Histologie immer noch nicht da. Meine Mutter Gott sei dank krankenschwester und gute Kontakte zu super Ärzten in Essen (Uniklinik). Ohne Hiostologie dahin, Ärzte kümmerten sich sofort.
Sie sind seit Nov. 2006 am Forschen, wieso der Durchfall, wieso Magenschmerzen, ich habe weder eine Magenschleimhautentz. noch ein Magengeschwür.

Dezember 2006: Die ersten Ergebnisse, aber NICHT die ENDGÜLTIGE Histologie: Beweis des NHL- Ärzte wollten Chemo starten, doch sie waren sich nicht sicher.

Bis heute rätseln die Ärzte und Institute an mir rum , entnehmen Stuhlproben und Blutproben ohne Ende und wissen einfach nicht zu 100% was ich habe. Denn je mehr die Institute forschen, umso weniger kommt es aggressiv raus, da angeblich die ersten paar Gewebeschichten des NHL sich gleichen mit dem einer entzündlichen Darmerkrankung.

Jetzt bekomm ich eine Antibitotika Therapie und der O-Arzt sagte mir heute noch, dass er nicht an Zauberei glaube und der Meinung sei, ich bräuchte doch eine Chemo. Nur bei 21Jährigen ginge man anders vor als bei 70 Jährigen... Er hat sich meinen Befund u die Akte zur Hand genommen und sagte mir , dass meine Architektur der Gewebeschicht gestört und befallen ist, doch was ist nun, was habe ich.
Kennt sich damit jemand aus ??

Ich habe mich auch schon schlau gemacht im Zusammenhand mit der Unfruchtbarkeit. Sie kommt ja nur durch die Chemo. Meine Eltern und ich waren im Reproduktionszentrum in Essen und könnten entweder Eizellen züchten (wenn die Zeit reicht und es doch kein bösartiges Lymphom ist) oder ein Drittel der Eierstöcke einfrieren lassen. Dass man Eierstöcke "schlafen legt" kam für uns nicht in Frage, da es zu unerforscht ist. So wird ein mal im Monat ein Mittel gespritzt, damit sich die Eierstöcke "schlafen legen" und muss zusätzlich Hormone einnehmen.Sau teuer auch diese Eierstock - OP (zwischen 2.000 und 2.500 €) und auch das Züchten der Eizellen dauert lange und kostet an Medikamenten ein schweine Moos !!!

Ich hoffe ich kann einer chemo entkommen.
Was glaubt Ihr ??? Hatte jemand schon mal so einen Fall ??

Freue mich auf Antworten. Julia

Geändert von xxsheilaxx (17.01.2007 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2007, 18:01
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Neu hier, NHL B-Zell-hochmal.

Hallo sheila,
erstmal wilkommen.
Das die keine endgültige Diagnose stellen können ist blöde.
Vielleicht sollten die nochmals eine Probe wegschicken. Nach der Antibiotika behandlung.
Ich halte Dir die Daumen das es gut ausgeht.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 23:43
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier, NHL B-Zell-hochmal.

Hallo Sheila..
herzlich heiße ich dirch hier wollkommen..

Du hast ganz schön was hinter dir in den vergangen Monaten.. immer ein Auf und ab...ein warten usw..
und letztendlich hast du immer noch keinen genaue Diagnose,wenn ich das richtig verstanden habe?? hast du dir mal an einem anderen KK oder in einer Onkologischen Praxis einen andere Meinung eingeholt?? einfach nur so?

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Lucie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2007, 16:31
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Neu hier, NHL B-Zell-hochmal.

hallo Sheila, so wie Lucie dir geraten,
so würde ich es an deiner Stelle auch machen.
Einen anderen Onkologen aufsuchen
und mir dort eine zweite Meinung holen.
Oftmals fehlt den Ärzten die nötige Erfahrung
können deswegen noch nicht richtig mit
seltenen Krebssymtomen umgehen .
Lass dir immer Copien von den jeweiligen
Resultaten und Arztberichten aushändigen.
So habe ich es auch immer gemacht.
Ein Onkologe hat mal zu mir gesagt:
" nur die Patienten, die selbst am Ball bleiben
haben bessere Karten auf rechtzeitige Heilung ! "
Auch dir viel Kraft und Mut mit herzl. Grüßen Samue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55