Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2007, 16:21
BinRatlos BinRatlos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 5
Böse Ärzte verweigern Hilfe!

Ich bin total am ENDE und ratlos ;-(

Ich habe seit mehreren Jahren dauerhaft sowohl im Halsbereich, Achselbereich und Leistenbereich unzählige vergrößerte nicht schmerzhafte verschiebbare Lymphknoten, inklusive dauernder Müdigkeit und 38 Grad Körpertemperatur.

Irgendwann landete ich beim Hämatologen wo in regelmäßigen Abständen mein Blut auf unzählige Veränderungen (alle möglcihen Virentypen und Entzündungen) untersucht wurde (hatte irgendwann mal EBV), ohne einen Hinweis auf irgendeinen Virus oder eine Entzündung.

Der Onkologe schickte mich Heim mit dem Hinweis die Symptome wären harmlos und nicht bösartig.

Ich ging in den 2 folgejahren dann zu 3 weiteren Hämatologen mit der Bitte einen Lymphknoten zu enrfernen zwecks Untersuchung.

Alle 3 weietren Hamatologen (mehr gibt es in meienr Stadt nicht) wimmelten mich ab mit immer der gleichen Begründung die Blutwerte wären alle ok und ignorierten meine B-Symptome und daher wäre eine Lymphknotenentnahme nicht nötig

Letzte Woche war ich nochmals beim Hämatologen und habe ihm gesagt dass ich nervlich total am Ende bin und habe ihn gebeten mit eine Überweisung zwecks Lymphknotenentfernung zu geben mit hinweis auf die zunehmenden B-Symptome, leider ohne Erfolg!

Sie haben doch nichts bösartiges musste ich mir wieder anhören!

Alle 4 Hämatologen ignorieren die vergrößerten Lymphknoten und die B-Symptome und sagen ich sol in 3 Monaten wieder zur Blutabnahme kommen!

Seit diesen 3 Jahren sind meien Blutwerte absolut Top, und jerder weiss dass man an den Blutwerten keine Bösartigkeit erkennen kann!

Auf meinen Hinweis dass man ein Lymphom nur durch eine Lympknotenentnahme entdecken kann, bekomme ich immer die Antwort eine LK-Entnahme wäre unnötog!

Inzwischen bin ich nervflich so kaputt deswegen, dass ich mich in psychlogischer Behandlung befinde.

Alle 4 Hamatologen verweigern die Hilfe indem sie sich weigern einen Lymphknoten zu entfernen!

Irgendwann laufe ich noch ammok, denn ich habe das Gefühl als ob wenn mich alle 4 Ärzte verarschen wollen!!!!!

Ich bin Ratlos und total am ENDE!

Was muss noch passieren damit ich endlich einen Knoten entfernt bekomme?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2007, 16:27
BinRatlos BinRatlos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Ärzte verweigern Hilfe!

Ein Arzt behauptet sogar ganz dreist, 38 Grad Körpertemperatur über mehrere Jahre sind völlig normal!

Der Typ hat wohl dne falschen Beruf gewählt, denn wer so einen Schwachsinn behauptet darf kein Arzt mehr sein ;-(
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2007, 20:00
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Ärzte verweigern Hilfe!

Ich hab jetzt nur kurz Zeit, aber wenn du schon seit mehreren Jahren geschwollene LK´s hast, dann wird das meiner Meinung nach sicher kein Lymphknotenkrebs sein. denn wenn dem so wäre, würde das sicherlich anders ausschauen!

Warum denn gleich eine LK entnahme? Warst du schon beim Röntgen oder CT?

Es gibt einige Parameter im Blut, die auf LK krebs hindeuten können aber nicht müßen. ALlerdings sind diese Werte nicht 100% zuverlässig

Ich weiß nicht was ich dir raten soll, aber du scheinst derartig auf Krebs fest genagelt zu sein, das es schon fast unheimlich ist.

Es gibt viele Menschen die schon Jahrelang geschwollene LK´s haben, und die leben immernoch und sind gesund!

Vielleicht gibt dir hier jemand anderes ein Tipp der dir hilft!

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2007, 09:41
birgit14 birgit14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Ärzte verweigern Hilfe!

Hallo,
ich kann mich Cruiser nur anschließen.

Auch ich hatte NHL. Das ging Ruck-Zuck. Da konnte ich praktisch zusehen, wie die Lk gewachsen sind.

Ich denke, dass Du einfach den Ärzten vertrauen solltest.
__________________
birgit14
NHL CB-CC / Stadium III a / Remission seit 1995 nach Hochdosistherapie und Stammzellentransplatation
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2007, 21:47
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Ärzte verweigern Hilfe!

hallo

schliesse mich den anderen na NHL wächst binnen von wochen.
war bei mir auch so innerhalb von 6 wochen konnte danei stehen bleiben wenn vier unabhängige ärzte dir das sagen ist da auch nichts.

rockie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2007, 22:02
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Ärzte verweigern Hilfe!

hallo binratlos,

muss mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen: glaube nicht, dass da Lymphommäßig bei dir etwas ist, selbst wenn's niedrigmaligne wäre wächsts schneller als du es beschreibst.

Vielleicht bist du bei den Hämatologen einfach an der falschen Adresse? Hat jmd. bei dir z. B. schon Sarkoidose (Autoimmunerkrankung) ausgeschlossen?

lg
susi333
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55