Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.07.2008, 11:38
Ina1971 Ina1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 3
Reden AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallöchen,

wollte Euch das positive Ergebnis der zweiten Abstrichkontrolle nach Koni im Dezember 07 nicht vorenthalten: Papa 1-2.

Ich freue mich total und grüße Euch herzlich,

Ina
  #77  
Alt 12.07.2008, 17:45
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Konisation März 2006. Alle Abstriche seitdem Pap2. Nächsten Sommer (so Gott will) heirate ich und versuche danach mit Hilfe meines FA schwanger zu werden (von alleine klappt es leider nicht).
Lg. Soreya
  #78  
Alt 19.07.2008, 21:21
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Ich hab die Erfahrung gemacht,das die HPV-Tests sehr ungenau sind.Die Ärzte sagen auch das sie sehr unzuverlässich sind.Ein Freund meines Onkels ist Doktor der Molekularbiologie und sein Spezialgebiet sind die HPV-Viren und er hat das auch gesagt.Hab es leider auch am eigenen Leib erfahren.
  #79  
Alt 19.07.2008, 23:29
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Tiffany,
erzählst du mir bitte mal, wie du das am eigenen Leib erfahren hast?
Und alle Ärzte erzählen dir das? Warum gibst du dann noch was auf den Test?

Du wirfst hier einfach was in den Raum, du solltest bitte den Frauen dazu erklären wie du zu den Behauptungen kommst.
  #80  
Alt 20.07.2008, 02:37
Annka Annka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Ja das frag ich mich auch, also ich hab gehört das der hpv abstrich zu 98 prozent richtig ist und der pap nur zu 60 prozent, von drei ärzten jetzt und im netz steht auch nur sowas. vielleicht kann emma ja was dazu sagen
  #81  
Alt 20.07.2008, 07:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mischmisch,

vor 4 Monaten war der high risk negative...der low risk positive.1 Monat später war der high risk positive und der low risk negative.Am 10.7.08 war der high risk negative und der low risk positive.In der ganzen Zeit hatte ich nicht einmal Sex oder ähnliches was zu einem high risk positive hätte führen können.Wenn die Pap Abstriche gut abgestrichen werden sind sie zu 98% sicher.Glaube mir.Ich hatte in den letzten 4 Jahren an die 40 Pap Tests.

Geändert von tiffany (20.07.2008 um 09:42 Uhr)
  #82  
Alt 20.07.2008, 19:10
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Tiffany,

Wie bitte kommst du zu 40PAP-Tests?
Und wie kommst du dazu zubehaupten das sie nicht sicher sind?
  #83  
Alt 20.07.2008, 19:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Die Pap-Tests hab ich geschrieben,sind zu 98% sicher.

Ein Freund der Familie ist Doktor der Molekularbiologie und sein Spezialgebiet sind die HPV-Viren und Tests.Er sagte das zu mir und die Zytologin+mehrere Professoren,durch deren Hände ich gegangen bin.Du kannst unter cervix-ca Spätfolgen meine Geschichte in Kurzfassung nachlesen.Dann weißt du auch,warum ich soviele Pap Tests hatte.

Geändert von tiffany (20.07.2008 um 19:32 Uhr)
  #84  
Alt 13.08.2008, 20:32
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Ausrufezeichen AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Ihr Alle!

Ihr lese seit Anfang Juli08 alles was mit Pap, Cin, Cis usw. zusammen hängt...auch hier im Forum. Viel positives, wie auch negatives...
Ich bekam vor ein paar Wochen meinen Befund; Pap4a. War zur Dysplasiesprechstunde, Kolposkopie und Biopsie. Letzte Woche hatte ich meine Konisation, Hysteroskopie und Abrasio. Ambulant und unter Vollnarkose.
Körperlich sehr geht weggesteckt, mit wenigen "Nebenwirkungen". Allerdings litt die Psyche erheblich. Hatte zu dem noch die Einschulung meines Sohnes zu "bewältigen" und einen Tag später die OP. Alles nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, weil man den Kopf ja nie wirklich frei hat.
Nun denn. Heute bekam ich das Ergebnis. Cin3, HPV high risk, im gesunden entfernt. Was immer das auch wirklich heißt. Ja...klar...irgendwie so etwas, wie das der Rand gesund war. War der Rest dann "krank"?
Nach einem Arztbesuch fallen mir immer noch tausend Fragen ein..
Wurde heute auch nicht untersucht, erst in 3 Monaten wieder.
Irgendwie hinterlässt das Alles einen bitteren Nachgeschmack. Ich habe jetzt nicht vor, mir das Leben unnötig schwer zu machen. Aber das da im Prinzip immer wieder was kommen kann ist ja net wirklich so doll...
Mein Arzt meinte, in den meisten Fällen wäre das mit der Koni erledigt. Ich sollte einen Haken dahinter machen.
Vielleicht besser das zu tun.....bis zum nächsten Termin...usw..

Grüße Euch Alle, Petra
  #85  
Alt 13.08.2008, 20:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Petra76,


freu mich für dich,das du es gut überstanden hast.Cin 3 heißt Pap 4a...schwere Dysplasie...HPV high risk positiv heißt,das der HPV-Virus bei dir nachgewiesen wurde.Wobei diese HPV-Test sehr unzuverlässig sind.Und im gesunden heißt,das alles entfernt wurde und das der Rand des Konus im gesunden entfernt wurde.Wünsche dir gute Besserung und alles Gute.Liebe Grüße
  #86  
Alt 13.08.2008, 20:58
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Schön, hier so schnell "gelesen" zu werden
Weißt Du dann zufällig auch, ob der Cin3 automatisch einem Cis0 entspricht?
Werde mir morgen meine Befunde holen....und evt. zu einer Heilpraktikerin gehen. Hast Du evt. Erfahrung damit?
Das ist doch, logisch gesehen, ein Ping-Pong-Spiel zwischen meinem Mann und mir....gesetz dem Fall, er ist HPV Träger...
  #87  
Alt 13.08.2008, 21:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

CIS bedeutet carzinom in citu und ich glaube die 0 steht für kein derartiges vorhanden sein.War nie beim Heilpraktiker.Kann aber bestimmt nicht schaden.Der HPV-Virus kann aber auch vom Immunsystem "erfolgreich" bekämpft werden.


LG
  #88  
Alt 13.08.2008, 21:23
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Danke Dir... Zum Glück, oder auch net, gibts ja wikipedia
Hol mir den Kram einfach mal bei meinem Arzt ab und schaue dann weiter.
Auch Dir alles Liebe und Gute, auch wenn einem da fast die Worte fehlen...da ist mein Zeugs echt ein Spass dagegen...

LG und nur das Beste
  #89  
Alt 13.08.2008, 21:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Danke schön...aber auch deine Geschichte ist kein Spass.Lass bitte hören,wenn du die Sachen vom Arzt hast.Gute Nacht

Geändert von tiffany (13.08.2008 um 21:56 Uhr)
  #90  
Alt 14.08.2008, 11:16
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi,

von mir auch eine positive Geschichte... Hatte seit 2005 einen Pap IIId, nach der Biopsie kam dann raus, es war ein CIN III. Im Oktober 2006 hatte ich die Koni, und seither waren alle Abstriche und Kolposkopien ohne Befund. Auch HPV ist nicht mehr nachweisbar. Gerade im Moment hänge ich in der Warteschleife bei meiner FÄ, um den aktuellsten Befund abzuholen bin aber optimistisch. Es mich gerade nur an, dass ich schon seit 13 Minuten in der Warteschleife bin, das ist bei denen IMMER so.

Viele Grüße
Nimriel

Edit: Hab es doch noch geschafft, eine Auskunft zu kriegen - Pap II

Geändert von Nimriel (14.08.2008 um 22:07 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55