Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2001, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Wieder zu Hause.......!!!!!!!!!!!!!
Puuuhhh...bin echt froh,.....
Was macht der Umzug?Wie geht es Deiner Mutter?
Bist wohl seltener oder gar nicht auf dieser Seite???Wäre froh,was von Dir zu höhren...
Bis dann...Euch alles Gute.....Daniel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2001, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Ihr Zwei,

es ist garnicht so einfach etwas zu schreiben, wenn man nichts mit dieser Krankheit direkt zu tuen hat.

Ich habe Leukemie durch einen Freund kenngelernt. Er sucht momentan einen Knochenmarkspender.

Ich dachte, warum sollen Freunde nicht auch einmal zu Wort kommen.
Wie verhalte ich mich meinem Freund gegenüber.
Man ist so hilflos und man könnte die Person einfach nur in den Arm nehmen und festhalten, vielleicht wird dadurch alles besser.
Was sagt man seiner Frau und seiner kleinen Tochter?
Vielleicht gibt es ein paar Tipps.

Es wäre schön etwas von Euch zu hören.

UTE
eMail: UteHagemannFay@aol.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2001, 02:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

hi daniel hi sandra
hab das myeloproliferative syndrom und soll chemo und KMT bekommen, fange
mit interferon nun an. bei mir sind leukos, thrombos und blutplättchen zu hoch.
daniel hast du deine KMT hinter dir? es wäre toll, wenn du mir erzählen könntest habe nämlich tierische angst. ich hab auch im oktober geburtstag, wird dein schatz auch ein kleiner skorpion? werde 36, habe auch eine kleine tochter 4.
sandra, wie geht es dir? du hast ja lange nichts von dir hören lassen. hoffe, es geht dir gut.
ute, sei einfach ganz normal. als ich es erfahren habe, war ich wie vor den kopf geschlagen. kann nicht schlafen,habe alpträume (außer, wenn ich 2-3 gläser wein trinke) will leben. ich bin momentan wie gelähmt. mache meine arbeit,kümmere mich um meine tochter. aber arzttermine und informationen holen mir meine schwester und mein mann.
ihr süßen laßt euch wieder hören,es ist schön zu wissen, daß man diesem mist nicht alleine ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2001, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Katja,

vielleicht kannst Du mir Deine persönliche Email-Adresse schicken.
Ich würde gerne weiter mit Dir in Kontakt bleiben.

UTE
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.09.2001, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Katja!

Danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Wenn nur die Zeit nicht so rasen
würde.
Im Moment genieße ich die Zeit mit meinem Freund und meiner Tochter.
Je näher der Zeitpunkt der KMT rückt, desto mehr entferne ich micht von dem
Thema.
Auch meine Einschlafhilfe sind ein paar Gläschen Rotwein.
Nichts desto trotz wird es bald passieren und ich habe auch tierische Angst
davor.
Wann und wo bekommst du denn deine KMT?
Wieso denn jetzt Interferron? Reicht denn das Zytostatika Litalier nicht?
Ich nehme bisher immer nocht nichts.
Meine Thrombos liegen jetzt bei 1.400.000, Leukos bei 30.000.
Hallo Daniel.
Habe oft an dich gedacht. Wíe geht es dir?
Ich hoffe du hast alles Guuuuuut überstanden und kannst dich jetzt auf´s Papa
werden konzentrieren.
Freue mich auf eure Nachricht.
Alles Liebe, Sandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.09.2001, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hi,
1989 hatte ich eine AML und dann nach einem Rückfall im März 1990
eine allogene KMT.
Viel ist seit dem passiert.
Ich wollte Euch nur sagen, daß es geht.
Viel Mut und viel Kraft.
Wenn Ihr fragen habt, dann schreibt doch an
kk.krischi@t-online.de
An sonsten werde ich hier auch noch mal vorbeischauen.
Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2001, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Sandra,

bin ziemlich unerfahren in dieser Thematik. Meine Freundin hat eine akute Leukämie und wartet seit ca. 4 Wochen auf einen Spender. Bisher is noch keiner gefunden worden. Kannst Du mir bitte sagen, was die Abkürzungen CML, ALL, ... bedeuten?

WÜrde mich sehr über einen Antwort freuen.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2001, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hi Sandra,
gehe mal auf www.leukaemiekmt.de
da gibt es antworten...
viele grüße
christoph
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.09.2001, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Sandra, hallo Daniel,

hoffe es geht Euch beiden gut. Hast Du Deine KMT hinter Dir, Daniel? Melde Dich bloß mal.
Wann soll es bei Dir losgehen Sandra? Wann bekommt Deine Schwester ihr Baby?
Ich nehme jetzt Interferon, hoffentlich schlägt es an.

Laßt Euch mal wieder hören
liebe Grüße

Katja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.09.2001, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Sorry,
der link war FALSCH!!
Richtig: www.leukaemie-kmt.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.10.2001, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

HALLO Daniel!!!
Wie geht es dir? Muß oft an dich denken.
Ich hoffe, daß ihr jetzt überglückliche Eltern seit.
Ist es nicht ein irres Gefühl?
Erzähle doch mal, wie es dir ergangen ist.
Ach ja, du hattest ja zwei Erlebnisse
Erzähle mir am besten von beiden.
Ich brauch auch nicht mehr sooo lange zu warten.
Jetzt kommt auch noch die blöde Panik dazu.
Ich kann es momentan leider nicht allen recht machen, weil ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooo
lch einen Schissssssssssssss
habe.
Zu Wissen meine Tochter nicht sehen zu können macht mich kirre.
Vieleicht kannst du mich jetzt verstehen.
Freue mich auf eine Nachricht.
Tschüssi Sandra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2001, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Ich bin 17 und habe ALL. Die Diagnose bekam ich im April diesen Jahres und die Ärzte haben sofort mit der Behandlung begonnen und es lief auch alles gut und planmäßig, aber dann hatte ich einen Rückfall. Jetzt bekomme ich noch eine Chemo und dann soll ich Anfang des nächsten Jahres transplantiert werden. Noch habe ich keinen Spender und mein Bruder passt leider auch nicht. Ich bekomme allerdings eine Stammzelltransplantation. Ich habe ziemlich große Angst vor der ganzen Sache und davor, dass ich es vielleicht nicht schaffen könnte. Würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben würde!

sarah.bode@web.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.12.2001, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Bin schon 44! aber warte auch auf die KMT. Mein Bruder passt als Spender. Im Mai war ein Routineblutbild auffällig.850000 Thrombozyten. Daß ich auch da schon 17% basophile Granulozyten hatte, ist erst mal gar nicht aufgefallen. Zunächst hieß es eine gutartige!!! Knochenmarksveränderung. Im September eine 2. Knochenmarksbiopsie (die erste war nichts geworden) mit dem Ergebnis chronisch myeloische Leukämie Philadelphia Chromosom positiv. Bekomme Litalir Werte sind ganz o.k.. War zwischendrin bei 2.000.000 Thrombozyten. Möchte gerne wissen was aus Sandra und Daniel geworden ist, habe wahnsinnig Angst zwei Kinder 11 und 17 mit mir. Bin im Moment krankgeschrieben arbeite sonst als Pharmareferentin. Übrigens Prost Weinchen, ich bevorzuge weißen italienischen aber kann ohne gar nicht zur Ruhe kommen. Habe Vorgestern 3 Zähne gezogen bekommen.... BYE und meldet Euch gerne GABY
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.02.2002, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Hallo Ihr Lieben...Also sehr wichtig ist wohl nach vorne zu schauen...und einen Betroffenen nicht wie einen Solchen zu Sehen.Man macht sich eh schon immer zu viele Gedanken.Man sollte das Leben geniessen...Bei mir ist alles so weit sehr gut verlaufen...ein paar Nebenwirkungen,wie morgendliche Uebelkeit,leichtes zittern und hin und wieder ein paar Kraempfe,was wirklich nicht schlimm ist!Ich bin froh,dass es mir so gut geht und wuensche jedem Betroffenen einen aehnlich positiven Verlauf...Ach ja und mein Soehnchen "Joshua"(5mon)geht es praechtig,trotz meiner Interferon- und Litalireinnahme...
Halli hallo Sandra...Alles in Ordnug???Meld Dich doch bitte mal wieder.Und immer einen kuehlen Kopf bewahren.Nicht zu viel nachdenken.Ich denk an Euch ...Daniel
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.02.2002, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf die KMT

Ich Naase...Hab nicht gerafft,dass es eine zweite Seite gibt...Auch die Nachricht von Sandra(04.10.01)hab ich erst heute gelesen...Sorry!!
Sandra wie weit ist es bei Dir?Glaub mir Deine Tochter wird Dir Kraft geben...Hol Dir Bilder von all Deinen Lieben mit..Man darf auch in der Isulation persoenliche Dinge mitnehmen.Zum Ablenken auch Videorecorder,spielkonsolen usw...
(Gute Freund von mir haben am 01.02.02 auch eine Zoe Bekommen...nur so am Rande fuer Sandra)meld Dich wieder!!!
Zu Sarah...hallo..Ich hoffe,Dir geht es gut oder noch besser...
Wenn du schon Erfahrung mit Chemo hast,mach Dich nicht wegen einer Stammzellentransplantation verrueckt.An dem Tag meiner Stammzellentr. (12.06.01) ging es mir wirklich den Umstaenden entpsrechend sehr gut!!!Der Haken sind die Nebenwirkungen nicht die Transplantertion!!!Es kommt zu Schluckproblemen.Bei dem Einen mehr,bei dem Anderen weniger...Ich konnte ueber eine woche nicht schlucken..Im Aug.-Sept. hab ich in Freiburg eine Anschlussheibehandlung gemacht und dort unter Cortison die uebelsten Fressflashs gehabt.Hab schnell wieder zugenommen.Seit einem Monat nehm ich kein Cortison mehr und der Appetitt ist wieder normal bis weniger...Da meine Freundin wieder halbtags arbeitet und ich auf unser Soehnchen aufpasse (irre schoen,hast recht Sandra)...werd ich mich ihm jetzt ihm ein wenig widmen.......Freue mich von Euch zu hoeren..Alles,alles Liebe
Ach ja...Nicole zum Chat!Wirkich nicht zu fassen.Will seit Wochen reinschauen und vergess es immer donnerstags.Werd's aber noch schaffen...Bye Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55